Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
krys96

krys96

Neues Mitglied
1
Hey,

Seit ungefähr 1. Stunde funktioniert mein Nexus 4 plötzlich nicht mehr.
Wenn ich das Gerät starte kommt der normale Boot Vorgang und danach erscheint die Meldung: ''der prozess com.android.systemui wurde beendet''
Wenn ich auf ok klicke dann verschindet die Navigation bar und die Notification Leiste.

Das Nexus 4 läuft mit Android 4.4 und ist gerootet.
Was kann ich machen ?

Bitte hilft mir!:crying:

Danke im voraus!

Da wirst du mit Root was wichtiges verändert haben (ob wissentlich oder unwissentlich kA). Entweder du machst das Rückgängig, was schwer werden kann...

Oder du installierst ein Factory Image, dann läuft das Ding wieder ordentlich.

Komisch ist aber das das Nexus im Stand by war als ich es 'aufwecken' wollte, weil eine Nachricht rein kam war der Bildschirm schwarz und ich konnte es nicht mehr bedienen.
Nach dem Neustart kam dann die Meldung.

Aloha,

ich habe mit meinen N4 seid ca 20 Minuten auch das Problem.
Hast du schon eine Lösung ?!?

Gruß
Mario

Zbuco schrieb:
Aloha,

ich habe mit meinen N4 seid ca 20 Minuten auch das Problem.
Hast du schon eine Lösung ?!?

Gruß
Mario

Nein, leider nicht :sad:

Habt ihr ein Custom-Recovery auf dem Handy dann könntet ihr als erstes mal versuchen den Cache und den Delvic Cache zu löschen.
Sollte das nicht gehn kann man mit dem Recovery mal ein Backup machen und dann einen Factory reset durchführen

red-orb schrieb:
Habt ihr ein Custom-Recovery auf dem Handy dann könntet ihr als erstes mal versuchen den Cache und den Delvic Cache zu löschen.
Sollte das nicht gehn kann man mit dem Recovery mal ein Backup machen und dann einen Factory reset durchführen

Also ich hab kein Custom Recovery

Aloha,

hast du "Xposed installer" installiert?
Nach dem Deinstallieren davon geht es bei mir jetzt wieder.

Gruß

Mario

• Danke
Reaktionen: blafasel
Bevor ihr das komplette factory Image flashed würde ich erst einmal versuchen nur das System neu zu flashen.
Factory image runterladen und entpacken. Dort enthalten ist eine rar Datei image-....
In dieser befindet sich auch die System.img.
Entpacken und per fastboot flashen.

fastboot flash system system.img

Wenn ihr das komplette factory Image flashed gehen alle Daten auf eurem Gerät verloren.

Man kann mit einem Toolkit auch temporär in ein Customrecovery booten und dann eine Sicherung machen. Und danach mal die Caches wipen

Zbuco schrieb:
Aloha,

hast du "Xposed installer" installiert?
Nach dem Deinstallieren davon geht es bei mir jetzt wieder.

Gruß

Mario

Problem Gelöst! Es hing mit dem Xposed Framework zusammen:scared:
Danke Zbuco an den Tipp:thumbsup:

• Danke
hab ne frage wie habt ihr das xposed framework deinstallieren können?

• Danke
panfernox schrieb:
hab ne frage wie habt ihr das xposed framework deinstallieren können?

Ich konnte zum Glück die Google Suche verwenden.:laugh:
Darum habe ich 'Ok Google' und dann 'öffne Einstellungen' gesagt,
bin dann auf die installierten Apps geganagen und hab den Xposed Framework deinstalliert.:thumbup:

Aloha,

auf der "SDCARD" liegt die Datei "Xposed-Disabler-Recovery.zip" die im Recovery ausgeführt und dann war alles gut. ;)

@Krys96 Welche Module hast du installiert ?
Gruß

Mario

• Danke
OK danke eure Antworten haben mir viel gebracht. Ich weiss es leider nicht mehr welche Module ich drauf hatte aber ich werde mir lieber eine Custom Rom installieren statt dem Xposed Installer da ich auch mein Gerät danach neu aufgesetzt habe.

Ich hatte das gleiche Problem am WE, aber hat sich durch das deinstallieren des Frameworks erledigt^^
Weiß inzwischen jemand welches Modul die Probleme machte?

Tja, ich kram mal den alten thread wieder raus, da ich das selbe Problem nun schon seit einigen Wochen habe. (Wenn auch auf einem Samsung Galaxy Nexus).
Mit dem netten Nebeneffekt, dass das dauernde neustarten des prozesses den Akku quaisi auffrist. Wenn ich es nicht mitbekomme, ist der Akku in 1h leer.

Installiert sind Cyanogenmod 11 M10 und XposedFW mit Xprivacy und noch 3-4 anderen kleinen mods.

Ich werde erstmal provisorisch XP-FW deaktivieren. Aber eigentlich kann das nicht die Lösung sein, da ich es ja nicht umsonst installiert habe.

Hat einer schon neue Erkenntnisse?

Hier meine ersten Erkenntnisse: XP-FW muss nicht deinstalliert oder deaktivert werden. Es reicht die einzelnen Module zu deaktivieren.
Es scheint vor allem an XPrivacy zu liegen.
Die Abstürze sind seid dem um 98% zurückgegangen.

Nur würde ich gerne XPrivacy wieder nutzen :-/

Zurück
Oben Unten