Apps unter Android5 installieren

M

minni12

Neues Mitglied
0
Hallöchen.

Finde in der Suche leider nix zu meinem Probelm.

Seit mein Nexus4 sich auf Android5 geuppt hat, kann ich keine Apps mehr installieren. Es kommt die Meldung, App wird demnächst installiert. Dann nix mehr.

Habe auch mal den Playstore als *.apk runtergeladen. Auch das apk wird nicht installiert.

In den Sicherheitseinstellungen habe ich unbekannte Inhalte wieder erlaubt, war standardmäßig deaktiviert nach dem Update.

Wo hängt es jetzt noch?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

Hi.

Kleine Zwischenmeldung.

Mit dem Amazon-Appstore lassen sich die Apps problemlos installieren, die unter Googleplay mit Chrome nicht klappten.

Wieso ist eigentlich das GooglePlay nicht mehr da? Ich muss immer über Chrome ins Googleplay.com gehen. Früher war da eine App mit der das lief. Selbige lässt sich aber auch als apk nicht installieren
 
Hast du per OTA das Update gemacht?
 
Mal versucht, dein google Konto zu entfernen und neu hinzuzufügen?
 
quand443 schrieb:
Hast du per OTA das Update gemacht?
Keine Ahnung. Was meinst du mit OTA? Ich sehe, dass das over the air heißt, weiß aber nicht was gemeint ist.

Falls damit gemeint ist per Mobilfunk:
Ich habe per WLAN versucht die APPs zu installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:01 Uhr wurde um 09:05 Uhr ergänzt:

#frank schrieb:
Mal versucht, dein google Konto zu entfernen und neu hinzuzufügen?

HI.

Nee, warum sollte ich? :cool2:

Wenn ich mit dem Tablet versuche die gleiche APP zu laden, klappt das wunderbar. Auch mein Zugang zu google+ läuft ohne jede Störung, das Konto ist also in Ordnung. Auch der Weg es über WLAN zu installieren ist in Ordnung.

Ich schrieb ja auch, dass ich die APP als Datei geladen habe. Auch die Datei lässt sich nicht installieren. Das ist mit Sicherheit ein Rechteproblem, kein technisches Problem.

Nur wo sind noch Rechte zu vergeben zum installieren von APPs? Der Fehler ist ja im Netz des öfteren beschrieben, nur fand ich noch keine Lösung über Google.
 
Hallo,

diese Meldung hatte ich auch kurz.

Gehe mal unter Einstellungen - Apps. Dort suchst du dir den Google Play Store raus und tippst dann auf DATEN LÖSCHEN und CACHE LEEREN.

Danach war bei mir die Meldung verschwunden und die Apps konnten installiert werden.
 
Hi.

Genau das ist ja das Problem. Ich schrieb oben schon, dass der Playstore dort nicht mehr vorhanden ist, und sich auch nicht nachinstallieren lässt. Ich muss chrome aufrufen und dann damit in den Playstore gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Version vom Play Store hast du denn geladen?
Vielleicht ist die Datei auch nur defekt.

Aktuell ist Version 5.0.38 (APKMirror)
 
Zuletzt bearbeitet:
minni12 schrieb:
Ich schrieb ja auch, dass ich die APP als Datei geladen habe. Auch die Datei lässt sich nicht installieren.

Der Amazon AppStore macht das aber auf dem selben Weg.

Evtl. unterstützt der eingebaute Dateimanager das nicht mehr? Installiere mal den TotalCommander und klicke dort auf die heruntergeladene apk.

cu
 
LordTux schrieb:
Welche Version vom Play Store hast du denn geladen?
Vielleicht ist die Datei auch nur defekt.

Aktuell ist Version 5.0.38 (APKMirror)
HI.

Danke! :)
DAS war der Fehler. Ich hatte eine ältere Version erwischt beim Download. Mit der ....38 ging es, und die zuvor angekündigte Installation der o.g. APPs läuft gerade. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.137
Thyrion
Thyrion
Harrywood
Antworten
5
Aufrufe
2.551
AraldoL
A
D
Antworten
5
Aufrufe
2.013
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten