Anruf wird sofort beendet

Blaze90

Blaze90

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Servus zusammen!

Seit einiger Zeit schon schlage ich mich mit dem Problem herum, dass ich zu unregelmäßigen Zeiten Probleme bei Anrufen habe.

Noch bevor der Anruf raus geht, ertönt ein kurzes einmaliges "tut" und es wird gemeldet "anruf beendet".

Ich habe schon ein Tauschgerät von Google, das Problem war beim alten und beim neuen vorhanden.

Die Simkarte habe ich schon gewechselt bzw eine neue von mobilcom debitel geschickt bekommen.

Ich benutze das Vodafone Netz.

Ansonsten zu meinem Telefon:

CM10.1 mit Franco Kernel

Meine Freundin hat ebenfalls mit Vodafone und ihrem Iphone 4s keinerlei Probleme, während ich daneben stehe und dumm gucke.

Besonders gerne passiert der Fehler bei Anrufen aufs Festnetz.

Hat jemand einen Rat?

Blaze
 
Das "Problem" habe ich immer wenn irgendwo besetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
haha dito. wenn beim gegenüber besetzt ist, wird sofort beendet.
sag mir nicht, du hast deswegen ein neues gerät bestellt? auweia..
 
xflowy schrieb:
haha dito. wenn beim gegenüber besetzt ist, wird sofort beendet.
sag mir nicht, du hast deswegen ein neues gerät bestellt? auweia..


Nö, der Touch hat nicht ordentlich reagiert. Wegen sowas bestell ich sicher keinen Ersatz ;)

Danke aber für den Tip, werde das mal testen!

Blaze
 
Von sofortigem Abbrechen des Klingelns/Anrufens, ohne Belegenheit zur Rufannahme, hat ein Bekannter seit seinem vorherigen Wechsel ins Vodafone Netz auch berichtet.
Zufällig konnte ich es sogar einmal miterleben.

Gemeinsamkeit: Vodafone Netz
Unterschied: Kein Android

Es könnte also ein Feher im VF-Netz sein.
Weiter habe ich mich jedoch nicht informiert.
 
Also ich habe das S3 und bei manchen Telefonaten das gleiche Problem.
Man wählt und wartet das jmd rangeht und dann guckt man wieder auf´s Telefon und der Anruf wurde schon längst beendet.... :cursing:
 
Kann ich bestätigen... Auch Vodafone Netz.
Ich dachte eigentlich, es hängt damit zusammen, dass evtl. kein Netz verfügbar ist oder kurz zuvor nicht verfügbar war und es deshalb zu diesen "Anomalien" kommt.

EDIT: Gerade mal getestet. Rekonstruierbar wenn beim ggü besetzt ist.
 
Das Phenomän tritt auf wenn der Angerufene gerade Telefoniert.
Also ist die Gegenstelle einfach nur besetzt.
Das ist kein Bug oder Problem. Das ist ein Feature ;)

mfg
 
Bei meinem Betroffenen, trat es auf, er angerufen, VF-Netz vorhanden und definitiv nicht besetzt war. Mehrfach.
 
habt ihr WLAN an? wenn der Fehler auftritt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
bin ebenfalls bei vodafone. das problem hatte ich schon mit dem optimus speed. beim nexus ist das erheblich besser geworden. das problem tritt aber nicht auf wenn ich ins festnetz oder andere netze telefoniere

edit: wlan war an, aber mit keinem netz verbunden. (draußen halt :D)


Edit: es war zu 100% nicht besetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt bisher hatte ich das nur wenn irgendwo besetzt war.

O2 und eigentlich war W-Lan immer an
 
Ich habe das selbe Problem mit Vodafone. Allerdings ist das unabhängig vom Handy, da es auch beim Galaxy nexus und sgs2 so ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Achtet mal auf das Netz von dem, der angerufen werden soll. Habe dieses "Problem" nämlich nur bei meinen Sparfuchs freunden, die eine Eplus/Base Karte haben ;)
 
Also heute ne Nummer Festnetz angerufen und bei der war auf keinen Fall besetzt. Hab extra gefragt.
Wie gesagt O2 ist es bei mir. Nach kurzem warten von 3 Minuten hat es dann geklappt. Vorher aber 5x nicht
 
Ich bin auch bei O2 und konnte das genannte Problem, am Freitag, bei einem Anruf auf eine Frstnetznummer auch beobachten! Der Gesprächsteilnehmer war besetzt und das N4 hat mir den Anruf direkt beendet.
Als "tolles" Feature sehe ich das allerdings nicht, da man so nie weiß, was auf der anderen Seite los ist. Bei einer Mobilfunk Nummer schlimmer wie bei einer Frstnetznummer.
 
Ich hatte selbige Probleme mit O2, als es bei uns in der Region das Netz massiv überlastet war. Man hatte immer volle Netzanzeige konnte aber weder zuverlässig angerufen werden noch SMS senden oder empfangen. Und man hatte eben das oben genannte Problem.

Interessant wäre zu wissen ob ihr im 3G Netz angemeldet seit. Beobachtet mal, ob ihr das Problem auch habt, wenn ihr nur 2G nutzt. Das war dann nämlich die temporäre Lösung für das Problem damals
 
Ich bin bei o2.
Hatte heute Morgen diese Phänomen mehrfach bei einer Festnetznummer.
Die war definitiv nicht besetzt.
Eine andere Festnetznummer im gleichen Ort ging problemfrei.
Keine Ahnung was das ist.

Eventuell hat das in meinem Fall was mit dem Telefonanschluss zu tun.

Bei uns in der Firma ist beispielsweise eine sehr alte Telefonanlage verbaut
(Impulswahlverfahren) - mit dieser TA ist es nicht möglich bestimmte Festnetz-Firmennummern anzurufen. Es kommt "Keinen Anschluss unter dieser Nummer".
Verwende ich das Faxgerät, was nicht an der TA hängt, kann ich problemfrei
anrufen....
 
Ich weiß, dieser Thread ist schon ein wenig älter, er war aber das Beste, was ich zu dem Problem finden konnte.

Kürzlich habe ich bei meinem Nexus 4 @ smartmobil festgestellt, dass sofort Anruf beendet kommt, wenn mein Gegenüber besetzt ist. Unabhängig von Festnetz oder Mobilfunk. Bisher dachte ich immer, dass das dann eine Netzstörung ist. Mich stört das sehr.

Beim Smartphone meiner Frau (Sony Xperia Z1 Compact @ Aldi Talk) kommt ein besetzt. Also habe ich heute einmal die SIM-Karten getauscht und siehe da, damit habe ich ebenfalls ein Besetztzeichen.

Es ist mE nach ein Provider-Problem.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.652
fazerdirk
fazerdirk
L
Antworten
11
Aufrufe
2.498
vetzki
vetzki
R
Antworten
46
Aufrufe
4.289
vetzki
vetzki
Zurück
Oben Unten