USB Stick oder Camera anschliessen bzw. Dateien anzeigen/übertragen

T

truller10

Neues Mitglied
0
Hallo,
über die Forensuche habe ich nichts gefunden. Habe mir den Nexus Media Importer runtergeladen, hatte mal gehört, das es damit gehen soll. Habe jetzt alles ausprobiert, weder die Camera, noch USB Sticks werden erkannt. Kann mir einer einen Tipp geben, wie das funktioniert. Besonders für die Digicam wäre es für mich wichtig, da ich unterwegs Bilder übetragen will auf das Tablet. da muß es doch eine Möglichkeit geben.

Gruß, Truller
 
Hallo Truller,

also meine Digicam erkennt das Nexus ohne zusätzliche Programme.
Einfach die Cam an ein OTG Kabel anschliessen schon geht die Galerie auf.

Habe einen Canon SX210.

Grüße,
Goldstein

truller10 schrieb:
Hallo,
über die Forensuche habe ich nichts gefunden. Habe mir den Nexus Media Importer runtergeladen, hatte mal gehört, das es damit gehen soll. Habe jetzt alles ausprobiert, weder die Camera, noch USB Sticks werden erkannt. Kann mir einer einen Tipp geben, wie das funktioniert. Besonders für die Digicam wäre es für mich wichtig, da ich unterwegs Bilder übetragen will auf das Tablet. da muß es doch eine Möglichkeit geben.

Gruß, Truller
 
Ich habe mir einen Adapter (mini-USB auf normal USB) geholt und darüber die Camera angeschlossen (Modell:Samsung ST200)...Leider passiert da nix.falsches Kabel? OTG gerade gegoogelt, so ein Kabel habe ich auch...hmmm??!
 
Ein OTG ist einfach ein Micro USB Stecker auf USB Buchse.
 
goldstein schrieb:
Ein OTG ist einfach ein Micro USB Stecker auf USB Buchse.
gerade gegoogelt, das Kabel habe ich auch, da tut sich aber nichts:-(
Hat jemand noch eine andere Idee? Es muss doch noch mehr Leute geben die USB Devices am Nexus 10 nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber mit Root & Stickmount
 
the_w1 schrieb:
Ja aber mit Root & Stickmount
Das hatte ich mir gedacht, eine andere (offizielle) Möglichkeit gibt es nicht??
An das Root traue ich mich nicht ran, bin Android Neuling und vieles schnalle ich 'eh noch nicht.
 
Ich glaube Kameras im PTP Mode werden automatisch erkannt, für Massenspeicher wird jedoch entweder Nexus Media Importer (nur von USB lesen) oder root + Stickmount benötigt.
 
Ich vermute mal eher, dass dein OTG-Kabel defekt ist? Wenn du mehrere Sticks probiert hast...
Mit dem Nexus Media Importer kann man ohne root von Sticks lesen. Hat bei mir bei mehreren Sticks schon problemlos geklappt.
 
goldstein schrieb:
Ein OTG ist einfach ein Micro USB Stecker auf USB Buchse.

Seid ihr euch da sicher?

Diese Beschreibung suggeriert etwas anderes:
"Ein solches Kabel muss eine bestimmte Beschaltung des Micro-USB-Steckers haben, die dem Gerät signalisiert: Achtung, du bist jetzt im Host-Modus! Mach dich bereit dazu, ein Peripheriegerät aufzunehmen."

Das Micro auf "Normal" Kabel sollte vielleicht schon ausdrücklich als "OTG" angepriesen sein.

Ich habe das hier (DELOCK Kabel USB micro-B St 90 Grad gewinkelt > USB-A: Amazon.de: Computer & Zubehör) und damit kann ich mithilfe des Nexus Media Importer ohne gerootet zu haben auf Daten auf einem USB-Stick (nur lesend) zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MasterOfBytes schrieb:
Ich vermute mal eher, dass dein OTG-Kabel defekt ist? Wenn du mehrere Sticks probiert hast...
Mit dem Nexus Media Importer kann man ohne root von Sticks lesen. Hat bei mir bei mehreren Sticks schon problemlos geklappt.
Okay, ist zwar nagelneu, aber das könnte es natürlich auch sein, werde mir mal ein neues besorgen. Den Media Importer habe ich ja und laut den Kommentaren im Store sollte das eigentlich problemlos klappen. Wäre natürlich bescheuert, wenn es nur über so komplizierte Wege geht, wie das Ding zu rooten etc. Danach funktioniert wahrscheinlich 'eh nix mehr, vor allem wenn man nicht gerade versiert ist. Danke erstmal!
 
truller10 schrieb:
Okay, ist zwar nagelneu, aber das könnte es natürlich auch sein, werde mir mal ein neues besorgen. Den Media Importer habe ich ja und laut den Kommentaren im Store sollte das eigentlich problemlos klappen. Wäre natürlich bescheuert, wenn es nur über so komplizierte Wege geht, wie das Ding zu rooten etc. Danach funktioniert wahrscheinlich 'eh nix mehr, vor allem wenn man nicht gerade versiert ist. Danke erstmal!

Vielleicht ist es, laut der Aussage deines Vorredners, kein richtiges.

Ich habe das hier und funktioniert. Samsung Mikro-USB-Adapter für Samsung Galaxy S2 I9100: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: truller10
Das muss nicht von Samsung sein, meins ist von Hama. Das funktioniert mit dem Nexus Media Importer lesend einwandfrei (ohne root), sowohl mit USB Sticks als auch mit der Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: truller10
eileikmeibeik schrieb:
Das muss nicht von Samsung sein, meins ist von Hama. Das funktioniert mit dem Nexus Media Importer lesend einwandfrei (ohne root), sowohl mit USB Sticks als auch mit der Kamera.
Hmm, das ist meins auch, dann ist es vielleicht doch Brötchen, werde ein neues besorgen und hier nochmal berichten. Shit, ich dachte das könnte man einfacher lösen, fahre morgen weg und wollte die Fotos auf das Tab laden :-(----geschenkt!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.083
nosavvy
N
D
Antworten
1
Aufrufe
2.636
1907
1907
GeRe
Antworten
3
Aufrufe
1.846
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten