Bluetooth mit Audi - Ständig neue Kopplung erforderlich

T

trastar

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

ich habe Nexus 4 und möchte das mit meinem Audi MMI plus (FSE) via Bluetooth verbinden.

Dich klappt auch beim ersten Mal ohne Probleme. Schalte ich mein Bluetooth aber am Handy aus und wieder ein, ist es, als ob die Kopplung nie stattgefunden hätte. Ich muss also wieder neu Koppeln (samt PIN-Abfrage) - auf meinem Audi MMI erscheint dann unter gekoppelter Bluetooth-Geräte mein Handy mehrfach (nach jedem Neustart+Kopplung erstellt er also ein neues Profil.

Wisst ihr woran das liegen kann? Mit meinem anderen Handy (Blackberry sowie Iphone) klappt es mühelos :(

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Sowas ähnliches hatte ich mit N4 und VW Premium nach einem Android Update. Lösung war damals:
1. Verbindung im Auto löschen
2. Verbindung im Handy löschen
3. Handy ausschalten (wichtig, da der Bluetooth Dienst ansonsten noch irgendetwas im Speicher behält)
4. Handy starten und mit Auto neu koppeln.
 
Ich musste meine BT Freisprechanlage updaten, dann gings.
 

Ähnliche Themen

Harrywood
Antworten
5
Aufrufe
2.550
AraldoL
A
wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.218
fazerdirk
fazerdirk
J
Antworten
0
Aufrufe
782
JensMG
J
Zurück
Oben Unten