WLAN mit 2 AP und Nexus 10

G

gup1000

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Ich nutze in meinem Haus zusätzlich zum Router (Fritz 7390) einen weiteren WLAN Access Point (Fritz 7112 als AP konfiguriert). Mir ist nun aufgefallen, dass das Nexus 10 nicht sauber zwischen beiden wechselt. Komme ich zum Bsp. in den Bereich des 2. AP dann verbindet sich das Nexus zwar damit - aber es geht nicht wirklich und die WLAN-Anzeige geht ständig an und aus. Erst wenn man WLAN kurz aus und wieder einschaltet geht's normal weiter. Selbiges passiert beim zurückwechseln zu AP1.
Alle unsere anderen (4) Androiden funktionieren da sauber! Hat jemand eine Idee bzw. kann dieses Verhalten bestätigen?
 
Hi

Ein ähnliches Verhalten habe ich bei meinen Gerät auch beobachtet aber nicht weiter untersucht da ich den AP nur temporär einschalte. Fritz Box mit Medion AP.
 
War bei meinem Nexus One auch so. Meine AP haben jetzt verschiedene Namen und ich switche manuell.
 
Habe den Fehler gefunden. Hatte bei einem WPA2 und beim anderen WPA/WPA2 eingestellt. Seither geht es. Jetzt sind beide WPA2.

Gert
 
  • Danke
Reaktionen: Riffer
Das ist ein guter Hinweis, vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
760
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.371
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.220
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten