Abfrage des Sicherheitsmusters erscheint doppelt

N

nefra

Fortgeschrittenes Mitglied
48
hallo Leute!
jetzt hab ich mir doch auch mal so n Teil besorgt,

- werds mal ein wenig testen, u. dann sehen ob ich´s behalte,
denn eigentl. mag ich mein Razr noch nicht ins abseits schicken *gg* -

sieht einfach großartig aus, es klappert nix es scheint alles so zu sein, wie es sollte ;-)

folgende Frage:

wenn ich das N4 mit einem Muster sperre, muss zur entsperrung
oft zweimal das muster eingegeben werden :cursing:
kann ich das irgendwie ausschalten? möchte das Muster schon beibehalten,
is aber irgendwie nervig, dass es zweimal verlangt wird???
hat da jmd. ne idee zu?
 
Ein zweites Mal verlangt wird das Muster eigentlich nur, wenn du es falsch zeichnest... Mal darauf geachtet? Manchmal erkennt der Touch den Anfangs- oder Endpunkt zB nicht richtig. Das Problem hab ich bei meinem Tablet immer wieder mal. Ansonsten is es mir noch nie untergekommen, dass ich das Muster ein zweites Mal zeichnen musste.
 
Nachdem du das Muster zum ersten Mal eingegeben hast, wird dann das gezeichnete Muster kurz Rot? Oder kommt die Meldung, bitte bestätigen sie ihr Muster ein zweites Mal.
 
nö, ich zeichne das Muster... -> wird angenommen,
dann komm ich zur zweiten Sperre
kleines Fenster "bildschirm gesperrt, hier klicken um die Funktion freizugeben"
od. aber nach Ablauf der Dauer wird eben nochmal das Muster verlangt,

was mach ich da falsch? in den Einstellungen hab ich dazu nichts gefunden
b.g. nefra
 
Eine zweite Sperre kenne ich nur beim starten des Gerätes wenn der SIM-Pin eingegeben wird.
Sonst musste ich noch nie 2 mal das Muster eingeben, sofern das erste richtig war.

Irgendwas scheinst du falsch zu machen. Benutzt du irgendwelche Lockscreen Widget oder Apps?

Was meinst du mit "nach Ablauf der Dauer"?
So ein Timer kommt nur wenn man ein paar mal das Muster falsch eingegeben hat.
 
Mach doch mal nen Screenshot von dem zweiten Sperrbildschirm...
 
Ich stimme HansWurstT zu. Die 30 Sekunden Sperre kommt nur, wenn du öfter das Muster falsch eingibst.

Ich wäre für ein Screenshot.

Christian
 
hmm, wie´s ausssieht hab ich das "Problem" mittels Neustart behoben;
hab das Teil erst seit Freitag u. bisher nicht neu gestartet!
b.g. nefra
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
978
Artim
A
M
Antworten
6
Aufrufe
1.582
*gockel*
G
Maysi2k
Antworten
6
Aufrufe
927
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten