Apps schieben sich in den Vordergrund

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps schieben sich in den Vordergrund im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
christoph.

christoph.

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey,
ich habe ein Problem, das bei mir sowohl unter JB, KK und nun auch unter dem 5.0-Port auftritt.

Wenn ich eine App schliesse, indem ich mehrfach die Zurück-Taste drücke, öffnen sich manchmal andere Apps bevor ich wieder auf den Homescreen komme. Ist wirklich schwer zu erklären, hier mal ein Beispiel:
Ich öffne Gmail, öffne in der App einen Ordner, dort dann eine Mail. Wenn ich nun mehrfach Zurück drücke, gehe ich ja quasi diesen Weg wieder rückwärts, bis ich auf dem Homescreen bin, also von der Mail -> Ordner -> Gmail -> Homescreen. Bei mir passiert aber Folgendes: Mail -> Ordner -> Gmail -> Chrome -> Homescreen.

Dieses Verhalten ist nicht reproduzierbar, ich habe allerdings das Gefühl dass Chrome sich oft "dazwischenschiebt". Manchmal kommen auch 2 Apps dazwischen, zwischen denen dann mit der Zurück-Taste hin-und-hergewechselt wird, also App -> Chrome -> Youtube -> Chrome -> Youtube...
Wie gesagt, das Problem tritt bei mir eigentlich bei jeder Android-Version auf, mindestens seit KK.

Hat jemand das Gleiche beobachtet?
 
xpr0nx

xpr0nx

Experte
Habe genau dasselbe Phänomen, Stock 4.4.4
 
R

razorblade2011

Gast
Ist ein bekannter Bug. Soweit ich weiß hat den bisher nur CM gefixed.
forum.xda-developers.com/google-nexus-5/help/pressing-button-fast-bring-recent-apps-t2778618
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

schwabenvogti

Neues Mitglied
Hatte ich bisher auch unter allen Versionen auf meinem n4.

Seitdem nun CM installiert ist tritt es nicht mehr auf.
 
J

JonnyBanana

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ich erst seit 4.4.3 hatte gehofft mit 4.4.4 Wärs wieder weg, aber nichts. Nervt irgendwie schon :)
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Gut zu hören, dass es mehreren so geht... habe das auch auf dem N4 und N7 4.4.4.
 
bjoerniko

bjoerniko

Erfahrenes Mitglied
Dito, bei mir ist auch immer der WidgetLocker noch dabei... Echt nervig.
 
S

sidekick1

Neues Mitglied
razorblade2011 schrieb:
Ist ein bekannter Bug. Soweit ich weiß hat den bisher nur CM gefixed.
forum.xda-developers.com/google-nexus-5/help/pressing-button-fast-bring-recent-apps-t2778618
In den Nightlys oder auch in den M-Versionen schon?
Habe seit gestern die M8 installiert und meine das wäre auch schon aufgetaucht.
Unter der M7 hatte ich das Problem zu 100% noch...