Uhr geht ständig nach

Ja, im Normalfall soll das auch so sein...
Aber meine Uhr ging damals auch nicht richtig und ich nutze das Nexus 10 nur @Home und habe immer W-Lan an.


caribe schrieb:
Für mich ist dieser Bug auch noch kein Grund das Gerät zu tauschen, aber ich bin mir nicht so sicher dass es sich um ein SW/Android Problem handelt. Mein N7, ebenfalls mit JB 4.2.2 hat das Problem nicht, und auch vor dem update nicht gehabt...

Naja aber es kann trotzdem die Software sein. Auch wenn sie vom Grund her gleich ist, muss diese ja an die Hardware angepasst werden.
Also andere Hardware, andere Probleme - auch bei eigentlich Grundsätzlich gleicher Software (4.2.2).

Sieht man ja an Windows auch. Auf dem einem PC läuft Vista super, auf dem anderen hast du mit der gleichen Software nur Probleme...
(Ich weiß, Vista ist sowieso nicht das gelbe vom Ei, sollte auch nur ein Beispiel sein^^)

mfg.
Deco
 
Setzt den Stern auf der Google Code Seite (Starred), dann bekommt die Meldung mehr Gewichtung.
 
Dito. Bin ebenfalls unschlüssig. Daß die Uhr nicht stimmt, nervt gewaltig.
 
Es ist 99,9%ig ein Softwarefehler.
Der deutlichste Beweis dafür ist, daß die Uhr wochenlang korrekt läuft, wenn ich den oben genannten "Fix" anwende. Und nach dem nächsten Reboot ohne Fix sofort wieder falsch läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: caribe
valynor schrieb:
Es ist 99,9%ig ein Softwarefehler.
Der deutlichste Beweis dafür ist, daß die Uhr wochenlang korrekt läuft, wenn ich den oben genannten "Fix" anwende. Und nach dem nächsten Reboot ohne Fix sofort wieder falsch läuft.

ich war mir da zuerst nicht so sicher da ich diesen "FIX" auch probiert hatte, jedoch schon am Tag drauf die Uhr wieder um exakt 10 min. nachging.

Daraufhin hatte ich natürlich neu gebootet und den "Fix" erneut probiert. Ergebnis waren ebenso am nächsten Morgen 10 min. weniger. Soweit so gut, ich hate daraufhin erstmal nichts gemacht. Am Abend dann ging die Uhr aber komischerweise wieder korrekt. Am nächsten Morgen auch noch aber am nächsten Abend ging die Uhr wieder 10 min. nach. Was soll ich sagen, morgens war die Zeit dann wieder korrekt. Seit diesem 2. "Fix" hatte ich nicht gebootet und nach den beschriebenen "Schwankungen" der Uhrzeit wird sie jetzt seit etwa 5 Tagen durchgehend richtig angezeigt.

Ist doch seltsam, bin gespant was passiert wenn ich das nächste Mal boote :(

Aber nochmal danke für den Tip mit dem "Fix"
 
  • Danke
Reaktionen: valynor
caribe schrieb:
Ist doch seltsam, bin gespant was passiert wenn ich das nächste Mal boote :(

Aber nochmal danke für den Tip mit dem "Fix"

Wenn du das nächste mal rebootest und danach gleich in den Stand-by gehst, läuft die Uhr ein paar Minuten später wieder falsch - garantiert.

Bei mir funktioniert der Fix fast immer zuverlässig. Mein N10 läuft jetzt sein 9 Tagen durch und die Zeit stimmt immer noch - das ist ein ziemlich deutlicher "Beweis" für einen Softwarefehler.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
766
Tellur
T
GeRe
Antworten
11
Aufrufe
2.341
gup1000
G
Zurück
Oben Unten