Wie Fotos von CF Karte übertragen?

D

daddy0816

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Ich fotografiere mit einer Canon 5 D Mark II und möchte die Bilder über
Kabel, multicardreader und nexus media importer auf das Nexus 10 übertragen.
Die Karte (32 GB, Kingston, 133X) wird erkannt aber die Bilder nicht. Sie werden nicht angezeigt und auch nicht übertragen.
Mit einer SD Karte und Fotos von einer Nikon Kompaktkamera klappt es mit den gleichen
Hilfsmitteln.
Kann mir jemand helfen?
 
Hallo,

vergleiche einmal die beiden Datenträger miteinander. Ob die Formate (FAT32 bzw. NTSF) gleich sind. Ich nehme an, dass du die SD Karten jeweils in der betroffenen Kamera formatiert hast. Das wäre zumindest der erste Schritt einer Überprüfung.

Alternativ kannst du auch die App Stickmount (Chainfire) benutzen. Damit wird die SD Karte gemountet und dann ist es egal ob der NEXUS MediaImager die Bilder erkennt oder nicht. Du kannst sie zumindest auf das NEXUS Tablet kopieren. Ich persönlich habe beide Programme im Einsatz, verwende aber zu fast 100% StickMount weil ich damit die Dateien hin und her bewegen kann. Der NEXUS MediaImager kann ja nur lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Format haben die Bilder? Raw-Dateien kann man ohne entsprechenden Codec nicht lesen, JPG schon.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Wollen wir unsere Cardreader tauschen?
Mit meinem Transcend F8 kann ich CFs lesen, SDs dafür nicht.
Welchen Reader benutzt Du?
 
Also:
* Beide Speicherkarten haben das Dateisystem FAT 32
* Über StickMount passiert leider gar nichts
* Es handelt sich um JPG, keine RAW
* Mein Reader heißt Cn Memory All in 1 Card Reader (am PC reicht der)
 

Ähnliche Themen

yoschka
  • yoschka
Antworten
3
Aufrufe
1.959
qu4nd
qu4nd
D
Antworten
1
Aufrufe
1.504
Klarooo
Klarooo
D
Antworten
0
Aufrufe
1.617
DodoTheDuck
D
Zurück
Oben Unten