Umts-usb

M

mockinpott

Neues Mitglied
2
P { margin-bottom: 0.21cm; } [FONT=Arial, serif]Hallo[/FONT]


[FONT=Arial, serif]ich möchte mein Nexus10 mit einem Huwei E1750 UMTS-USB Stick nutzen.[/FONT]
[FONT=Arial, serif]Leider wird nicht einmal der USB-Stick, der eine Speicherkarte enthält, so dass ich von ihm auch Bilder in das Nexus laden könnte, von dem Tablett erkannt, geschweige denn dass die UMTS-Funktion zu nutzen ist.[/FONT]
[FONT=Arial, serif]Hier im Forum hab ich mit den Begriffen UMTS und USB auch wenig Erfolg gehabt.[/FONT]


[FONT=Arial, serif]Ich nutze ein extra Micro-USB auf Normal-USB-Kabel, obwohl ich hier im Forum gelesen habe dass auch das Ladekabel als UMTS-Adapter zu nutzen sein soll.[/FONT]


[FONT=Arial, serif]Muss ich eventuell in den für mich noch ominösen Rootmodus umschalten?[/FONT]


[FONT=Arial, serif]Gibt es für mein Problem schon irgendwo eine Anleitung?[/FONT]
[FONT=Arial, serif]Brauch ich spezielle Apps um auf dem Stick lesen oder speichern zu können oder um einen vorhandenen UMTS-Zugang zu nutzen? (in meinem Ferienort gibt es leiden nicht überall WLAN, aber UMTS[/FONT]


[FONT=Arial, serif]Für Tips wäre ich sehr dankbar.[/FONT]


[FONT=Arial, serif]Norbert[/FONT]


[FONT=Arial, serif]ps.: Ich finde es schon etwas seltsam, dass ein Tablett, mit dem man ja mobil sein soll, die Funktion einer UMTS-Anbindung nicht per se mitbringt. Die Anwendung der Navifunktion ist damit ja mehr als nur eingeschränkt, wenn ich immer erst ein WLAN-Netz zur verfügung haben muss, um die Karten laden zu können.[/FONT]
 
Vielleicht sollte man sich vor dem Kauf eines Tablets im Klaren darüber sein, welche Funktionen man braucht. Es gibt genügend Geräte mit integriertem 3G.
Ob ein Web-Stick mit dem Nexus 10 funktioniert, habe ich noch nicht getestet. Mit einem älteren China-Tablet ist es mir gelungen. Dazu braucht man aber die VPN-Einstellungen des Providers und muss die dann in den Einstellungen des Tablets unter "Mehr..." eingeben. Internet-Zugang kann man auch mit einem mobilen WLAN-Router herstellen (z.B. ZTE MF60). Wenn Du ein Smartphone mit Internet hast, kannst du das als Hotspot nutzen (Tethering).

Hier steht, dass mit manchen Tablets auch der E1750 funktioniert, allerdings muss vorher die PIN-Abfrage (am PC) deaktiviert werden. Vielleicht testest du das auch mal am Nexus 10.
http://www.surf-stick.net/android-tablet-mit-surfstick-verbinden.html
 
Zuletzt bearbeitet:
bertr schrieb:
Internet-Zugang kann man auch mit einem mobilen WLAN-Router herstellen (z.B. ZTE MF60)

Den mobilen WLan-Router habe ich im Einsatz. Dazu eine Datenkarte mit 1 GB Traffic Volumen und es reicht für den Anfang.:cool2:
 
Die gleiche Kombination habe ich auch - von 1&1. Zu Hause WLAN und für unterwegs reicht 1 GB allemal. Allzu oft bin ich mit dem Tablet nicht ohne WLAN.
 
mockinpott schrieb:
P { margin-bottom: 0.21cm; } [FONT=Arial, serif]Hallo[/FONT]


[FONT=Arial, serif]ich möchte mein Nexus10 mit einem Huwei E1750 UMTS-USB Stick nutzen.[/FONT]
[FONT=Arial, serif]Leider wird nicht einmal der USB-Stick, der eine Speicherkarte enthält, so dass ich von ihm auch Bilder in das Nexus laden könnte, von dem Tablett erkannt, geschweige denn dass die UMTS-Funktion zu nutzen ist.[/FONT]
[FONT=Arial, serif]Hier im Forum hab ich mit den Begriffen UMTS und USB auch wenig Erfolg gehabt.[/FONT]


[FONT=Arial, serif]Ich nutze ein extra Micro-USB auf Normal-USB-Kabel, obwohl ich hier im Forum gelesen habe dass auch das Ladekabel als UMTS-Adapter zu nutzen sein soll.[/FONT]


[FONT=Arial, serif]Muss ich eventuell in den für mich noch ominösen Rootmodus umschalten?[/FONT]


[FONT=Arial, serif]Gibt es für mein Problem schon irgendwo eine Anleitung?[/FONT]
[FONT=Arial, serif]Brauch ich spezielle Apps um auf dem Stick lesen oder speichern zu können oder um einen vorhandenen UMTS-Zugang zu nutzen? (in meinem Ferienort gibt es leiden nicht überall WLAN, aber UMTS[/FONT]


[FONT=Arial, serif]Für Tips wäre ich sehr dankbar.[/FONT]


[FONT=Arial, serif]Norbert[/FONT]


[FONT=Arial, serif]ps.: Ich finde es schon etwas seltsam, dass ein Tablett, mit dem man ja mobil sein soll, die Funktion einer UMTS-Anbindung nicht per se mitbringt. Die Anwendung der Navifunktion ist damit ja mehr als nur eingeschränkt, wenn ich immer erst ein WLAN-Netz zur verfügung haben muss, um die Karten laden zu können.[/FONT]

Du brauchst auf jeden Fall hierfür Root und einen anderen Kernel, der das entspechende Modem Modul enthält. Warum geht ihr nicht einfach über das Handy via Bluetooth oder Wlan ins Internet? Hab den fehlende SIM Karten Slot des Nexus noch nie vermisst.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.083
nosavvy
N
D
Antworten
1
Aufrufe
2.636
1907
1907
G
  • Gandalf1962
Antworten
6
Aufrufe
1.284
Gandalf1962
G
Zurück
Oben Unten