Zeit auf den Kanaren wird nicht umgestellt, warum?

J

Jackie78

Stammgast
29
Hallo,

Bin gerade auf den Kanaren, und Frage ich, warum mein Nexus 10 trotz erkannten Aufenthaltsort und automatischer Zeiteinestellung nach wie vor die deutsche Uhrzeit anzerigt. Mein altes HTC evo macht es hingegen richtig, wo liegt der Fehler?

Verwirrend...
 
Das liegt am Betreiber des Mobilfunknetzes. Einige Netze senden die Uhrzeit nicht mit aus, da wird dann auch nichts umgestellt.

Edit: Oh, sehe gerade, dass es ums Nexus 10 geht, da ist das natürlich nicht richtig. Das hat ja gar kein Mobilfunknetz.
 
Einstellungen -> Datum und Uhrzeit -> Zeitzone einstellen.

Hast du das schon probiert?
 
Das muss man natürlich selbst einstellen, ohne Mobilfunknetz kann keine Zeitzone abgerufen werden.
 
Dadof3 schrieb:
Das muss man natürlich selbst einstellen, ohne Mobilfunknetz kann keine Zeitzone abgerufen werden.

Warum eigentlich nicht? Das Gerät hat doch GPS, Google Now weiß auch wo ich bin, aber für die Zeitzone braucht es Mobilfunk? Wer denkt sich denn so einen Schwachsinn bei Google aus, sorry, aber da zweifelt man doch an deren Fähigkeiten :(
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.227
grossernagus
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.435
Maverick
M
Zurück
Oben Unten