Android 4.4 KitKat - Bugs und Fehler auf dem Nexus 4!

Hat funktioniert. Vielen Dank.
 
Ich kenn das Problem mit der Tastatur. Bei mir passiert es aber nur, wenn SwiftKey ein Update macht. Denkmal entweder Swiftkey Bug oder Kitkat.
 
Ich hab die Probleme mit Swipe nicht, insofern liegt's wohl an SwiftKey.
 
Ich habe die Probleme mit meinem N4 mit SwiftKey nicht, muss also an KitKat liegen. Bei meinem Note 10.1 habe ich sie aber nach jedem Neustart

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

Samsung hatte damals geschrieben, das der Standard der Tastatur in einem Bereich gespeichert wird, der schreibgeschützt sei.
 
Zur WLAN-Problematik:

Hatte vor 4.4 nie Probleme mit WLAN. Erst seit dem letzten Update zeigt es sich auf N4 und N7. Hat es schon jemand Google gemeldet?
 
Bei mir hat sich die Wlan-Problematik erledigt. Nach dem ich ein Wipe gemacht hatte ging es. Auch mit OmniRom jetzt keine Probleme!
 
Hallo zusammen,

hat jemand zufällig eine Lösung wie ich unten rechts die Smileys weg bekomme und wieder ein Enter Zeichen habe? Weil dieses einmal auf groß schreiben drücken für enter nervt abnormal:cursing:

Ich hoffe ich habe die Lösung nicht übersehen
 
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass die Synchronisierung mit dem Microsoft Exchange Server 2007 nicht ordentlich funktioniert.
Termine werden nur nach explizitem Synchronisieren übertragen.
Es macht dabei keinen Unterschied ob man Push oder ein bestimmtes Zeitintervall angibt.
Habt ihr sowas auch schon beobachten können bzw. gibts eine Lösung dafür?

Danke, Gruß
Maxx
 
Hi Leute,

ich bilde mir ein, seit dem 4.4.2 Update bei gewissen Aktionen (zurück drücken bei manchen Programmen, Home-button, etc.) ein Knacken im Lauptsprecher habe.

Haben das andere auch schon beobachtet?

LG,
 
Verstehe nicht, wie man sich sowas "einbilden" kann. Entweder es knackt oder nicht. Und wenn viele ein Knacken hören würden, wäre das wohl auch schon bekannt.
 
Ich bilde es mir nicht ein, es knackt definitiv. Von den Aktionen her ist es sehr unterschiedlich, manchmal mitten in Apps, manchmal am Homescreen.

Sehr interessant, das Ganze...
 
Hab ich auch, aber schon immer.
 
Mal ne Frage,

nutzt Kitkat andere Ports? Seit dem update auf 4.4 hab ich meinem WLAN extreme Probleme. Manche Apps funktioneren fast garnicht mehr, weil keine Daten trotz 100mbit Leitung gealden werden. Mein Sony Tab mit 4.0.3 funktioniert aber noch ganz normal.

Wen es interessiert, ich hab Kabel Deutschland und eine Fritzbox.
 
Hallo ric84, ich habe eine ähnliche Kombination (KD, 7270, Nex4) und keine Probleme mit 4.4
 
Merkwürdig, hab schon einen Hardware Reset probiert, hat aber auch nichts geholfen. Im WLAN auf Arbeit und bei Freunden hab ich auch keine Probleme.

Zu hause hab ich auch extra die SSID geändert, brachte aber auch nichts.

Die Apps wollen ewig nicht laden und nach gefühlten 5min gehts dann doch, aber nur kurz, Bilder etc werden aber nicht mit geladen. Nervt ganz schön -.-
 
Hätte ähnliches Problem mal mit einem älteren ZTE Handy. Es war die Verschlüsselung des Wlans bzw. Die Formatierung des Wlan Keys. Offenbar dachte das Smartphone zeitweise es wäre aufgrund des hexformat meines wpa keys mit einem wep netz verbunden und das sorgte so für Verbindungsabbrüche bzw. Gar keine Verbindung.
Also mal Key und/oder Verschlüsselung geändert?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe einen sehr seltsamen Bug, über den ich auch nach stundenlanger Suche im Netzt nichts finden konnte.
Wenn ich auf die Zurück Taste tippe, öffnen sich sporadisch zwischendurch andere apps, sollheißen diese apps öffnen sich für den Bruchteil einer Sekunde, man kann erkennen welche App es ist und danach komme ich ganz normal zurück, also da wo ich mit dem Button hinwollte.
Kennt jemand dieses Problem, wenn nicht sogar eine Lösung dafür?
Achja, ART habe ich nicht aktiviert, der Bug tritt mit beidem VM's auf.
Auch wenn das Handy neugestartet wurde oder komplett alle Apps aus dem Speicher entfernt wurde blendet das Handy kurz Apps ein beim Betätigen der Zurück Taste.
Danke schonmal
 
Du bist damit nicht allein. Das Problem kenne ich von meinem N4 auch. Lässt sich aber nicht wirklich reproduzieren, passiert nur ganz sporadisch.

Dafür hatte ich gerade mal wieder das Problem, dass mein N4 heute Morgen nicht mehr aufwachen wollte. Notification led blinkte noch wegen neuer Mail, aber keine Reaktion auf die Power-Taste. Akku gestern noch ca. 50%, heute morgen nach Zwangsreboot dann nur noch 17%.

Bin mit ART unterwegs, kann aber keine wirklichen Unterschied zu Dalvik feststellen. Weder in Bezug auf Reaktionszeit, noch hinsichtlich der Akkulaufzeit.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1393736840860.jpg
    uploadfromtaptalk1393736840860.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 299
Moin....

Auch ich kenne das Problem. Tritt meistens auf wenn ich die facebook app mit der zurück taste beende bzw in den Hintergrund schicke. Dann öffnet sich kurz die zuletzt vorher benutzte app.

Auch mit alternativen launcher das selbe Problem, ebenso bei meiner Frau ihrem nexus 4, dass allerdings völlig Stock ist.
 
Guten Morgen,
Das Problem haben einige. Ich auch. Zu dem habe ich noch das Problem mit dem Powerbutton. Echt nervig. Mein Nexus ist gerootet, ansonsten Stock. Bringt ein Reset etwas?
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.240
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.624
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.709
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten