Welche VOR - und Nachteile seht ihr bei 4.4?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

soundfreak76

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen

Möchte hier mal eure Meinungen zu Android 4.4 sammeln. Welche Vorteile bzw. Nachteile seht ihr?

Positiv :
scrollen und Browser sehr smooth
Transparente Navbar ziemlich hübsch
Das N 10 bootet gefühlt viel schneller
Real Racing annähernd ruckelfrei

Neutral:
Antutu sagt 20497 ähnlich wie auf 4.3 vielleicht nen Tick besser

Negativ :
Keine Flash Unterstützung (für mich leider sehr gravierend)

Was meint ihr dazu?
 
Die transparente Navbar ist im Original nicht vertreten. Die Framework muss man selber anpassen.

Für mich auf jden Fall die Performance ein großes Plus. Leider kein Flash, soll wohl noch einen Browser geben der es unterstützt. War aber irgend son komischer Name der mir gerade nicht mehr einfällt.

Beim Team um den Dolphin Browser arbeitet man wohl an ner anderen Lösung. War aber nie ein Freund davon, da er auf dem N10 seit Android 4.3 noch bescheidener lief.
 
hanspampel schrieb:
..... Leider kein Flash, soll wohl noch einen Browser geben der es unterstützt. ....
Für mich ist ist der Browser eine Nebensache.

Was mich aber stört, ist die Tatsache, dass beim App "Schoener-Fernsehen" folgende Fehlermeldung seit 4.4 kommt: "Plugin konnte nicht geladen werden" :confused:
Diese App ist die einzige Möglichkeit, Europäisches TV in Mittelamerika auf dem Tablet wiederzugeben. Ich hoffe schon, da kommt noch was.
 
Jupp genau das ist auch mein größter minus Punkt und dieser ist leider dem nicht verfügbaren flash Player geschuldet....

Bei mir ruckelts ein wenig im App Drawer.....

Bei der JBSR ist die transparente Navbar out of the Box verfügbar.....

Welche Features gefallen euch noch bzw. sind neu?
 
Eigentlich nur ein optisches Facelift, dass ich aber in der Bedienung als nachteilig empfinde, ist die Umstellung der Anzeigen in der Statusleiste von Blau auf Grau. Bis zu 4.3 war z. B. die WLAN-Anzeige grau, wenn nur eine Verbindung zum Router bestand, und blau, wenn ich eine Verbindung zum Internet hatte. Da unser dorfeigenes Netzwerk ab und zu mal Aussetzer hat, war die alte Anzeige für mich ein echter Vorteil.
 
Ich finde das Systemeinstellungsmenü einen Witz! Kann nicht nachvollziehen wieso das auf Smartphonedesign umgestellt wurde :-(
 
Pura Vida schrieb:
Für mich ist ist der Browser eine Nebensache.

Was mich aber stört, ist die Tatsache, dass beim App "Schoener-Fernsehen" folgende Fehlermeldung seit 4.4 kommt: "Plugin konnte nicht geladen werden" :confused:
Diese App ist die einzige Möglichkeit, Europäisches TV in Mittelamerika auf dem Tablet wiederzugeben. Ich hoffe schon, da kommt noch was.

Schöner Fernsehen basiert ja auf Flash...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

Vorteil: Druckfunktion (hab ich aber noch nicht getestet)

Ist die Rechteverwaltung jetzt eigentlich dabei?
 
Unter 4.4 kann man das Xposed framework nicht nutzen. Bin deswegen wieder zurück zu 4.3.1
 
Hatte nur ein paar Stunden 4.4 drauf, aber bei mir laufen Sentinel oder Omnirom auf 4.3 schon ein wenig performanter und geschmeidiger. Liegt aber vielleicht daran, dass die Kernel noch nicht optimal auf 4.4 abgestimmt sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

Kann von euch 4.4 Usern jemand mal testen, ob das N10 nun über den Pogo lädt, wenn gleichzeitig ein USB-OTG Gerät angesteckt ist? Achtung: Unter <=4.3 wurde zwar das Laden angezeigt, aber es lud nicht wirklich
 
Hallo,
das Verhalten ist noch genauso wie bei der 4.3 Version. Also genauso bescheiden. Ich habe OTG angesteckt und dann jeweils einen Screenshot gemacht. Obwohl AC laden angezeigt wird, findet eine Entladung trotz POGO Ladeverbindung statt. Auch die Ladekurve weist trotz Verbindung und grüner Anzeige nach unten. Siehe dazu die Bilder. Es scheint also der Ladevorgang bei benutzten USB als OTG, nicht durchgeführt wird. :thumbdn:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-24-15-00-48.png
    Screenshot_2013-11-24-15-00-48.png
    72,9 KB · Aufrufe: 647
  • Screenshot_2013-11-24-15-29-19.png
    Screenshot_2013-11-24-15-29-19.png
    68,9 KB · Aufrufe: 622
  • Screenshot_2013-11-24-15-29-32.png
    Screenshot_2013-11-24-15-29-32.png
    61,1 KB · Aufrufe: 611
  • Danke
Reaktionen: 1907
Schade :-(
 
