Datenübertragung zu Windows wird abgebrochen

F

freakonaleash99

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo,
habe ein Probelm mit meinem Nexus 4 mit aktueller Android Software.
Wenn ich das Gerät an meinen Windows 7 (64bit) Rechner anschließe um Daten zu sichern, wird die Datenübertragung immer mittendrin unterbrochen mit der Meldung "Ein an das System angeschlossens Gerät funktioniert nicht".
Ich habe schon verschieden USB-Kabel ausprobiert und verschiedene USB-Anschlüsse - leider ohne Erfolg.
Über google finde ich nur den hinweis, dass ich den debugging modus am smartphone anschalten soll den ich in android 5.1.1 aber nicht mehr finde....
Kann mir jemand helfen?
 
Bei meinem G2 funktioniert das auch nur mit dem Originalkabel, andere brechen auch ab. Den Debugmodus musst Du in den Entwicklereinstellungen aktivieren, wie Du die freischaltest musst Du für Dein Modell mal ergoogeln.
Beim G2 muss man in der Telefoninfo siebenmal auf die Builtnr klicken ....
Hier steht, wie Du die Entw. aktivierst:

[FAQ] Nexus 4 - Aktivierung der Entwickleroptionen unter Android 4.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es herausgefunden mit dem Entwicklermodus, aber bringt auch nix. Habe jetzt 3 verschenken Kabel ausprobiert, 4 verschiedene Anschlüsse, ohne Erfolg
 
Vlt mal am Pc Firewall und Antivir deaktivieren ... Oder PC-Treiber mal neu installieren.
 
Moinsen,
bricht die Verbindung ab wenn der Bildschirm vom phone ausgeschaltet ist?
In den Display-Einstellungen mal auf 30 Min einstellen. Wenn es noch länger benötigt wird, mit einen App nachhelfen die das Ausschalten des Bildschirmes während der Datensicherung verhindert.

Gruß
 
In den Entwickleroptionen gibt es einen Punkt "Aktiv lassen". Das schalte ich vor Backups immer ein weil das Telefon dabei ja eh geladen wird, also egal wenn das Display dabei dauerhaft an bleibt. Und nach dem Backup natürlich wieder aus. Seitdem laufen meine Backups ohne Abbruch durch.
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.752
bauch
bauch
A
Antworten
11
Aufrufe
1.225
Eierbaer
E
sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.652
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten