Auf App-Installationsordner zugreifen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Auf App-Installationsordner zugreifen im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
J

Jamo

Neues Mitglied
Hey Leute,

Ich ziehe gerade von meinem Huawei Honor auf mein neues Nexus 4 um.
Dabei habe ich manuell ein paar Backups gemacht. Zum Beispiel Whatsapp datenbank, SMS datenbank, Nova Launcher. Ich würde die jetzt gerne manuell einspielen ohne jezt irgendein Tool zu benutzen.
Die Funktion gibt es ja extra in jeder der Apps, aber die Apps wollen dass ich die backups in den passenden Ordner der installierten Datei lege.
Aber wie kann ich darauf zugreifen?? Ich finde im explorer quasi immer nur die virtuelle SD Karte. Da sind aber die Apps nicht drauf.
WIe komm ich auf den internen Speicher? Ich hab schon CM 10.2 installiert, also gerootet etc. Das sollte doch kein Problem sein? Sehe ich es einfach nicht?

Gruß & Danke,
Manuel
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Wo waren die gesicherten Daten denn vorher? Bei WA und dem Nova Launcher sind die doch normalerweise auf der SD-Karte gespeichert - beim N4 oder anderen Geräten ohne SD-Kartenslot dann im internen Speicher unter /sdcard bzw. /storage/emulated/legacy. Das ist natürlich nicht der Ort, wo die App installiert ist, muß aber eigentlich auch nicht sein. :)

Bei mir ist z.B. der Ordner "WhatsApp" direkt im Hauptverzeichnis der "virtuellen" SD-Karte, die Backups vom Nova Launcher unter /sdcard/data/com.teslacoilsw.launcher. Hast du für SMS ein Backup-Tool verwendet? Ich nutze z.B. "SMS Backup & Restore", und auch das speichert in seinen Ordner auf der SD-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

vielleicht hilft es, jetzt am Nexus einfach mal neue Backups anzulegen. Dann sieht man doch gleich wo diese abgelegt werden.

Viele Grüße
Handymeister
 
J

Jamo

Neues Mitglied
Also die SMS hab ich jetzt wieder, die habe ich mit dem Tool gemacht, genau.

Der WhatsApp Ordner war bei meinem alten Handy auch direkt auf der SD Karte, jetzt nicht mehr. Keine Ahnung wo. Die Suche im CM Explorer findet auch keinen Ordner der einfach WhatsApp heißt.

Den com.teslacoilsw.launcher Ordner habe ich jetzt unter data/data/ gefunden. Mal schauen ob das später klappt. Wichtiger ist jetzt WhatsApp, wenn das transferiert ist, kanns losgehen ^^

Handymeister schrieb:
Hallo,

vielleicht hilft es, jetzt am Nexus einfach mal neue Backups anzulegen. Dann sieht man doch gleich wo diese abgelegt werden.

Viele Grüße
Handymeister
Sehr gute Idee! Kann nur leider WhatsApp noch nicht starten da die SIM Karte noch nicht zerschnibbelt ist, aber das werd ich dann wohl gleich tun...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

Super, so hat es dann geklappt. Die entsprechenden Ordner sind teilweise nicht erstellt wenn man kein BackUp erstellt hat oder sie nicht selber angelegt hat. Danke!