Hallo,
ist übrigens beim Nexus 5 genauso. Es scheint also noch ein Problem unter Android/Nexus zu sein. Wenn ich beim Nexus 5 OTG einstecke und es gleichzeitig auf die QI Ladestation lege, wird es auch nicht geladen. Aber da wird es jedenfalls korrekt angezeigt.:winki:
 
soundfreak76 schrieb:
Bei der JBSR ist die transparente Navbar out of the Box verfügbar.....

Das liegt aber daran, dass es ein Custom ROM ist. Normalerweise sind sie nicht transparent. Ich habe sie in meinen flashbaren Factory Images aber auch aktiviert. Ist ja auch kein Ding wenn man weiß wie.:cool2:
 
Ich habe das Update gerade installiert. Mal abgesehen, von dem schon bekannten Telefon UI Einstellungsmenü, ist mir aufgefallen, daß es jetzt keine Aktivitätsanzeige mehr in dem WLAN Symbol in der Statusleiste gibt. Was soll der Blödsinn? Rückschritte wohin man auch sieht.

Ansonsten würde ich sagen, daß das N10 nach dem Update insgesamt flüssiger läuft.
 
grossernagus schrieb:
Ich habe das Update gerade installiert. Mal abgesehen, von dem schon bekannten Telefon UI Einstellungsmenü, ist mir aufgefallen, daß es jetzt keine Aktivitätsanzeige mehr in dem WLAN Symbol in der Statusleiste gibt. Was soll der Blödsinn? Rückschritte wohin man auch sieht.

Ansonsten würde ich sagen, daß das N10 nach dem Update insgesamt flüssiger läuft.

Jupp gibt so einiges dass ich eher als Verschlimmbessern bezeichnen würde, aber iss halt auch eher subjektiv das ganze....

Aber gefühlter Performance Schub wurde bisher von fast allen berichtet (schlägt sich allerdings nur marginal in Benchmarks nieder)
 
Auch bei mir ist das Update gestern abend angekommen und wurde gleich installiert.

Positiv ist mir bisher die schnelle WLAN Anbindung nach dem Ruhezustand aufgefallen. 10 bis 15 s gegenüber 40-50 s unter 4.3

Negativ stelle ich gerade fest, dass der HDMI-Anschluß ausgeht sobald das Display abschaltet. Bei Musik über HDMI gibt es keine Wiedergabe am AV-Receiver mehr sobald das Display des Nexus auschaltet. Musik läuft allerdings auf dem Nexus weiter. War vorher m.E. nicht. Kennt hierzu jemand eine Lösung oder kann das Problem nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. President schrieb:
Negativ stelle ich gerade fest, dass der HDMI-Anschluß ausgeht sobald das Display abschaltet. Bei Musik über HDMI gibt es keine Wiedergabe am AV-Receiver mehr sobald das Display des Nexus auschaltet. Musik läuft allerdings auf dem Nexus weiter. War vorher m.E. nicht. Kennt hierzu jemand eine Lösung oder kann das Problem nachvollziehen.
Das habe ich unter 4.3 auch schon!
(Entweder zum Musikhöhren das Timeout höher schalten, oder (wie ich es mache) in den Entwickeroptionen einstellen, dass das Display anbleibt, sobald geladen wird)
 
Also bei mir steht die WLAN Anbindung unter 4.3 innerhalb von 2-3 Sekunden. Vermutlich stimmt was mit deinem Router nicht.
 
Router ist eine Fritzbox 7390. Steht im Keller, ich bin im Erdgeschoß. Den gleichen Effekt mirt der schnelleren Anbindung hatte ich beim Nexus 7 und Nexus 4 auch. Unabhängig davon dass meine Funkstrecke evtl. schlecht ist hat sich aber bei 4.4 anscheinend auch etwas getan.
 
Finde ich trotzdem komisch. Was sollte da so lange dauern eine IP zu bekommen? Vielleicht hast du ne Energiespareinetellung an der Fritzbox aktiviert, die WLan abschaltet, wenn es nicht gebraucht wird und nur ab und zu zum Verbinden einschaltet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • knorke007
Antworten
1
Aufrufe
52
mblaster4711
mblaster4711
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.380
rene3006
R
S
Antworten
3
Aufrufe
1.302
svesch67
S
Zurück
Oben Unten