Transparente Statusbar möglich bei Lollipop?

Maestro85

Maestro85

Dauergast
369
Habe Lollipop nun auf dem Nexus 10. Läuft alles wunderbar.

Aber eine Frage hätte ich - wie hier von einem User schon angemerkt: wie bekomme ich die Status- und Navigationsbar transparent bzw. App-abhängig farbig?

Warum schmeißt Google solch ein Android 5 auf dem Markt, das auf diversen Geräten unterschiedlich aussieht/verhält?! Find das einfach nur dreist.
 
Ob Status- und Nav-Bar transparent sind hängt nur am Launcher. Beim Standard-Launcher ist das nicht der Fall. Installier einfach den Google Now oder Nova Launcher, dann ist beides transparent.

Edit: Wtf, das habe ich gerade vom Nexus 7 geschrieben, da habe ich die Leisten so transparent bekommen. Dann habe ich gerade aufs Nexus 10 geguckt, da geht das ja tatsächlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:biggrin: so sieht's eben aus ... habe auch den Google Launcher drauf und trotzdem ist es nicht transparent - find das einfach beschämend von Google. Was soll diese Bevormundung?
Na ja ... will nicht unbedingt den Nova-Launcher installieren ... es fragt sich auch, ob mit dem Nova-Launcher auch die Bars auch farbig werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den Nova drauf, auch alles schwarz.
Die Option zum transparent schalten ist ausgegraut "Wird von dieser ROM nicht unterstützt".
 
Status- und Nav-Bar wurden beim Nexus 10 noch nie transparent. Egal, welcher Launcher benutzt wurde!!!
 
Jensi schrieb:
Status- und Nav-Bar wurden beim Nexus 10 noch nie transparent. Egal, welcher Launcher benutzt wurde!!!

Beim Stock ROM nicht, aber mit dem CM11. Bleibt jetzt die Hoffnung auf das CM12.
Auf meinem Nexus 4 gefällt mir das neue Android 5.0 recht gut, aber auf dem Nexus 10 ist es nicht gut umgesetzt. Irgendwie hässlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt bertr gilt natürlich fürs Stock-ROM
 
Auch das ist nur beim Google Now Launcher so
 
Jensi schrieb:
Status- und Nav-Bar wurden beim Nexus 10 noch nie transparent. Egal, welcher Launcher benutzt wurde!!!

Hmm ... dann bleibt wohl nichts anderes übrig als wieder auf einen Mod oder eine hanspampel-Rom zu warten (wie bei KitKat).
 

Ähnliche Themen

N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.367
rene3006
R
GeRe
Antworten
3
Aufrufe
1.840
Cua
Cua
M
Antworten
3
Aufrufe
3.362
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten