Watchever über microHDMI sehen

K

Klohannes

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich würde gerne mit meinem Nexus 10 watchever per microHDMI auf einem fernseher sehen. leiber bekomme ich jedesmal die meldung: "Ihr Gerät ist aktuell mit einem Videokabel verbunden. Trennen sie ihr Gerät vom Kabel, um fortzufahren"

uploadfromtaptalk1396694718097.jpg

kann man das irgendwie umgehen?

vielen dank schon einmal
 
Wenn du root hast würde ich es mal mit "xposed framework" und "xprivacy" probieren.
Mit Xprivacy kannst du vielleicht der Watchever-app die Berechtigung entziehen den Status über angesteckte Geräte abzufragen (Xprivacy gaukelt dann nen Wert vor).

Könnte funktionieren - kann aber sein, dass die App ohne den Status abstürzt.

Ein versuch wäre es wert.
 
gute idee, hat aber leider nichts gebracht.
 
Was passiert denn wenn du alles blockierst? Woher soll die App ohne Berechtigung die Info vom HDMI Kabel bekommen?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

Neu gestartet hast ja?
 
ja, ist neu gestratet.

hier mal screenshots:
u4u8udar.jpg

zygy3ugy.jpg
 
Ich würde jetzt erst mal alles außer Internet blockieren und schauen ob die App läuft.
Wenn notwendig eine Berechtigung nach der anderen wieder freigeben bis es funzt.
Warum z.B blockierst du Sensoren nicht mal?
 
funktioniert auch nicht. hab jetzt noch gelsesen, dass es mit hdcp zusammenhängen soll. weißt du wie man das deaktivieren kann? soll ansonsten auch mit einer custom rom deaktivierbar sein.
 
Ist diese Watchever App kostenlos?
Wenn ja kann ich für dich Probieren ob es bei meiner CROM (Omnirom) funktioniert.

Hab noch nie was von ner Einstellung von HDCP gelesen... Schau aber heute abend mal nach.
 
Die APP ja, aber der Zugang nicht.
Wenn ich Zeit habe werde ich selbst mal thunderkat versuchen. In der soll es eine Einstellung für hdcp geben.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:28 Uhr wurde um 09:24 Uhr ergänzt:

Wenn du möchtest, kann du dir ein test account anlegen und damit es versuchen. Ich wäre dir sehr dankbar. Beste grüße
 
Also in den Entwickleroptionen gibt es die Option HDCP-Prüfung. folgende Auswahlmöglichkeiten sind da vorhanden: HDCP Prüfung nur für DRM-Inhalte verwenden "Nie prüfen, Nur auf DRM-Inhalte prüfen und Immer prüfen".

Vielleicht gibt es die Option auch bei Stock!

Was damit ganau eingestellt wird und ob es damit klappt weiß ich leider nicht.
 
Hab die option nicht gefunden in der stock rom. Werde nachher mal die omnirom testen.
 
Hallo,

passt vielleicht nicht ganz hierher, aber hast du schon einmal an ChromeCast gedacht. Dann ist der ganze Kabelkram Geschichte. BubbleUPnP oder andere Apps und das war es dann. Wenn ich mich nicht irre, hat Watchever schon die Unterstützung für ChromeCast eingebaut.
 
Habe jetzt mal die omnirom versucht und hdcp check deaktiviert. Hat leider nichts gebracht.

@GeRe chromecast würde ich nehmen wenn garnichts mehr geht. Wollte erstmal alle versionen versuchen, die nichts kosten ;)
 
Du kannst ja auch noch im App Bereich noch mal nachfragen. Das Problem ist ja nichts N10 spezifisches.
Vielleicht kann dir da jemand helfen (hier ist ja nicht mehr so viel los)
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
OK, werde das mal versuchen.
 
Mit XPrivacy habe ich es auch nicht hinbekommen, aber mit dem HDMI Virtual Switch Tool funktioniert Watchever auf meinem Rikogamic MK802 III einwandfrei!

Gruss, mistersixt.
 
Bei mir und dem nexus 10 funktioniert das leider nicht. Root rechte sind da. Und unplugged habe ich das virtuelle kabel auch
 
GeRe schrieb:
Hallo,

passt vielleicht nicht ganz hierher, aber hast du schon einmal an ChromeCast gedacht. Dann ist der ganze Kabelkram Geschichte. BubbleUPnP oder andere Apps und das war es dann. Wenn ich mich nicht irre, hat Watchever schon die Unterstützung für ChromeCast eingebaut.

Aber Hallo! Chromecast kostet 35€! Was soll das mit dem Kabel?
 
Hallo! Bin über Google auf euer Problem gestoßen.
Mir geht es ebenso, allerdings erst seit neustem.

Habe ein Acer A510 und konnte bis vor einem Monat ohne Probleme per microHDMI Watchever gucken. Dann gab es ein Update und es funktionierte nicht mehr. Meine Vermutung: Watchever will uns den Chromecast andrehen und sie haben die Videokabelfunktion deaktiviert. (Die werben mittlerweile auch mit dem CC)

Prinzipiell hab ich nicht gegen den Chromecast, aber 1.) besitze ich ein microHDMI Kabel, das jetzt nahezu sinnlos ist und 2.) funktioniert der Chromecast nur bei Verbindung mit dem Internet, was ich durchaus nicht immer und überall verfügbar habe. Oder sehe ich das falsch und ich kann den Tabletbildschirm mirrorn?

Gruß,
Smokiejoe

Der ursprüngliche Beitrag von 09:49 Uhr wurde um 09:57 Uhr ergänzt:

Scheinbar ist es eine Vorgabe:
https://c.getsatisfaction.com/watcheverde/topics/android_app_keine_wiedergabe_mit_hdmi_kabel
 
Das Problem liegt NICHT bei euch. Es liegt an der APP

Ihr braucht eine alte version. Ich glaube es ist 1.4.2 (bin mir nicht 100% sicher)
Die Hunde von Watchever haben das irgendwann geändert.
 

Ähnliche Themen

rsrsrs
Antworten
1
Aufrufe
1.731
Klarooo
Klarooo
GeRe
Antworten
11
Aufrufe
2.333
gup1000
G
D
Antworten
4
Aufrufe
1.114
Stere
Stere
Zurück
Oben Unten