Android 5.0 erstarrt und Gapps crashen non-stop!

F

Fabian87

Neues Mitglied
0
Seit mein Nexus 4 gestern Abend auf das neue Android 5.0 geupdatet wurde, funktioniert bei mir gar nichts mehr! Kein E-Mail, kein Google Maps, kein Playstore, kein Spotify, etc. pp.. Das System friert ständig ein, sodass ich regelmäßig den Sperrbildschirm als Standbild habe und nichts tun kann. Apps stützen regelmäßig ab ("App xxx reagiert nicht.") und die Google-Play-Dienste zeigen "0 Prozesse und 1 Neustart wird durchgeführt" an, doch nichts passiert.

Nachdem das Update aufgespielt war, wurde ich dazu aufgefordert die Google Apps zu updaten. Danach gab es keine weiteren Hinweise mehr.

Bitte, bitte helft mir. Ich möchte wenn möglich ohne "auf Werkseinstellungen zurücksetzten" auskommen, da wichtige Daten vorhanden sind, die nicht exportiert werden können.

PS: Google Konto entfernen klappt nicht. Button ist vorhanden, tut aber nichts.:huh:
 
Da wirst du wohl nicht um ein Factory Reset rumkommen.
Was sind das denn für Daten die du nicht exportieren kannst, wenn ich fragen darf?
 
Wär schon sehr schade. Habe ein paar connectbot-scripte, die ich gerne gehalten würde. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
 
Bootloader ist nehme ich mal an geschlossen oder?
 
Wahrscheinlich geschlossen. Habe am Nexus nicht gebastelt was ROM-Zeug, rooten oder ahnliches angeht.
 
Probier wenn möglich die Daten der betroffenen Apps zu löschen "Einstellungen -> Apps", da kommt man mit etwas Glück um ein Reset herum.
 
Leider ohne Erfolg. Ist es sinnvoll (und möglich) die Gapps neu bzw. in einer älteren Version zu installieren?
 
Leider nicht ohne einen offenen Bootloader, das würde an sich kein Problem sein, aber alle Daten wären dann weh
 
Du könntest versuchen die app (und daten dieser) mit adb backup zu sichern
 

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
  • walkingtoaster
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Handymeister
Handymeister
ScHruBbel
Antworten
5
Aufrufe
998
ScHruBbel
ScHruBbel
N
Antworten
3
Aufrufe
875
nicolloxO
N
Zurück
Oben Unten