Display geht beim Laden plötzlich an

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display geht beim Laden plötzlich an im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
M

MarvM

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem Nexus 4 geht das Display beim Laden unnötigerweise manchmal an.
Nicht erst beim Anstöpseln, da ist es ja normal, auch zwischendurch immer mal wieder.
Das ist total nervig, da ich meist Nachts lade und dann wieder mein Zimmer erleuchtet wird.
Manchmal geht es dann auch nicht mehr aus, obwohl ich dieses "Daylight" deaktiviert habe.
Woran liegt das?
Software Problem oder Wackelkontakt an der Ladebuchse?
Kann man evtl. einfach ausstellen, dass das Display beim Laden angeht (sowieso unnötig) ?
 
G

goose969

Fortgeschrittenes Mitglied
Schau doch mal in die Einstellungen>Akku ... Da wird ja auch (zumindest grob) angezeigt, ob geladen wurde oder nicht; sind Unterbrechungen sichtbar?
 
Murphy

Murphy

Experte
Schau mal wie goose schon gesagt hat in den Akku-Infos nach was da zu sehen ist - ansonsten habe ich noch ne blöde "Lösung" parat (die ich auch nutze): Das Handy nachts am Besten einfach umdrehen...
 
Ameisentaetowierer

Ameisentaetowierer

Erfahrenes Mitglied
Normalerweise sollte es auch beim laden irgendwann in den standby gehen. Außer du hast standby deaktiviert oder in den Entwickleroptionen "Aktiv lassen" aktiviert.
Passiert das auch, wenn du das Gerät lädst, aber per kurzem Druck auf Power in den standby schickst?

Ich habe eine App, die alle 5 Minuten eine kleine Meldung auf den Homescreen schickt und dadurch das Display hochdreht, wenn das Display abgedunkelt ist und das Handy lädt und die Helligkeit auf automatisch steht.
Also ggf. mal nach den Apps gucken und dort dann die Benachrichtigung abschalten.
 
N

Neuling1896

Fortgeschrittenes Mitglied
Wackelkontakt beim Ladegerät.
 
M

MarvM

Fortgeschrittenes Mitglied
@goose969: Guter Tipp, werde ich mal beobachten!
Damit müsste man ja auch sehen können ob ein Wackelkontakt vorliegt.

@Murphy: So behelfe ich mir zur Zeit auch, aber ist ja nicht Sinn der Sache.
Warum geht das Display überhaupt an, sobald geladen wird?

@Ameisentaetowierer: Jetzt bin ich mir garnicht mehr sicher, ich meine es geht schon in den Standby, aber es dauert ziemlich lange.
Ja das passiert wie du es beschreibst, ich stecke den Ladestecker an und mache es mti dem Powerbutton aus.
Und wie es gerade lustig ist geht es manchmal dann einfach an.

Anmerken möchte ich noch:
1. Der Powerbutton gibt langsam seinen Geist auf - kann das auch daran liegen?
2. Ich wollte mal die Ladebuchse vom ganzen Staub reinigen und war wohl nicht vorsichtig genug, also alles funzt wie immer nur erkennt das Handy erst sehr spät, dass es nicht mehr geladen wird.
Morgens bin ich dann z.B. bei 100% und benutze es ein bisschen, der Akkustand sinkt und erst bei z.B. 92% merkt das Handy, dass es nicht mehr geladen wird.
Kann das was mit der Problematik zu tuen haben?