Zugriff vom PC per WLAN auf Nexus10

M

mockinpott

Neues Mitglied
2
Hallo,
angeblich kann man mit den Programmen PhoneExplorer und AirDroid vom PC aus über WLAN auf ein Android-Smartphone per Dateiexplorer zugreifen um Dateien in beiden Richtungen zu übertragen, löschen, kopieren, streamen etc.

Funktionieren diese Apps auch fürs Nexus 10 oder gibt es da andere (bessere) Möglichkeiten?

MfG Norbert
 
Habe mich gerade mit einem Freund zu dem Thema ausgetauscht. Also ich selbst hab Aidroid auf meinem neuen Nexus 7 installiert. Die App funktioniert auch, allerdings wird es schwierig wenn man große Datenmengen rüberschaufeln will. Anscheinend wird dafür der upload genutzt und somit dauert der Datentransfer relativ lange. Aber wenn man gerade kein Kabel zur Verfügung hat lässt sich damit schon arbeiten.
 
Für größere Datenmengen würde ich einen FTP-Server (z.B. ES Datei Explorer oder diesen hier) auf dem Nexus 10 und einen FTP-Client wie FileZilla auf dem PC empfehlen. Damit geht die Datenübertragung wirklich schnell, ich hatte unter sehr günstigen Bedingungen (Nexus 10 neben dem WLAN-Router) schon bis zu 17MB/s. Früher habe ich dazu als alter Sony-Ericsson-User immer MyPhoneExplorer benutzt, das nehme ich jetzt nur noch, um Daten per Bluetooth zu übertragen, z.B. im Büro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht noch einen Tipp zum FTP oder LAN Zugriff. Ich verwende dafür den TC (Totalcommander), den ich seit Jahren schon auf dem PC im Einsatz habe. Zu diesem TC gibt es die Android Variante mit den jeweiligen Plugins zum Thema LAN und FTP. Die Android Variante ist kostenlos.
 
  • Danke
Reaktionen: mockinpott
GeRe schrieb:
Hallo,

vielleicht noch einen Tipp zum FTP oder LAN Zugriff. Ich verwende dafür den TC (Totalcommander), den ich seit Jahren schon auf dem PC im Einsatz habe. Zu diesem TC gibt es die Android Variante mit den jeweiligen Plugins zum Thema LAN und FTP. Die Android Variante ist kostenlos.


Benutze ich mittlerweile auf meinem Nexus 10 und meinem neuen Huawei Y300 in Verbindung mit einem Laptop (WIN und Linux) und zwei Win Desktops, funktioniert super.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.645
Josif
J
V
  • Variant3C
Antworten
1
Aufrufe
1.878
1907
1907
M
Antworten
0
Aufrufe
1.437
Maverick
M
Zurück
Oben Unten