Anrufannahme - Nicht möglich, oder verzögert...

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anrufannahme - Nicht möglich, oder verzögert... im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
_Rebell_

_Rebell_

Neues Mitglied
Moin, moin zusammen,

die Suche hat mir leider nichts konkretes auf die Schnelle ausgespuckt, deswegen mal auf diesem Wege die Frage.

Es kommt ab und an zu, dass mein Nexus 4 fleissig klingelt und sich ein Anrufer ankündigt. Soll heißen Anruf, ich möchte diesen annehmen.
Gerät wär natürlich vorher im Standby und dann müsste ich per Wischgestik auf den grünen Hörer um das Gespräch entgegen zu nehmen. Leider habe ich jetzt schon mehr als einmal das Verhalten beobachtet, dass weder die Gestik noch andere Touch-Eingaben möglich sind. Ich kann das Gespräch einfach nicht annehmen.

Mein kleiner Workaround ist die Einschalttaste verwenden um das Gerät kurz wieder "dunkel" zu schalten, dann wieder Einschalttaste, wieder versuchen das Gespräch entgegen zu nehmen. Wenn der Anrufer geduldig ist, kann es sein, dass beim zweiten oder dritten Mal dieser Tätigkeiten das Gespräch angenommen werden kann... Auch hab ich ab und an über die Lautsprechertaste irgendwie versucht, still schalten, aus, an, annehmen...

Naja...öfters muss ich dann halt einfach zurück rufen... Doof...

Gibt es da etwas offizielles zu? Workarounds die funktionieren? Kennt ihr das Verhalten?

Tipps, Tricks oder Hammer sind gerne willkommen... :thumbup:

Zum Wohle!

M.
 
StefMa

StefMa

Dauergast
Du kannst also das Display nicht touchen?!
Ist das nur beim Anruf so oder auch beim normalen entsperren?

Ich hatte das bei meinem ersten Gerät auch. Probier mal NICHT mit einem Finger auf dem Display zu sein, wärend du das Gerät entsperrst.

Gruß
 
_Rebell_

_Rebell_

Neues Mitglied
Nee... der Effekt ist wirklich nur bei Anrufen...
Ansonsten hab ich keinerlei Probleme beim Touchen...

Seltsam die Kiste, sag ich ja...
 
Exsymbian

Exsymbian

Neues Mitglied
Servus ,

diese App EZanswerPro Good bye slider kann zumindest eine Komfortable alternative sein,
bis eine Lösung des Slider Problems gefunden ist. Gibt es auch zum Kauf.

LG
 
_Rebell_

_Rebell_

Neues Mitglied
Is es somit ein bekanntes Problem?
Jemand schon mal Erfahrungen mit den Bugreports bei Android.com?

Wär ja schön, wenn dies mal in nem Update gefixt wird und nicht ne externe App dafür angeschafft werden muss...
 
C

cyberbenny

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte schon mehrfach genau das selbe Problem. Es ist zwar sehr selten (bisher ca. 3x), nervt mich aber trotzdem tierisch. Aber das mit dem kurzen Ausschalten noch während dem Klingeln werde ich das nächste mal probieren. Bisher habe ich immer zurückgerufen