Bemaßte Zeichnung des N4 oder eine Skizze mit Maßen

Tastler

Tastler

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach allen exakten Maßen des Nexus 4. Da ich meines noch nicht habe, kann ich es leider auch noch nicht vermessen.

Die allgemeinen Maße wie Höhe, Breite, Tiefe reichen da leider nicht ganz aus.

Grüße
Tastler
 
welche maße brauchst du? vielleicht kann hier jemand für dich nachmessen
 
Hallo zusammen,

vielen Dank. Ich wollte einfach ein detailgetreues 3D Model erstellen. Dazu müssten halt alle Maße und Radien dabei sein. (Anbei ein Beispiel - natürlich nicht das Nexus4)

Manchmal existieren schon technische Zeichnungen im Netz und ich dachte, dass hier vielleicht schon jemand per Zufall darüber gestolpert ist :)

@Coolfranz diese Seite kenne ich. Die Funktion dort ist schon klasse! So bekommt man wenigstens schon mal eine Idee, wie groß so ein Telefon ist.

@DerNamenlose01: Danke, aber ich möchte wirklich nicht, dass Du dir in dein schönes N4 irgendwelche Kratzer mit dem Meßschieber reinmachst.
 

Anhänge

  • screeny.JPG
    screeny.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 731
darf ich mal aus reinem interesse fragen was du vorhast :) ?
...vllt bekommt man sowas ja direkt von google. Würd ich zumindest mal versuchen^^
Scheints ja mehr im kopf zu haben, als nur "selber ne tasche häkeln" xD
 
Sebaer schrieb:
darf ich mal aus reinem interesse fragen was du vorhast :) ?
...vllt bekommt man sowas ja direkt von google. Würd ich zumindest mal versuchen^^
Scheints ja mehr im kopf zu haben, als nur "selber ne tasche häkeln" xD

Klar darfst Du das fragen:)
Ich versuche mich ein bischen am 3D Modelieren. Vielleicht möchte ich einfach ein eigenes persönliches Dock oder einen Halter entwerfen und dann eventuell via rapid prototyping (3D Drucker) ausdrucken lassen.

Google, direkt zu fragen hatte ich noch nicht versucht. Mal sehen ob es dafür eine passende eMail Adresse gibt:)


Grüße
Tastler

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

Ich habe LG mal angeschrieben - ich glaube zwar nicht daran, dass die mir da etwas zukommen lassen, aber einen Versuch ist es allemal wert.
 
Tastler schrieb:
Ich versuche mich ein bischen am 3D Modelieren. Vielleicht möchte ich einfach ein eigenes persönliches Dock oder einen Halter entwerfen und dann eventuell via rapid prototyping (3D Drucker) ausdrucken lassen.

Google, direkt zu fragen hatte ich noch nicht versucht. Mal sehen ob es dafür eine passende eMail Adresse gibt:)

Da ich wahrscheinlich in nächster zukunft eine ausbildung zum technischen prudukt desigenr anfange, finde ich das eine ziemlich coole idee :thumbup:

Bei ner passenden google email adresse kann ich leider nicht helfen^^
Vllt einfach mal über den normalen support anfragen oder auf g+ bei den entwicklerseiten von google schauen, ob man einen passenden ansprechpartner findet. Wobei ich bei letzterem vermute, das dort eher die softwareentwickler tätig sind. Aber vllt haben die ja trotztdem ne gute idee :)

ich wünsch dir auf jedenfall viel glück bei dem vorhaben. Kannst uns ja hier auf dem laufenden halten. Ist für den ein oder anderen sicherlich auch von interesse ;)
 
Produkt Design ist ein sehr interessantes Feld.
Ich bin mal gespannt ob LG vielleicht ein paar sachen rausrückt..

Mir fehlt eindeutig ein 3d scanner und natürlich das N4 hihihi.
 
Ich habe hier und da ein paar Maße zusammen bekommen und "häkel mir gerade eine Socke" für mein zukünftiges N4.

Mir fehlen zur zeit noch ein paar Maße:

- Position und Größe der Buttons
- Position und Größe der Blitz LED & Kameralinse
- Position und Größe des Schlitzes für den Lautsprecher

Könnte mir bitte vielleicht jemand diese Maße hier posten?

