4.4 SMS Problem

A

abbo.

Neues Mitglied
0
Hi, ich kann seit dem Update auf 4.4 das Problem, dass ich keine SMS senden oder Empfangen kann!
Hat jemand das selbe Problem, bzw. gibt es eine Lösung?

Gruß
 
Mit der SMS/MMS app oder mit Hangout?
 
Bei mir geht es mit der "alten" SMS-App unter 4.4 senden/empfangen
 
Geht mit beidem nicht! Ist echt nervig :bored:
 
Okay, scheint nicht am Handy zu liegen, ich kann nur zu Vodafone keine SMS senden, zur Telekom und O2 gings...

weiß da jemand was?
 
Vllt. ein Providerproblem? Mal nachgeforscht?
 
Hi,

hänge mich hier mal ein.
Tolle neuerung von 4.4: Nur noch eine App kann auf die SMS-Datenbank zugreifen (was für'n Scheiß ist das jetzt wieder, da kann ich auch gleich Apple kaufen).

Hab bislang SMSDroid und WebSMS genutzt (warum? Naja, kost halt die SMS meistens nix oder zumindest deutlich weniger). Jetzt geht's nur noch mit dem drecks Hangout. Vielen Dank Google :mad:

Nutzt hier sonst noch jemand innosend.de?
Wenn ja, bleibt beim 4.3 wenn's noch nicht zu spät ist!
Was machen jetzt die 4.4-Nutzer?
Senden geht zwar noch, die Nachrichten landen aber nicht mehr in der Datenbank und mit Hanout sieht man dann nur eingehende Nachrichten (Zustand wie von vor 15 Jahren).

Gruß Metalhead
 
Also ich kann unter 4.4 verschiedene SMS apps benutzen und nicht nur Hangouts.

Verstehe dein Problem überhaupt nicht
 
tork987 schrieb:
Also ich kann unter 4.4 verschiedene SMS apps benutzen und nicht nur Hangouts.

Verstehe dein Problem überhaupt nicht

Lesen kann jede App, schreiben nur eine.
Ich habe zwei Apps. Einen Reader und eine App zum SMS schreiben über Web-Connector (innosend.de).
Ich kann jetzt einer App die Schreibrechte geben.
Zum SMS senden brauchts die eine App (damit die geschriebenen Nachrichten in der Datenbank landen) zum lesen brauchts die andere (damit Nachrichten als gelesen markiert werden können).

SMSDroid ist einfach klasse, man kann z.B. beim Weiterleiten auswählen wie (SMS, Email Apps, ...). Habe nix vergleichbares gefunden.

Alle anderen Apps sind dumme SMS-Apps (die können nur über den Netzbetreiber SMS versenden). Jaja, gibt flatrates, brauch ich net, will ich net. Mit 20,- Prepaied komme ich jahre aus. Rest ist Free-SMS oder halt einfach Mail. Hab halt noch einige Leute ohne Smartphone mit denen ich SMS schreibe. Grmblfx.

Einzige Lösung könnte die automtische Umschaltung der Berechtigung mittels Tasker sein. Müsste dessen Entwickler halt implementieren und geht zu 100% auch nicht ohne Rooten.
Die ganzen Sicherheitsupdates der letzten Zeit machen das Android langsam ohne root-rechte unbenutzbar.

Bringt da rooten überhaupt was? Wahrscheinlich erst mal nicht, bevor das in irgendeinem Mod geändert wurde.

Gruß Metalhead
 
Falls du es noch nicht kennst... schau dir mal die App mysms an. Das ist ne schöne sms App mit Support für websms connectoren.
Ob du allerdings die Cloudsache magst...

cu
 
rihntrha schrieb:
Falls du es noch nicht kennst... schau dir mal die App mysms an. Das ist ne schöne sms App mit Support für websms connectoren.
Danke, kannte ich noch nicht (muß ich mir mal angucken)

Ob du allerdings die Cloudsache magst...
Nee, wenn man meine Daten klaut mag ich eigentlich net so.

Gruß Metalhead
 
metalhead79 schrieb:
Nee, wenn man meine Daten klaut mag ich eigentlich net so.

Dann musst du aber bei SMS (ohne websms) bleiben und die Finger von WhatsApp, Hangouts, Facebook Messenger und eMail (auch die sind in der Cloud) lassen ;-)

Ist schon ganz praktisch wenn man (egal wo das Handy gerade rumliegt) in jeden Webbrowser seine SMS Chats lesen und auch schreiben kann.

Aber ja, man muss die Idee mögen. Wer sich bei "SMS in Cloud" unwohl fühlt braucht ne andere App.

cu
 
rihntrha schrieb:
Dann musst du aber bei SMS (ohne websms) bleiben und die Finger von WhatsApp, Hangouts, Facebook Messenger und eMail (auch die sind in der Cloud) lassen ;-)

Ist schon ganz praktisch wenn man (egal wo das Handy gerade rumliegt) in jeden Webbrowser seine SMS Chats lesen und auch schreiben kann.

Aber ja, man muss die Idee mögen. Wer sich bei "SMS in Cloud" unwohl fühlt braucht ne andere App.

cu

Naja, top-secret ist meine SMS-schreiberei nicht und der Web-SMS-Provider kriegt ja auch nur eine Richtung mit.
WatFürNeApp, Gesichtsbücher und Zwitschervögel benutz ich eh nicht und um Hangouts will ich mich ja gerade drücken.

Genaugenommen dürfte man ja gar keinen Androiden, Macoiden, oder sonstwas als Telefon nutzen. Aber irgendwann ist dann auch mal gut mit Cloud (meine Cloud steht daheim neben dem PC, da weiß ich was die macht oder eben halt nicht).
Hat ja schon ein paar Anläufe gebraucht dem Google abzugewöhnen immer mein Adressbuch zu Klau(t)en.

Wenn jemand weitere App-Vorschläge hat, werden die gerne gesehen.
Danke.

Gruß Metalhead
 
Habe bei mir leider ein ähnliches Problem.

Bislang hatte ich immer SMSDroid + WebSMS ohne Probleme am laufen.
Nach Update auf 4.4 (OTA-Update) wird keine SMS als gelesen markiert, wenn ich den SMSDroid öffne.
Auch eine über WebSMS geschickte SMS erscheint nicht in den SMS.

Gibt es hierzu schon eine Lösung?


Danke vorab,
Shadow128
 
Hi,

Nur das downgrade auf 4.3 das hat Google verbockt. Schau mal in die FAQ von SMS Droid

Gruß Metalhead
 
Das ist doch Mist. Und eine andere funktionierende App mit WebSMS Funktion gibt es sicherlich nicht?
Momentan verschicke ich immer über fishtext
 
Den mysms Tipp weiter vorne hast du gesehen?

Ansonsten, warten bis SMSDroid/WebSMS angepasst ist.
 

Ähnliche Themen

I
  • infinity4
Antworten
6
Aufrufe
2.105
infinity4
I
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.739
Roast
R
Y
Antworten
5
Aufrufe
2.117
Kimera
Kimera
Zurück
Oben Unten