Wlan Hotspot auf Knopfdruck

E

Einste1n

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Immer schon hab ich mir so etwas gewünscht, nun konnte ich es umsetzen. Für Leute die es ähnlich bequem mögen, hier eine kurze Anleitung. Ihr braucht dazu die App Automagic. Da gibt es eine kostenlose Testversion, aber ich weiß nicht ob die reicht für diese Scripte, müsst Ihr schauen.

Diese App muss auf beiden Geräten installiert werden, also Smartphone und Tablet. Auf den Tablet schreibt ihr ein kleines "Flow" :
(Bild 1)
Bluetooth einschalten, 4 Sec Pause, Bluetooth Gerät verbinden, 2 Sec Pause, Bluetooth aus

danach bastelt Ihr euch mit der App ein Widget, wo Ihr dieses "Flow" ausführen lassen könnt. (Bild 2)

Auf den Smartphone so etwas ähnliches
(Bild 3)

Bluetooth Gerät verbunden (Nexus 10), Anzahl der Ausführungen 2 ...

Das ganze funktioniert von System also so, das auf dem Nexus kurz das Bluetooth einschaltet und eine Verbindung zum Smartphone hergestellt wird. Das wiederum erkennt die App dort und schaltet den Wlan Hotspot ein. Drückt man das Widget ein zweites mal, wird der Hotspot wieder ausgeschaltet. Man braucht also das Handy nicht mehr aus der Tasche nehmen, sondern schaltet das Internet bequem per Bluetooth an. Weiterer Pluspunkt Bluetooth kostet kaum Strom. Trotzdem lasse ich es natürlich automatisch abstellen, solange ich in einem Wlan Netz bin. Hoffe das sich noch jemand über die Lösung freut.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    32,6 KB · Aufrufe: 440
  • 2.png
    2.png
    905 Bytes · Aufrufe: 464
  • 3.png
    3.png
    28,4 KB · Aufrufe: 427
  • 4.png
    4.png
    936 Bytes · Aufrufe: 426
  • 5.png
    5.png
    804 Bytes · Aufrufe: 418
  • Danke
Reaktionen: GeRe, rebelt2i, Pura Vida und eine weitere Person
Danke cooler Tipp.
 
Guter Tipp. Ich werde es auch einmal ausprobieren.
Die App ähnelt sehr stark der App Llama.
 
llame kenne ich ein wenig ...
wäre das damit auch möglich ?
 
sis71 schrieb:
llame kenne ich ein wenig ...
wäre das damit auch möglich ?

kA, kann man den mit Lama zum Beispiel Widgets erstellen? Ansonsten einfach ausprobieren. Der Aufbau sollte der gleiche sein
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.437
Maverick
M
C
  • ceuro
5 6 7
Antworten
128
Aufrufe
84.518
Dr.Eck
Dr.Eck
Zurück
Oben Unten