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • n4_ncov-bl6.JPG
    n4_ncov-bl6.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 605
Ich hab mal eine etwas andere Art der Vermessung des Nexus 4 versucht. Hier mal ein paar Bilder: https://dl.dropbox.com/u/8748008/Nexus4Maße.zip

Hab versucht die jeweilige Darstellung möglichst verzerrungsfrei abzulichten. (Also maximale Brennweite meines Objektivs und die Blickrichtung ist senkrecht zur vermessenden Achse/Ebene.) Beim letzten Bild war ich glaub ich annähnernd zentral direkt über dem N4. Ohne Stativ ist das ganze gar nicht mal so leicht, aber ich hoffe, du kannst daraus eingermaßen rauslesen, was du brauchst. (Die exakten Maße für Breite und Höhe kannst du ja auch noch als Ausgangspunkt für die Berechnung ranziehen, das Geodreieck im letzten Bild ist schon sehr alt und vertrau dessen Längenangaben ehrlich gesagt nicht so ganz. ;) )

Auf die Qualität der Bilder hab ich nicht so geachtet, darum verzeiht bitte, wenn man sie nicht als Produktbilder verwenden kann, für den gedachten Zweck sollte es aber hoffentlich reichen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hotnspicyjohnny und Tastler
Wow vielen lieben Dank! Ich schaue direkt rein sobald der Download fertig ist!

:thumbup:
 
Interessantes "Projekt" :):thumbup:

via my ∞ awesome Nexus 4
 
Super,

dank deiner Bilder ist mir gleich ein kleiner Patzer aufgefallen (Volume Rocker)

Vielen Dank

:)
 

Anhänge

  • n4_coutoutspecs.JPG
    n4_coutoutspecs.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 594
Wie ich sehe kannst du mit den Bildern umgehen. Freut mich. :)

Was da am Ende dann rauskommt bei wäre interessant zu sehen.
 
jau danke - ich muss das Bild nur noch einmal drehen
Ist mir beim parametrischem Model aufgefallen.
 
*update*
noch ein paar Bildchen.

Für diejenigen, die sich fragen warum der boden so ein dickes Material hat - vielleicht brauche ich noch ein bisschen Platz für Elektronik:rolleyes2:
 

Anhänge

  • n4_ncov-bl7.JPG
    n4_ncov-bl7.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 532
  • n4_ncov-bl8.JPG
    n4_ncov-bl8.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 541
Tastler schrieb:
*update*
noch ein paar Bildchen.

Für diejenigen, die sich fragen warum der boden so ein dickes Material hat - vielleicht brauche ich noch ein bisschen Platz für Elektronik:rolleyes2:

Was wird zum Beispiel aus dem Modell?

Sent from my Nexus 4 using Android-Hilfe.de App
 
Also spätestens, wenn ich mein eigenes N4 habe, werde ich es noch einmal ordentlich vermessen und das im Modell anpassen.
Es ist ein CAD Modell, d.h. ich kann die Maße jederzeit anpassen.
Ich habe immer noch ein paar Maße -> speziell die Radien des Display, die ich noch anpassen muss, damit das Telefon nicht zu feste drin sitzt.

Ich überlege mir, dann per Service den Prototyp ausdrucken zu lassen. (Teure Sache, kostet ungefär 40€. Hach, hätte ich doch einen eigenen 3D Drucker:p)

Passt das Telefon in die Aufnahme, dann konstruiere ich eine Verbindung zu eine KFZ Halterung eventuell im 4 quick fix design (habe leider keine hier), oder etwas komplett eigenständiges.

Wenn es nicht paßt drehe ich noch einmal eine Schleife und kostruiere trotzdem unabhängig davon die Fixture für die Halterung.

Was ich definitiv noch in die Aufnahmen und Auflagefläche einbringen möchte, sind schmale Nuten und Streifen für Moosgummi oder Filzeinlagen.
 

Anhänge

  • n4_ncov-bl9.JPG
    n4_ncov-bl9.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 477
Zuletzt bearbeitet:
Tastler schrieb:
Ich überlege mir, dann per Service den Prototyp ausdrucken zu lassen. (Teure Sache, kostet ungefär 40€. Hach, hätte ich doch einen eigenen 3D Drucker:p)

Ist ein eigener 3D-Drucker nicht etwas teurer? :)

Das Projekt ist seht interessant. Ich bin auch auf Fotos vom fertigen Projekt gespannt.

Gruß!
Christian
 

Ähnliche Themen

KlausWuschel
  • KlausWuschel
Antworten
0
Aufrufe
720
KlausWuschel
KlausWuschel
Droide
Antworten
1
Aufrufe
3.676
Droide
Droide
B
Antworten
18
Aufrufe
2.503
bohnenmann
B
Zurück
Oben Unten