Display funktioniert teilweise nicht

Nanotic

Nanotic

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Community,

langsam bin ich mit meinem Wissen am Ende.
Mein Nexus 4 will nicht so wie ich. Seit kurzer Zeit (2-3 Tage) macht es auf einmal Dinge von selbst, also als würde jemand darüber wischen und etwas drücken, obwohl dies nicht passiert. Habe auch ein Video gemacht um dies zu veranschaulichen. Durch die Option der "Zeigerberührung anzeigen" und "Aktuelle Position" (oder so ähnlich) sieht man, dass das Display irgendwie einen Sprung hat, aber auch nur softwareseitig? Von außen sieht es komplett ganz aus und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht woher das kommen soll.
Habe schon 3x die ROM neu installiert und ein Update draufgezogen, jedoch ohne Erfolg (CM 12.1 Nightlys vom 25. und 26.).
Bin grad die 30.Juni ROM am installieren aber bin da eher skeptisch, ob sich was tut.
Bringt ein Full-Wipe etwas? Würde ich ungern machen, da es ewig dauert die ganzen Bilder und Musik drauf zu machen.
Was muss ich also tun, damit ich mein heißgeliebtes Nexus wieder normal benutzen kann?
 
Moin moin,

ich habe selbigen Fehler. Ich habe eine "fingerbreite Zeile" im oberen Bereich des Bildschirms in der kein Touch mehr funktioniert, sowohl mit mehreren Apps als auch den Entwickleroptionen getestet. Ich habe das Gerät weder gerootet noch irgendeine Customrom drauf. Vollständiger Wipe hat nichts am Problem geändert...

Hat jemand sein Nexus vlt. bei saturn.de gekauft und weiß wie das mit der Garantie abläuft? LG bietet ja zwei Jahre, die zum Glück erst in 2-3 Wochen rum sind. So wirklich schlau werde ich aus der Saturn Webseite leider nicht. Alternativ kann ich mich scheinbar auch direkt an LG wenden. Ebenfalls die Frage, ob da schonmal jmd. mit Erfahrung gesammelt hat.

Vielen Dank und schönen Gruß

tank
 
Hatte bei 2 Nexus 4 das gleiche Problem...
1. Google: Vorabaustausch ging innerhalb der Garantie problemlos.
2. Saturn: Reparatur erfolgte innerhalb der Garantie nach knapp 2 Wochen problemlos.
 
@JonnyBanana : genau das meine ich! Ist bei mir aber weiter oben.
Austauschen kann ich das gerät leider nicht, da es über ebay gekauft worden ist.
Und reparieren lohnt sich eig nicht, da ich mir im Oktober das neue Nexus 5 kaufen möchte.
Trotz alle dem nervt es extrem und ich würde mich riesig über eine Lösung freuen!
 
@Nanotic : Lösung kann ich dir leider keine anbieten, ich bin selber fast verzweifelt. Diesplaywechsel habe ich schon hinter mir (2 Mal) und hat nichts geändert. Anfangs dachte ich es ware besser, war es aber nicht.
Es wurde so verrückt, das sms schreiben und durchs Menü scrollen fast unmöglich waren.
Wenn du das System komplett neu flashst, ist es anfangs besser (aber nicht weg..)

Lustigerweise habe ich - als ich mir jetzt ein neues Smartphone gekauft habe - ubuntu touch auf das nexus geschmissen. Damit habe ich ein wenig rumgespielt und kein einzigstes mal das Phänomen gehabt...
Für mich ist es eher ein Software Problem. Eine Idee, die ich noch hätte, wäre mal auf KitKat zurück zu flashen und gucken wie es dann ist.

Gruß
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
485
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.742
bauch
bauch
J
Antworten
1
Aufrufe
2.439
grandman1701
G
Zurück
Oben Unten