Akku und SIM-Karten Problem

Schnullifax

Schnullifax

Neues Mitglied
37
Hi Leute,

ich habe seit März 2013 ein Nexus 4. Bis jetzt lief auch alles ohne Probleme.

Zurzeit habe ich die Cyanogenmod Version 11-20140208-NIGHTLY-mako installiert. Die Baseband Version lautet M9615A-CEFWMAZM-2.0.1700.84.

Anbieter: O2.

Nun zum Problem:

Seit 2 Wochen werde ich in unregelmäßigen Abständen nach dem PIN Code gefragt. Das Handy scheint auch das Netz zu verlieren. Teilweise muss ich den PIN-Code auch 7-8 mal eingeben, bis er ihn akzeptiert. Das geht dann einige Minuten gut, bis dann wieder die PIN-Abfrage kommt.

Darüber hinaus zeigt mir das Handy komische Akkuladestände an.
Beispiel:
Ich habe das Handy am Ladegerät mit 100%.
Ich nutze das Handy einige Zeit bis es 80% anzeigt.
PIN-Abfrage kommt, Handy geht aus.
Starte Handy neu und es zeigt nur noch 23% Akku an.
Und das wiederholt sich mehrmals täglich.

Meine Lösungsversuche:
- Wipe data+cache (quasi Fullreset)
- hellsgod-Kernel installiert
- Handy komplett entladen und im ausgeschalteten Zustand aufgeladen

Hilft da ein Reset auf die Standard-Rom? Oder vermutet ihr da eher ein Hardwareproblem?

Ich bin über jede Antwort und Hilfe glücklich!
Vielen Dank schon mal im voraus! :smile:

Schnullifax

PS: Braucht ihr noch weitere Infos zum Gerät etc. ?
 
Moinsen,
warum gehst du nicht mit deinem backup wieder auf den Ursprungszustand. Ich hoffe mal für dich du hast eins im recovery gemacht...
Da hat doch wie du schreibst alles funktioniert.

Ansonsten versuche mal, ggf. mittels toolkit von wugfresh, dein phone auf das aktuelle Stock 4.4.2 mit aktuellem baseband ( .98 ) zurückzusetzen. Achtung: vorher backup machen! Datenverlust!
Mehr Infos zum toolkit und CM findest du in den entsprechenden threads.

Gruß
 
Hi,

danke erstmal für Deine Hilfe! :)
Ich hab nun in der Zwischenzeit doch mal ein Full-Reset gemacht (komplett auf Stock).
Leider treten die Probleme dort immer noch auf. Baseband ist .98 .

Habe nun auch bei LG Deutschland angerufen und werde das Handy einschicken.

Oder hast du noch eine andere Idee? :)

Schönen Abend noch!
 
Schnullifax schrieb:
Hi Leute,

ich habe seit März 2013 ein Nexus 4. Bis jetzt lief auch alles ohne Probleme.

Nun zum Problem:

Seit 2 Wochen werde ich in unregelmäßigen Abständen nach dem PIN Code gefragt. Das Handy scheint auch das Netz zu verlieren. Teilweise muss ich den PIN-Code auch 7-8 mal eingeben, bis er ihn akzeptiert. Das geht dann einige Minuten gut, bis dann wieder die PIN-Abfrage kommt.

Darüber hinaus zeigt mir das Handy komische Akkuladestände an.
Beispiel:
Ich habe das Handy am Ladegerät mit 100%.
Ich nutze das Handy einige Zeit bis es 80% anzeigt.
PIN-Abfrage kommt, Handy geht aus.
Starte Handy neu und es zeigt nur noch 23% Akku an.
Und das wiederholt sich mehrmals täglich.
Schnullifax

Das spricht für einen Hardwarefehler des Akkus oder des Ladereglers, der häufiger bei den LG Nexus4 auftritt, wie schon hier im Forum mehrfach berichtet. Würde ich reklamieren!
 
Moinsen,
würde es dann auch reklamieren wie du es schon gemacht hast.

Schönen Abend und Gruß
 
Hey,

habe das gleiche Problem, allerdings schon das Display selbst getauscht. Kann man irgendwie eingrenzen, ob es Akku oder Laderegler ist? Würde es dann selbst reparieren, Garantie ist wohl futsch durch das eigene Hand anlegen bei mir...

Beste Grüße
 
Habe genau das gleiche Problem. Weiß denn jemand, was das denn nun genau ist und ob man etwas dagegen tun kann?
 
