Display macht Probleme

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display macht Probleme im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Lemmi66

Lemmi66

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

leider macht mein geliebtes N4 schon wieder Probleme :huh:

Nachdem ich vor einigen Wochen (vor Ostern) ein "neues" Display eingesetzt bekommen habe, da mein N4 leider runter gefallen war. Und danach dann irgendwann mein Akku sich noch verabschiedet hatte und ich einen neuen selber eingesetzt habe. Lief eigentlich bis gestern alles prima und ich war wieder glücklich.

Nun macht aber mein Display Zicken. Bei längerem Bedienen des N4 (zum Beispiel Film gucken, rumdaddeln etc.) fängt das Display plötzlich an dunkel zu werden. Manchmal leuchtet es auch nur matt grün/weiss. Es lässt sich dann auch nicht mehr wirklich bedienen bzw. man kann einfach nicht mehr wirklich etwas erkennen. Ich habe das Gefühl, dass es mit der Hitzeentwicklung zu tun hat oder so. Also sobald der Akku etwas wärmer wird, dann fängt das Display an zu flackern oder dunkel zu werden etc.

Mein N4 ist gerootet und es läuft mit der neuesten CM 11 und hellskernel. Habe auch schon auf eine ältere Version zurück gesetzt etc. Hat aber alles nichts genützt. Das Problem taucht immer wieder auf.

So ganz langsam würde ich es gern in Tonne kloppen das N4 :sad::scared:

Ich könnte mir jetzt irgendwie vorstellen, dass das neu eingebaute Display kein Original war oder ein altes und es jetzt den Geist aufgibt.

Oder was meint ihr??? Was kann es sonst sein???

Bin über jede Anregung dankbar :rolleyes2:
 
fazerdirk

fazerdirk

Experte
Kann auch der Akku sein, passiert das auch bei angeschlossenen Ladegerät?
 
Lemmi66

Lemmi66

Fortgeschrittenes Mitglied
fazerdirk schrieb:
Kann auch der Akku sein, passiert das auch bei angeschlossenen Ladegerät?
Ja ist auch schon bei angeschlossenem Ladekabel passiert. Aber nicht sofort oder so. Nach ner Zeit dann aber. Also eventuell der Akku schon wieder hin????? Wäre zumindest nicht so teuer den auszutauschen wie das Display ;)
 
Lemmi66

Lemmi66

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich frage mich allerdings mittlerweile ernsthaft, ob ich jetzt noch mal wieder anfange Geld in mein N4 zu stecken. Sei es nun noch mal ein neuer Akku oder gar ein neues Display.

Bin da echt hin und her gerissen. Es ist quasi eine Art Hass-Liebe mit meinem N4.

Jetzt gerade ist mal weider beim surfen das Display schwarz geworden und es hängt gleichzeitig am Ladekabel. Lasse es jetzt denn mal weider ein paar Minuten liegen und im Normalfall wird es dann gleich wieder gehen.

Was ist das bloss???
 
red-orb

red-orb

Lexikon
Könnte u.U. auch was am Mainboard kaputt gegangen sein beim Sturz damals.
 
Lemmi66

Lemmi66

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe jetzt noch mal per Battery-App geguckt wie warm die Battery ist, wenn es anfängt Probleme zu machen. So wie es scheint fängt das Display bzw das Handy an rum zu zicken bei etwa 35 ° C
Das ist ja normal nicht unbedingt zu heiß oder??? Mein N4 wird zwar auch warm aber jetzt nicht mehr als vorher auch.

Mh das Mainboard? Hätte es denn nicht auch schon eher auftauchen müssen das Problem? Ist wie gesagt erst seit 2 Tagen und das Display wurde vor Ostern getauscht, ein paar Wochen danach habe ich dann den Akku noch selber gewechselt. Der war ganz schön ramponiert und entweder beim Display-Tausch oder beim Sturz schon beschädigt worden.

Ich werde heute Abend mal das Handy aufmachen und schauen ob eventuell auch nen Kontakt lose ist oder so.

sonst noch jemand Ideen???

