Titanium Backup - Spielstand futsch

M

M.A.D

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Moin,

nachdem sich Google anscheinend entschieden hat, Microsoft eine Chance im Mobile-Geschäft einzuräumen, indem Anwender gezwungen werden, vor einem Systemupdate (zumindest 4.3) einen Werksreset durchzuführen, wollte ich meine Anwendungsdaten mit Titanium Backup sichern. Soweit so gut. Aber dann musste ich feststellen, dass der Spielstand (zumindest) bei CSR Racing futsch war.
Ist euch sowas bekannt oder ist es bei mir nur ein kurioser Zufall? Beim Backup sollte ja eigentlich nur gelesen werden!?
 
M.A.D schrieb:
... indem Anwender gezwungen werden, vor einem Systemupdate (zumindest 4.3) einen Werksreset durchzuführen..
Wie kommst du zu der Aussage bzw. Annahme?
Das kann man machen, muss aber nicht. :flapper:
Von gezwungen kann überhaupt keine Rede sein. Ich habe das Android 4.3 mit TWRP geflasht und kein Werk-Reset vorher oder hinterher gemacht.
 
Naja, ein Werk-Reset wäre ja fast einfacher gewesen :flapper:
Und was ich hier bislang gelesen habe, nach dem Update schlechte Performance etc...:cursing:
Und wenn ich root zurückbaue, damit also wieder Stock 4.2.2 haben sollte, erwarte ich, dass das Update einwandfrei läuft...aber 3x jetzt der gleiche Mist...also, Microsoft lässt grüßen...
 
Dass, was du gelesen hast, mag ja manchmal auch zutreffen. Da ich aber immer nur das Stock-ROM im Einsatz habe, kann ich das nicht bestätigen. Ich verstehe auch deine Antwort nicht.
Was ist einfacher?
Werk-Reset und dann Update und anschließend per TB die App/Daten zurück übertragen soll einfacher und schneller als ein Flash, der auch schon das Rooten mit eingebunden hat. Das meinst du doch nicht im Ernst :D
Meine Spielstände sind jedenfalls alle noch erhalten. Besonders die "erfahrenen" Punkte bei der Racing App. Aber jeder kann das für sich selbst entscheiden und nicht Microsoft oder GoogleAndroid. Ohne jeglichen Zwang und das war ja der Anfang des Beitrags.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Wie / wo hattest du denn die TB Dateien gesichert ?
 
Im TB Standardverzeichnis (Alle Benutzer-Anwendungen sichern).
Und auch nur gesichert, nicht etwa bereits wiederhergestellt.
Was mich dann auch wundert, weshalb der Spielstand futsch war.
i.ü. auch noch kein Reset. Ich warte bis 5.0. Vllt rentiert sich dann der Aufwand...

Edit: Ha! CSR Racing teilte gerade mit, dass eine ältere Version des Spielstandes wiederhergestellt werden könnte, welche mein System gesichert hätte...hm...sichert Android mittlerweile auch Anwdendungs-Daten?
Sehe gerade in Einstellungen-›Konten-›Google-›App-Daten ist ein Häkchen gesetzt. Allerdings letzte sync. 27.7. Das haut aber mit dem Spielstand nicht hin, der war von gestern Abend.
Kann man sich darauf verlassen, dass nach dem Werks-Reset und Update alle Daten automatisch wieder eingespielt werden? Und, kann man sehen, welche App-Daten gesichert wurden und evtl. händisch eine bestimmte Version zurückspielen? Würde TB ja überflüssig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

c303
Antworten
0
Aufrufe
2.103
c303
c303
M
Antworten
6
Aufrufe
1.187
M0stw4nted
M
M
  • mockinpott
Antworten
4
Aufrufe
2.484
Migrax
M
Zurück
Oben Unten