Verarbeitung.. Montagsgerät?

M

Muellerman

Gast
Hallo liebe Forumgemeinde..

Bisher war ich nur stiller Mitleser.. Da ich jetzt aber endlich mein Nexus 10 habe, hätte ich aber - leider- gleich mal ne Frage..

Das erste Nexus musste ich leider zurück schicken, da es immer von selbst ausgegangen ist und beim Versuch es zurück zu setzen dann gar keinen Mucks mehr machte.

Naja, ein Anruf bei Google und einen Tag später hatte ich ein neues. Aber, jetzt meine ich, dass auf der - im Landscape gehalten mit Kamera oben - rechten Seite eine raue Kante am Gehäuse hat. Ist das bei allen so.. Hat das sonst noch einer?

Wäre ich mit dem zurück senden des kaputten Tablets nicht so schnell gewesen, hätte ich mir die Frage selbst beantworten können.. So hoffe ich, dass ihr mir sagen könnt, ob das 'normal' ist... Oder tatsächlich ein Mangel..
Ich habe versucht, die kleine Kante zu fotografieren.. Aber die ist so klein, das man sie auf dem Foto nicht sieht... Aber eben 'fühlt'

Danke
Muellerman
 
Da das N10 ja mehr oder weniger symmetrisch ist, würde ich sagen, findest Du diese Kante auf der linken Seite nicht, ist es nicht normal.
Ich weiß ja nun nicht wie gefühlssensitiv Deine Finger sind, kann aber an meinem keine rauen Kanten entdecken.
 
Du meinst auf der Seite des Micro Hdmi Ports? Ja, die habe ich auch. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
 
Das ist kein Mangel, sondern eine Spitzfindigkeit.
 
Also bin ich nicht allein... ok... aber haben "TheJack" und ich jetzt ein schlecht verarbeitetes Gerät?

Oder ist es gar ein Feature, dass das Gerät nicht von ner glatten Oberfläche rutschen kann, im Hochkant-Format?!?!? :confused2: (man versucht sich ja alles schön zu reden... - denn nochmal hin- und herschicken... lästig-es-ist... )

Wenn es eh bei mehreren Geräten ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit wieder eins mit "Kante" zu bekommen, ja auch recht hoch...

Auf jeden Fall Danke für die ersten Antworten..

und @TheJack... hoffe, Du wirst durch meine Nachfrage jetzt nicht täglich die Kante spüren ... meistens ist es ja so.. wenn man es weiß, dann merkt man es jeden Tag :crying:
 
Da hat bestimmt der Chinese den Schraubstock zu fest angezogen... :blink:
ich würd's auf jeden Fall zurück schicken, denn so eine Kante lässt ja jetzt schon, durch Chassis Spannungen, auf ein zukünftiges Zerplatzen des Displays schließen :p
Und die Gefahr, mir auf Dauer daran die Finger abzutrennen :D wäre mir auch zu hoch...
 
Wiso, so ne scharfe Kante kann man doch gut zum Parmesan reiben gebrauchen. :drool:
 
#Lad doch mal ein bild hoch :)
 
Junge junge....jammern auf allerhöchstem Niveau?
 
rugolt schrieb:
Junge junge....jammern auf allerhöchstem Niveau?

Junge, junge.. und Du hast den Sinn eines Forums noch nicht verstanden.

Außer TheJack hat hier keiner was zum Thema gesagt.

Und wenn man meinen Post richtig gelesen hätte, hätte fler55 verstanden, dass ich versucht habe, die Kante zu fotografieren. Es kommt auf einem Foto aber nicht wirklich rüber...

Vielleicht habe ich auch zuviel von diesem Forum erwartet, bzw. mehr Nutzer die nicht nur einen blöden Kommentar abgeben, damit deren Post-Counter einen nach oben geht...

Danke an TheJack!

Den anderen weiterhin viel Spaß beim dummlabern..
 
Wie wäre es, wenn du mal was zum Thema beiträgst und ein Foto hochlädst, damit wir überhaupt mal beurteilen können was du für ein Problem hast.

Wenn man es auf nen Foto nicht sieht wirds wohl nicht so dramatisch sein, dass man es ein Montagsgerät nennen muss.
 
Wie wäre es wenn Du einfach mal bei Google nachfragen würdest? Ein Anruf wirst Du noch tätigen können oder?
 
Hallo,
ich möchte etwas zur Beruhigung hier im Thread beitragen und wieder zur Sachlichkeit zurückzukehren. Da helfen eigentlich am besten die Bilder. Ich habe mal meinen Fotoapparat bemüht die Kante darzustellen. Es ist aber wirklich jammern auf höchsten Niveau. Wen diese kleine Kante stört, der kann mit einem ganz kleinen Schmirgelholz (300er Korn) kurz auf der Kante lang rutschen und sie ist weg. Da mein NEXUS immer in der STILGUT Tasche steckt, habe ich die kante bisher noch nicht bemerkt. Aber sie ist nun mal da. Daraus ein Montagsgerät zu machen geht allerdings doch etwas zu weit. Es handelt sich hier um eine Formtrennung, die natürlich etwas besser sein könnte. Je nach Schattenwurf wirkt die Kante mal kleiner und mal größer.

Nun die beiden Fotos im Anhang:
 

Anhänge

  • NEXUS_Kante HDMI-Seite 01.jpg
    NEXUS_Kante HDMI-Seite 01.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 441
  • NEXUS_Kante HDMI-Seite 02.jpg
    NEXUS_Kante HDMI-Seite 02.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 432
Bei meinem 600€ teuren TF700 waren die Spaltmaße um ein vielfaches schlechter.
Außerdem hob sich das Display teilweise bis zu 2mm vom Gehäuse ab.
 
Zurück
Oben Unten