Backup ohne Display!

F

freshharry

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi

Nachdem mit gestern mein Nexus 4 runter gefallen ist aus ca 15cm und nun das Display und die Touchfunktion hin ist versuche ich nun irgendwie ein backup meiner Daten zu machen. Ich habe schon einiges gelesen und bin nun ein wenig am verzweifeln. Ich habe das original Android von google drauf und es ist nicht gerootet und auch noch gelocked. Ich komme zwar mit fastboot hin kann dann aber nichts machen weil eben noch nicht entsperrt. Nun wollte ich mal Nachfragen ob es irgendeine Lösung gibt wie ich ein Backup machen kann?! USB Debugging ist leider auch deaktiviert!

mfg Harald
 
@freshharry

1. Im Bootloader (Fastboot)-Modus über einen Win CmdPrompt kannst du " fastboot oem unlock" machen
2. USB-Debugging deaktiviert spielt keine Rolle, das gilt nur bei gebooteter System
3. Flash dir ein CWM-Recovery und mache ein Nandroid-Backup
4. Lass dein Display reparieren
5. Danach Updaten auf den selben Stand (Android-Version) den du zur Zeit hast
6. Wieder unlocken (siehe 1)
7. Nandroid-Backup zurück flashen.

Alternativ kannst du ein Toolkit benutzen. Empfehle Wugfresh-Toolkit
Oder du kennst dich mit dem datei-System aus, dann kann man auch über TWRP-Recovery auf die Daten zugreifen.
Führt aber hier zu weit.

Gruss, daddle
 
daddle schrieb:
1. Im Bootloader (Fastboot)-Modus über einen Win CmdPrompt kannst du " fastboot oem unlock" machen
Und damit wird dein gesamter Speicher gelöscht. Also wäre ein BackUp danach hinfällig..

Beste Lösung? Display tauschen und fertig. Sollte ja für das Nexus 4 nicht mehr allzu viel kosten.
 
  • Danke
Reaktionen: daddle
@Klartext

Ja Sorrry, stimmt! :huh: Lange kein Nexus 4 mehr geflasht. Danke für die Klarstellung.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
476
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.740
bauch
bauch
Anonym6x6
Antworten
2
Aufrufe
2.042
daddle
D
Zurück
Oben Unten