zu wenig RAM?

M

markus.b87

Neues Mitglied
0
Moin Moin!

Mir ist gerade zufällig aufgefallen, dass mein Nexus 10 scheinbar statt 2048 MB RAM nur 1645 MB RAM hat. Ist das bei euch auch so? :huh:

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr bei euch unter [ Einstellungen --> Über das Tablet --> Hardware info ] mal nachsehen würdet.

Vielleicht hat mein Gerät ja auch einen Defekt...


Danke!


Markus
 
Hast du ein Custom ROM installiert? "Hardware Info" gibt es bei mir nicht im Abschnitt "Über das Tablet"

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
bahumat schrieb:
Hast du ein Custom ROM installiert? "Hardware Info" gibt es bei mir nicht im Abschnitt "Über das Tablet"

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Ja, ich nutze ein Custom Rom. Aber in "über das Tablet" gibt es den Punkt "Arbeitsspeicher". Steht da bei dir auch nur 1645 MB?
 
Auch den Punkt "Arbeitsspeicher" finde ich hier nicht. Siehe Screenshot.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357989035244.jpg
    uploadfromtaptalk1357989035244.jpg
    38 KB · Aufrufe: 676
Bei jedem Gerät der selbe Thread ;-) schaut euch mal andere Geräte an, vielleicht fällt euch dannn was auf.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: heifeif
Du findest diese Information auch in dem Unterpunkt "Speicher" bei "Einstellungen"
Im Gegensatz zu Windows, ist es bei Android, freier Arbeitsspeicher verschwendeter RAM.
Daher muss er auch nicht leer sein, und auch nicht geleert werden.
Dies erledigt das System bei Bedarf selbst.
 
Ich hab auch 1646
Benutze cm. Denke aber das ist normal.
 
2gb sind verbaut, nur darfst du als user nicht die ganze Palette benutzen.
Ich glaub die gpu nimmt einen guten teil.

Sprich ist bei jedem Gerät so.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100
 

Ähnliche Themen

E
  • erwi5
Antworten
16
Aufrufe
4.648
ChristophBier
C
A
  • ashina
Antworten
4
Aufrufe
1.244
ashina
A
R
Antworten
3
Aufrufe
2.396
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten