das perfekte nexus erhalten. 3.te charge??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MrRemixDo

Erfahrenes Mitglied
13
habe mir gestern das lg nexus ohne vorbestellung bei saturn gekauft. verfolge das forum schon lange. hatte das nexus letzte monat schon (bei saturn vorbestellt).hatte pixelfehler, klebe unter dem display und die bekannten probleme, wie die lockeren tasten und das rasseln des autofokus. seriennummer damals fing mit 2 an. also 2.te charge. bin dann auf das htc umgestiegen, war aber nicht zufreiden und habe gestern spontan dem nexus nochmals eine chance gegeben. die seriennummer fängt mit 3 an. also wohl eine neue, 3.te charge. das nexus (toi toi toi) ist absolut perfekt. ich bin sehr pingelig, aber es ist so sauber verarbeitet. keine klebereste, keine pixelfehler, die tasten sitzen total feste, kein rasseln des autotfokus. kein knarzen. absolut perfekt. hat lg an den besagten probleme gearbeitet und mit der 3.ten charge alles geändert oder habe ich einfach nur enormes glück?

ich hoffe kann euch mit diesen thread darauf aufmerksam machen, wenn ich es nicht schon wisst!

alles gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3 steht für 2013, 01 für den Januar.

Das Knarzen kam bei auch bei meinem zweiten Gerät erst nach 3-4 Tagen. Wenn es bei die nicht kommt, dann Glückwunsch, aber ich bin derzeit der Meinung, dass die Besitzer der 301er Serie das Gerät noch zu kurz haben, als dass sich das Knarzen schon störend bemerkbar machen kann.

Ich wünsche aber jedem hier ein fehlerfreies Gerät, und wenn die 301er Produktion wirklich nahezu perfekt ist, dann werde ich meins auch wieder umtauschen sobald Google irgendwann wieder Austauschgeräte hat.

Und ja, mir ist das Gerücht um den angeblichen Produktionsstopp bekannt, und Nein, ich glaube da nicht daran. So wie es ausschaut wurden die fehlerhaften Teile alle verbaut und verkauft. Daher kann Google auch keine Austauschgeräte mehr haben. Jetzt scheint es so, als sei die Produktion umgestellt worden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
woran erkennt man die charge in der seriennummer? meine fängt mit 004f254ed.. an und das N4 wurde mitte dezember in österreich gekauft.

ansonsten muss ich sagen, dass es perfekt verarbeitet ist und auch die ganzen vermeintlichen fehler, die hier im forum bemerkt wurden, nicht aufweist.
 
meinst du das knarzen des gehäuses oder der tasten? wieso sollte es denn noch kommen? ich meine, ich drücke ja nicht auf mein nexus wie verrückt drauf herum oder nutze es als bierdeckel? ich bin wirklich sehr pingelig. zu pingelig, aber muss echt sagen, traumhaft verarbeitet alles. kann sein das es auch eine ausnahme ist. vielleicht muss man ja wirklich darauf achten,dass man ein nexus mit der seriennr. 3 bekommt
 
Ich hatte auch ein nexus, gekauft am 04.12.12. Das habe ich nach einer Woche verkauft. Akku war katastrophal und der Lautsprecher knisterte und rauschte. Jetzt habe ich gestern eins im Saturn gekauft um es direkt weiter zu verkaufen. Ich gebe zu, nur um ein paar euros zu machen.

Ich konnte es aber nicht lassen und habe meine sim eingelegt. Seriennummer fängt auch mit 3 an und es hat echt keine Macken. Deshalb verkaufe ich mein S3 und behalte das nexus :)

Derzeit bin ich noch mit der ersten Akku Ladung unterwegs und habe nach ca. 16 Stunden noch 75%. Beim anderen nexus war da schon erheblich weniger vorhanden!
 
@MrRemixDo
hattest du bei dem alten Gerät das Rauschen beim Telefonieren? Wie ist das beim Neuen?

Gruß
 
ferze001 schrieb:
woran erkennt man die charge in der seriennummer? meine fängt mit 004f254ed.. an und das N4 wurde mitte dezember in österreich gekauft.

ansonsten muss ich sagen, dass es perfekt verarbeitet ist und auch die ganzen vermeintlichen fehler, die hier im forum bemerkt wurden, nicht aufweist.

die seriennummer steht doch unten auf der verpackung oder? steht s/n davor.
 
achja genau, das wollte ich noch sagen, es rauscht auch nicht mehr beim telefonieren. das fiel mir auch auf. um es zusammenfassen zu können, glaube ich dass all die thematisierten probleme bearbeitet/gelöst worden zu sein. django76 hat auch gestern bei saturn gekauft, wie ich. also kann es ja wirklich möglich sein, dass meine these aufgeht:))
 
ach so... meins hat 212, also dezember 2012
 
Django76 schrieb:
Ich hatte auch ein nexus, gekauft am 04.12.12. Das habe ich nach einer Woche verkauft. Akku war katastrophal und der Lautsprecher knisterte und rauschte.

Ich hoffe, du hast bei dem Verkauf auf die Mängel hingewiesen. Alles andere wäre echt arschig. Wenn man ein defektes Gerät erhält, nimmt man vom Rückgaberecht Gebrauch, aber verkauft es nicht weiter. :rolleyes:

Gesendet von meinem Nexus 4
 
meins hat 301K...
 
Hmm, das macht mich neugierig. Habe mein Nexus bei Saturn gekauft. Wie läuft es da ab, wenn ich das Gerät reklamiere? Ich erzähle denen, dass mein Akku katastrophal ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
wieso, was ist mit deinem akku?
 
Hat gestern in 7Std nichts tun über 50% Akkuladung verloren. Es könnte natürlich ein Softwareproblem sein, aber wenn der Akku bei den 3ern besser sein soll...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
screenshots vom akkuverbrauch?
ansonsten kannst du über einstellungen --> akku leicht selbst feststellen, wer für diesen ungewöhnlichen drain verantwortlich ist. ich glaube nämlich nicht, dass der akku daran schuld ist...
 
florichelle schrieb:
Hat gestern in 7Std nichts tun über 50% Akkuladung verloren. Es könnte natürlich ein Softwareproblem sein, aber wenn der Akku bei den 3ern besser sein soll...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
Wie bereits im Akku-Thema erwähnt wird das nix mit deinem Akku zu tun haben. Wenn nahezu 5 Stunden lang Android OS aktiv ist und es somit das Smartphone nicht ordnungsgemäß in den Deep Sleep lässt, bricht jeder Akku zusammen. Schau mal - wie dort ebenfalls bereits vorgeschlagen - mit BetterBatteryStats nach, ob du herausfinden kannst, warum Android OS so lange aktiv war. CPU Spy hilft dir zudem, nachvollziehen zu können, ob und wie lange dein Smartphone im Deep Sleep war.
 
Sowen schrieb:
Wie bereits im Akku-Thema erwähnt wird das nix mit deinem Akku zu tun haben. Wenn nahezu 5 Stunden lang Android OS aktiv ist und es somit das Smartphone nicht ordnungsgemäß in den Deep Sleep lässt, bricht jeder Akku zusammen. Schau mal - wie dort ebenfalls bereits vorgeschlagen - mit BetterBatteryStats nach, ob du herausfinden kannst, warum Android OS so lange aktiv war. CPU Spy hilft dir zudem, nachvollziehen zu können, ob und wie lange dein Smartphone im Deep Sleep war.

Ja, genau. Vielen Dank nochmal :) Aber wenn die Akkuleistung bei den 3er Seriennummern besser sein soll und allgemein die Mängel weg sein sollen, lohnt es sich doch ein Austauschgerät anzufordern, oder? Es ist ja nicht nur der Akku. Habe auch das Knarzen beim Auto-Fokus.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also meine Seriennummer fängt auch mit 002 an und macht absolut keine Probleme.
Habe es bei MM vorbestellt und seit drei Wochen intensiv in Gebrauch.
Hier knarzt/klappert nichts, das Display ist Top und der Akku hält trotz 4h/Tag Zugfahren gute 2 Tage durch.
 
florichelle schrieb:
Habe auch das Knarzen beim Auto-Fokus.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

echt?? der autofokus sollte doch eigentlich klappern und die lautstärke-wippe knarzen?! :blink:
 
Hallo,

ich habe auch ein Nexus mit 301K und bei mir treten sowohl die seltsamen Geräusche im Lautsprecher als auch das Brummen des Displays auf. Auch der Touchscreen reagiert relativ schlecht. Ansonsten gibt es aber keine Fehler.

Es scheint also immer noch "Glück" zu sein, ob man ein fehlerfreies Gerät erhält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.240
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.709
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.739
Roast
R
Zurück
Oben Unten