Woher kommt die Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen"?

Gerti

Gerti

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hi!

Beobachte seit zwei Tagen, egal was ich gerade so am Nexus mache, ab und an im unteren Bildschirmdrittel ein graues Feld erscheint in dem steht "Aktualisierung fehlgeschlagen" und imho "später versuchen". Ich habe keine Ahnung, woher die Meldung kommt (kommt ja beim surfen, beim Videoschauen, etc.) und da Sie mitten auf dem Bildschirm auftaucht, sieht es irgendwie nach einer Systemmeldung aus.
Kann ich irgendwie raus bekommen, was die Meldung hervorruft?
Nach ein, zwei Sekunden verschwindet Sie wieder von selbst.

Gruß,
Gerti
 
Hi!

Die Meldung kommt immer zur vollen Stunde.
Habe mal einen Screenshot angehängt.

Gruß,
Gerti
 

Anhänge

  • PicsArt_1360962443087.jpg
    PicsArt_1360962443087.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 490
Vielleicht von einem Widget?
Wetter oder Mail?
 
Welche Apps aktualisieren sich denn einmal pro Stunde?
 
Hi!

Scheint vom Play Store zu kommen, jedoch gibt es dort keine APP, die nicht aktuell wäre.
Ich werde gleich mal die Daten/Cache vom Playstore löschen und wenn das auch nicht hilft, dann wird es wohl einen Werksreset geben.

Gruß,
Gerti
 
Hi!

Play Store ist es wohl doch nicht.
Meine aktuelle Vermutung ist das Weather Widget von Asus.
Eine manuelle Synchronisierung klappt damit jedoch immer, daher wundert es mich ein bisschen.
Verwendet das sonst noch jemand mit einem Intervall von 1 Stunde und bekommt ggf. auch die Meldung angezeigt?

Gruß,
Gerti
 
Hi!

Es scheint wohl wirklich die Wetter APP zu sein.
Habe mal die Benachrichtigungen in den Systemeinstellungen für diese APP ausgeschaltet.
Bisher keine Meldung mehr gehabt.

Gruß,
Gerti
 
Wenn nicht stelle doch mal die Aktualisierung auf "alle 2 Stunden" oder so...und wenn dann die Meldung auch alle 2 Stunden kommt, weißt du bescheid ;)

(oder noch einfacher, die Zeit verkürzen, auf alle 30 Minuten oder so)


mfg.
Deco
 

Ähnliche Themen

GeRe
Antworten
11
Aufrufe
2.333
gup1000
G
W
Antworten
5
Aufrufe
1.346
Wasserzeller
W
M
Antworten
3
Aufrufe
1.784
mrMuppet
M
Zurück
Oben Unten