Same here

Ich werde mal den Akku tauschen.
 
Liegt 100% am Akku!

Tauschen und freuen:)
 
Hallo, habe seit n paar Tagen das selbe Problem.. Mein nexus ist jetzt ungefähr 1 Jahr und 8 Monate alt, habe das Problem mit cm und diversen Kerneln gehabt, habe dann vor ner Woche die purity und aktuellste hells core draufgespielt, bevor ich in den Urlaub gefahren bin. Als ich mein Handy als Navi benutzt habe während der Fahrt (mit angesteckem Kfz ladekabel natürlich) ist es unterwegs komplett abgeschmiert, ich habe es nicht mal mehr starten können, musste bei Ankunft das Handy erstmal ungefähr ne stunde übers richtige Ladegerät laden, bis es wieder n Lebenszeichen von sich gegeben hat.. Habe echt gedacht das Handy hat komplett den Geist aufgegeben :(. Liegt es wirklich am Akku? Ich kann mir zur Zeit leider kein neues Handy leisten (vor 3-4 Monaten hab ich erst 80€ in eine Displayreperatur gesteckt, nachdem mir das Handy auf die Fliesen geknallt ist).. N neuer Akku wäre natürlich noch drin, ich kann mir nur nicht vorstellen das der Akku nach der kurzen Zeit schon den Geist aufgibt.. Okay, ich nutze das Handy sehr viel und muss es am Tag mindestens 2x laden.. Aber nach einem Jahr und acht Monaten? Bitte um Hilfe... :(
 
Bei mir war es der Akku!
Bei Amazon bestellt und auf youtube angesehen wie der Wechsel geht.
Ich hab 5 Minuten gebraucht und es ist alles wieder gut.

Handy ist ein Jahr alt.
 
der neue Akku wird aber nur das Problem mit den springenden Ladeständen lösen vermute ich?
Ich habe nämlich das auch genannte Problem, dass ich keine SIM-Karte mehr entsperren kann, die PIN-Abfrage kommt immer wieder. Allerdings ist es bei mir mittlerweile so weit, dass das Handy sich überhaupt nicht mehr in das Netz einwählt.

Gibt es dafür auch einen Ansatz (habe die SIM-Kontakte bereits abgeklebt, sodass sie nicht den SIM-Schlitten berühren), um das Problem zu beheben?
Garantie habe ich leider wegen eines selbst durchgeführten Displaywechsels nicht mehr.

Gruß
tiger
 
Ich habe das Gerät damals eingeschickt und tadellos wiederbekommen. Wie man das nun selbst beheben kann: Keine Ahnung. Aber das Problem scheint sich ja echt zu häufen.
Ein Akkutausch ist zumindest einen Versuch wert!
 
Ich habe in einem anderen Thread davon gelesen, dass diese Probleme zusammenhängend mit dem Akkutausch gelöst werden können. Ich werde das mal versuchen und dann von meinen Erfahrungen berichten...
 
Vielen Dank! Ich werde das Handy die Tage erstmal auf Stock zurücksetzen, mal sehen ob das hilft... Dann ist der Akku dran :)
 
Mit dem defekten Akku hatte ich auch manchmal das Simkarten Problem.

Jetzt ist alles wieder gut.
 
einfach akku tauschen! video anleitungen gibts genügend auf youtube :)
 
So, ich habe heute meinen neuen Akku bekommen, eingebaut, SIM-Karte eingelegt, PIN wird trotzdem immer wieder abgefragt, Netzverbindung kommt keine zustande :(

Ich befürchte dass ich die 15 Euro für den Akku damit in den Sand gesetzt habe.

Oder hat sonst noch jemand eine Idee?
 
Probier mal den slot zu säubern.. wenn dann net klappt Kauf die ein neues org flex bzw neuen sim dings dann funkte wieder
 
Habe jetzt ein neues SIM-Karten-Modul da, allerdings scheint mein Lötkolben die Temperatur nicht zu erreichen, bei der das Lot, mit dem das originale Modul an der Platine befestigt ist, flüssig wird.
Da weiß nicht zufällig jemand Bescheid, was da für eine Temperatur benötigt wird?
 

Ähnliche Themen

sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.710
fazerdirk
fazerdirk
I
  • infinity4
Antworten
6
Aufrufe
2.122
infinity4
I
K
Antworten
3
Aufrufe
8.250
nurkurz
N
Zurück
Oben Unten