4.2.2 immer noch mit WLAN Bug

rambus

rambus

Stammgast
102
Hallo bitte nicht steinigen wenn das schon irgendwo besprochen wird oder wurde, aber ich hab die offizielle 4.2.2 drauf nur gerootet sonst alles Stock und der Bug das WLAN im standby ausgeht ist immer noch da, könnt ihr das bestätigen?
Total nervig ist das man kann keine größeren Dateien im standby laden, download fehlgeschlagen ist jedes mal das Ergebnis.
Das Problem hatte ich damals mit meinem S2 nicht.

Die WLAN Optionen mit dauerhaft an sind alle richtig eingestellt.

Gibt's vielleicht einen fix von den Experten hier?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Bei mir gibt's den Bug erst seit 4.2.2 :) Im xda Forum gibt's einen vermeintlichen Fix

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
hat wer einen Link zum Fix. Seit 4.2.2 ist das Wlan noch schlechter
 
Schade gerade ausprobiert und das File geflasht hilft leider nicht. Also das Problem besteht weiterhin.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Mit dieser Datei aus dem xda threat scheint es doch zu klappen. Nach dem flashen dalvik Cache gewipt und nochmal extra reboot.

http://db.tt/zZOQgUFS
 
Zuletzt bearbeitet:
wie immer...SuFu hilft. Thema gibt es schon mehrfach.
 
Muss wohl doch wieder zurück rudern jetzt hab ich wieder Abbrüche.

Hat jemand link zu den anderen threads?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Was ist multicast, das im verlinkten XDA-Thread genannt wird?
 
habe etwas komisches beobachtet.

Bei meinem Nexus 4 ist es so das sobald der Bildschirm dunkel ist der Ping abbricht.

Bei dem Nexus 4 meines Bruders läuft der Ping trotz dunklem Bildschirm weiter.

beide 4.2.2
 
Hast Du in den WLAN-Standby-Einstellungen nachgesehen?
 
ja sind beide gleich eingestellt. Habe auch schon beide Handys neu gestartet.
 
Wie siehst mit Root aus oder irgendeinem geflashe?
 
Alles stock Kein root
 
Auch ich habe das Problem, es nervt echt.
Ich könnte schwören das ich es mit 4.2.1 nicht hatte.
Konnte es gestern ganz gut über meine Routerseite beobachten wann es nicht mehr im Wlan angemeldet war.
Alcatel 997D dauerhaft sichtbar im Menü, N4 nach kurzer Zeit grau hinterlegt.
Solche Probleme müssten sehr schnell durch einen Fix behoben werden, ich finds eine riesen Frechheit das sich Google so lange Zeit lässt.

Hab sogar für Testzwecke DHCP ausgestellt und allen Geräten statische IP's zugewiesen, bringt nix.
Wenn ich nur das mobile Internet benutze läuft übrigends alles wunderbar, Gmail, Whatsapp usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch schon dauerhaft das N4 angepingt. Dachte mir das durch das dauernde pingen der Fehler vieleicht nicht auftritt. Trotzdem verliere ich immer wieder das Wlan.
 
Es hilft alles nix. Es ist ein Treiber Problem von qualcomm, das mittlerweile von selbigen gelöst wurde. Jetzt muss Google das nur noch raus bringen. Also warten bis zum nächsten update.

In before: nein ihr könnt nichts ändern, fixen, umgehen, ohne das die Akkulaufzeit massiv leidet! Lebt damit.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ flathocker

flathocker schrieb:
Es hilft alles nix. Es ist ein Treiber Problem von qualcomm, das mittlerweile von selbigen gelöst wurde. Jetzt muss Google das nur noch raus bringen. Also warten bis zum nächsten update.

Gibt es dazu eine Quelle?
 
In den Erfahrungsberichten steht immer etwas davon, dass das Problem nach 1 bis 6 min im Standby auftreten würde. Bei mir ist das WLAN in der Sekunde, in der der Bildschirm ausgeht, nicht weiter aktiv. Und wenn ich ihn wieder anschalte, ist das WLAN sofort wieder online.

Der Fix aus dem xda thread hat mir auch nicht geholfen. Ist alles gleich geblieben. :( Ist echt nervig..
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.545
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
2
Aufrufe
1.029
sirbender
sirbender
R
Antworten
3
Aufrufe
2.194
daddle
D
Zurück
Oben Unten