Zum Gamen geeignet?

N

nielth

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir das Nexus 10 zuzulegen. Da ich damit auch gerne mal ein paar Games zocken würde, stellt sich mir die Frage ob das denn ähnlich gut funktioniert wie es vom Nexus 7 berichtet wird. Fordert ja schließlich einiges an Leistung bei so einer Masse an Pixeln ;)

Da ich noch kein Tablet besitze und bereits des öfteren gelesen habe, dass sich 7 Zoller allein wegen der Handlichkeit besser dazu eignen als 10 Zoller, würde mich zudem auch hierzu mal eure Meinung interessieren.

Liebe Grüße
nielth
 
Wenn es Dir wirklich ums mobile(!) Zocken geht, dann würde ich eher zu einem 7"-Tablet tendieren. Ein 10"-Tablet ist mir ehrlich gesagt für die meisten Spiele zu groß und unhandlich (versucht mal bei "Wo ist mein Wasser" die Bonuslevel zu machen, bei denen man das ganze Gerät drehen muss).

Sicher, ein Rennspiel sieht darauf schon gut aus, ich fühle mich beim Spielen trotzdem nicht wohl... weiß auch nicht, ich schwer zu beschreiben.

Wenn man den 10-Zöller allerdings auf den Tisch stellt und dann noch mit einem Bluetooth-Controller spielt, dann sieht Sache schon wieder anders aus.

Es kommt also darauf an, was und wie Du damit zocken willst.
 
Danke schonmal für die Antwort :)

Also ich hab nicht vor mich mit dem Teil in die Bahn oder so zu hocken, ist eher als "Spielzeug" für daheim gedacht.
Mit Controller spielen ist zwar sicher eine Option, allerdings hab ich für solche Zwecke meine PS3 unter der Glotze stehen ;)
 
Google Nexus 10: Gaming & Spiele | SwagTab - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
887
1907
1907
H
  • HardstyleTeddy
Antworten
3
Aufrufe
1.118
Riffer
R
B
Antworten
42
Aufrufe
4.946
GeRe
GeRe
Zurück
Oben Unten