Apps stürzen ab :/

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps stürzen ab :/ im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
R

RevUnix

Gast
Guten Morgen,

Und zwar habe ich ein sehr komisches Problem. Apps wie zB. Press, GoogleNow, LinkBubble & co. also welche die ins Internet gehen beenden sich einfach wenn ich sie auf mache, ein paar gehen aber viele nicht...

Das komische ist, das es bei Stock 4.4.3 nicht ist. Sonst habe ich alle guten ROMs durch getestet. Ich dachte immer das liegt an Xposed aber habe derzeit die N5X drauf ohne Xposed. Und es hat sich nichts verändert.

Hier mal ein logcat:
https://www.dropbox.com/s/bp6bpmo9gmhyqem/Log_2014-06-07_09-46-03.txt

Habe schon viel versucht... dazu muss ich sagen das ich mal die LTE Baseband drauf hatte & ich glaube das es kurz danach mit diesen komischen bugs losging.

Ich hoffe jemand kann mir helfen :sad:
 
Cynob

Cynob

Lexikon
öhm da steht ganz häufig unknown permissions - ich würd zuerst mal versuchen übers cwm recovery die rechte wieder zu fixen.
 
vetzki

vetzki

Guru
Hast du schon versucht bei den jeweiligen apps daten und cache zu löschen?
 
R

RevUnix

Gast
Cynob schrieb:
öhm da steht ganz häufig unknown permissions - ich würd zuerst mal versuchen übers cwm recovery die rechte wieder zu fixen.
Das habe ich schon gemacht, ohne erfolg. :sad:


@EDIT:
ART eingeschaltet auch ohne erfolg.
Baseband gewechselt von alt auf neu und von neu auf alt, auch ohne erfolg.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

vetzki schrieb:
Hast du schon versucht bei den jeweiligen apps daten und cache zu löschen?
Alles schon versucht, schon mal andere ROMs testet nach X std. ist das Problem wieder da, da wo ein Browser verwendet wird. Wenn ich zB. „Ok Google“ sage und nach dem Wetter frage sagt sie „In Stadt ist es...“ und dann killt sich Google Now. Dies kommt bei fast jeder ROM außer Stock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cynob

Cynob

Lexikon
mmh das modem liegt doch in /dev/block/mmcblk0p1

dann überschreib doch testweise mal die partition mit 0en und spiel dann das baseband nochmal neu auf?
Vll hilfts ja

geht am einfachsten übers Terminal:

Code:
 su
dd if=/dev/null of=/dev/block/mmcblk0p1
 
R

RevUnix

Gast
Vielen Dank, habe es nun mal so gemacht wie du @Cynob gesagt hast. Die ROM hab ich auch mal komplett neu gemacht und mal schauen ob das noch mal passiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:26 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

Nun ist es wieder da...


Ich hab Fenix for Twitter installiert, Streaming angemacht wollte bei Press lesen und sie killt sich wieder, genau so wie Google Now & LinkBubble...

Dann habe ich die Fenix App deinstalliert aber es geht immer noch nicht. Das komische ist, das ich das alls nicht bei Stock habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

Ok... Der Client ist es offenbar auch nicht :/

Hat niemand eine Idee?! :'(
 
blue8

blue8

Experte
Hast du Apps eventuell manuell Rechte entzogen?