3G Verbindungsproblem

T

The_S

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hi,

ich habe bei meinem Nexus 4 ähnliche Verbindungsprobleme wie bei meinem HTC Desire damals. Und zwar kann sich das Handy (im o2 Netz) nicht mehr in das mobile Internet einwählen, nachdem es längere Zeit (über Nacht) ausgeschalten war. Ich muss erst immer die Verbindung zum o2-Netz komplett trennen und neu verbinden (Flugzeugmodus oder Handy restart).

Haben das Problem noch andere User? Gibt es dafür evtl. schon eine Lösung? Ich weiß, dass es bei meinem Desire nach einiger Zeit wieder ging. Aber kA ob das mit einem Softwareupdate oder mit bestimmten Einstellungen behoben wurde.

Danke!
 
JA! Ich :(

Bei mir ist es sogar so, dass ich morgens wenn ich aus dem Haus gehe das Handy nicht automatisch vom Wlan trennt (er zeigt mir in 6km Entfernung immernoch an, dass ich mit meinem Heimnetz verbunden bin?!) und ich auch erst Flugmodus an- und wieder ausmachen muss :(

Bin ürbigens auch bei O2
 
Könnte das Problem ggf. an O2 selbst liegen? Hatte selbst ne Zeitlang eine DiscoPlus (O2) Prepaid und damit ähnliches Problem mitm SGSII und nen Kollege mitm SGSI und O2 ebenfalls.

Seit ich zu Congstar (D1) gewechselt bin hatte ich keine solche Probleme mehr.
 
Glücklicherweise geht Flugzeugmodus an/aus mit dem N4 erstaunlich schnell und unkompliziert (kein PIN eingeben) im Vergleich zu meinem Desire damals. Und da ich zusätzlich noch ein wenig mit NFC-Tags optimieren werde (wenn sie endlich mal ankommen), stört mich das Problem nicht übermäßig. Ärgerlich ist es trotzdem und sollte irgendwann behoben werden.

Habe auch gerade mal mit dem Support von o2 gechattet. Der gute Mann hatte keine Ahnung, er fand es nur äußerst ungewöhnlich die mobile Datenverbindung über Nacht auszuschalten :p .
 
Chrisch-RT schrieb:
Könnte das Problem ggf. an O2 selbst liegen? Hatte selbst ne Zeitlang eine DiscoPlus (O2) Prepaid und damit ähnliches Problem mitm SGSII und nen Kollege mitm SGSI und O2 ebenfalls.

Seit ich zu Congstar (D1) gewechselt bin hatte ich keine solche Probleme mehr.

Kann ich mir aus folgenden Gründen nicht vorstellen:
Bisher habe ich noch nie Porbleme in der Art gehabt. Und ich hatte schon sehr viele Smartphones.
Des weiteren was soll O2 damit zu tun haben dass das Ding sich nicht automatisch vom Wlan trennt und nicht ins 3G wechselt?
Einmal Flugnmodus an und aus und die Sache ist erledigt...
 
Was weiß ich warum das so ist, fakt ist ich kenne dieses Problem bisher nur bei O2 und da ists egal welches Handy benutzt wird ;)

Von Leuten im D Netz hab ich noch nie davon gelesen.
 
Evtl. ist es relevant, dass ich mit dem Wechsel zum Nexus 4 eine neue Micro-SIM Karte erhalten habe. Ggf. sind da irgendwelche Einstellungen falsch, sofern man dort großartig etwas einstellen kann?!
 
Also ich nutzte Orange In Österreich und hab das selbe Thema. Das ist ein Bug vom Nexus 4. Ist auch bereits mehrmals beim Support von Google gemeldet. Sollte hoffentlich mit dem nächsten Update behoben werden.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2
 
Interessant, hast du hierzu einen Link?

Danke!
 
Ich nutze auch o2 und habe das Problem, dass einmal am Tag die Internetverbindung weg ist. Leider hilft kein Flugzeugmodus, sondern ich muss das N4 einmal neustarten.

Riecht gewaltig nach einem o2-Problem ... oder ???

Gruß Hackezeh
 
Also bei mir ist /war nur dass problem beim switchen aus einer wlan zone raus ins "freie"
Also das ding erkannt nicht dass ich nicht mehr in wlan-reichweite war und stellte somit keine 3g verbindung her.

einmal ins 3g netz eingewählt bleibt es dauerhaft an
 
Wenn ich die Datenvberbindung aus habe, steht bei mir beim drücken der Powertaste im Schlafmodus unten "Notruf", obwohl eine Verbindung zum Netz mit vollem Empfang besteht. Ist das bei Euch auch so? Sobald ich die Datenbverbindung herstelle, ist der Notruf weg. Ein Bug, oder?
 
Beim verlassen des WLAN Bereichs habe ich bisher keine Probleme festgestellt mit dem 3g.
Allerdings habe ich festgestellt, im Gegensatz zum s3, dass ich während meiner üblichen Zugfahrt das n4 häufiger komplett keinen Empfang hat. Es scheint so,als würde beim Wechsel von UMTS und GPRS der Empfang unterbrochen. Das hatte ich so auch noch nicht. Also telefonieren wird wohl dabei viel schlechter. insgesamt scheint aber dennoch die empfangsstärke nicht schlechter zu sein.
Edit: A propos,ich bin bei Vodafone.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich ebenso. Nexus 4 und O2. Habe keine neue SIM-Karte, konnte mit der Nagelschere die alte einfach kleiner machen. Und ja, es verhält sich genauso wie beim HTC Desire damals, nur ohne PIN-Eingabe nach Flugzeugmodus. Hoffe ebenfalls auf einen Fix von Google. :unsure:
 
Ich habe das gleiche Problem auch auf meinem Galaxy Nexus (Deutschlandsim im O2-Netz). Hatte es früher mehrmals täglich, seit dem ich vor ca. einer Woche Avast deinstalliert hatte, ist es nur noch einmal aufgetreten.
 
Habe eher das Problem, das WhatsApp Nachrichten sehr zeitverzögert eintreffen (bis zu 20 Minuten).
Bin bei T-Mobile.
Scheint so, das die Internetverbindung im Standby nicht aufrechterhalten wird.
 
Habe das gleiche Problem (eben hier gepostet), bin auch bei O2.
Habe allerdings meine alte SIM-Karte von Hand zurechtgefeilt, dachte erst, dass es vielleicht damit zusammenhängt.

Da ich aber in 2 Wochen zu congstar wechsle (huhu Chrisch-RT :razz: ) hoffe ich mal, dass es dann bei mir auch wieder besser wird :blink:
 
Meiner Meinung nach 4.2 Problem und nicht das eines netzanbieters

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
@ eXtreme

das Prob gab es schon vor 4.2 und ebenfalls mit O2... Merkwürdig, oder? ;)

Ich wills nicht umbedingt auf O2 schieben, aber es sieht einfach stark danach aus.
 

Ähnliche Themen

B
  • bluescreen2
Antworten
3
Aufrufe
836
coolfranz
coolfranz
3
Antworten
7
Aufrufe
1.132
Telekom hilft
Telekom hilft
padrak
  • padrak
2
Antworten
20
Aufrufe
3.354
padrak
padrak
Zurück
Oben Unten