Und bevor ich jetzt wieder Geld in das Teil stecke, muss ich wirklich überlegen ob ich nicht ein anderes kaufe (eventuell auch ein gebrauchtes?!)

Update: Jetzt hatte ich das Problem auch schon bei unter 35 ° C. Hatte eben versucht einwenig zu daddeln (Greed for Glory) und dann ging es relativ schnell mit dem Display. Nach kurzer Zeit habe ich noch mal geguckt und die Temp lag bei knapp über 33.
 
Zuletzt bearbeitet:
red-orb

red-orb

Lexikon
Nein es muss nicht zwingend der Fall sein, dass so ein Schaden direkt auftritt.
 
Lemmi66

Lemmi66

Fortgeschrittenes Mitglied
red-orb schrieb:
Nein es muss nicht zwingend der Fall sein, dass so ein Schaden direkt auftritt.

Ok, also möglich dass es das MB ist. Dann kann ich da sicher gar nichts mehr machen oder? Kann ich irgendwie rausfinden was es wirklich ist? Am besten ohne, dass ich großartig wieder investiere? :confused2:
 
Lemmi66

Lemmi66

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin moin,

habe es gestern zwar nicht geschafft bzw hatte ich keine Lust mein N4 auseinander zu bauen, aber ich habe jetzt auch mal die CPU Temperatur beobachtet. Also so wie es aussieht, treten die Probleme mit dem Display immer dann auf, wenn die CPU-Temp bei knapp 50° C ist.
Die Temp des Akkus ist eher schwankend wenn die Probleme anfangen. Zwischen 32 und 36 ° C. Leider kann ich das nie ganz genau sagen, weil ja mein Display dann nicht mehr funzt ;)

Also was meint ihr??? Noch was zu retten??? und wenn ja, wie?

Wäre über weitere Meinungen echt dankbar
 
Lemmi66

Lemmi66

Fortgeschrittenes Mitglied
Keiner mehr eine Idee zur Rettung oder so?
 
Lemmi66

Lemmi66

Fortgeschrittenes Mitglied
Sodele nun isses soweit. Das Display geht gar nicht mehr. Heute morgen gings erst noch und jetzt kommt gar kein Bild mehr.
Es wird lediglich ein wenig heller, das war es

Hatte es vorhin auch einmal komplett auseinander und dann noch mal probiert: nix :(

Testen kann ich es nicht, was nun tatsächlich kaputt ist oder?

Überlege halt, ob ich noch mal ein neues Display kaufe oder eher nicht
 
red-orb

red-orb

Lexikon
Hm es ist halt schwer was genaues zu sagen aber da das Display etwas heller wird vermute ich,m dass das Display in Ordnung ist aber am Boarad irgend was hin ist.
Das aber zu testen ist ohne nochmals Geld in die Hand zu nehmen fast nicht machbar
 
Lemmi66

Lemmi66

Fortgeschrittenes Mitglied
Also grundsätzlich scheint das Handy noch normal zu laufen. Man sieht nur nix mehr aufm Display. So wie es scheint reagiert das Display auf Berührung auch noch.

Heute morgen ging meine Weckfunktion an und ich hatte schon Bedenken dass ich es nicht aus bekomme ;) Aber ich hab dann einfach aus Reflex dahin getippt wo ich es aus mache und siehe da der Wecker wurde stumm.

Es ist also tatsächlich "nur" das das Display dunkel bleibt bzw kein Bild erscheint und es nur ganz leicht heller wird als beim ausgeschaltteten Zustand.

Bin leider nicht der Experte, dass ich jetzt sagen kann es liegt am Display oder am Chip oder sonst was :(
 
E

Enno1982

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

hast du damals ein org. Display/ Touch gekauft? Wenn du mit einer sehr hellen Taschenlampe auf das Display leuchtest, erkennst du das was?
Wird wohl das Display hin sein. Wenn du es 100% wissen möchtest musst du es auf ein anderes Display umbauen.
Ich hab hier noch eins mit defekten Touch ;)
 
Lemmi66

Lemmi66

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

also eben ging das Display kurz noch mal wieder. jetzt gerade wieder nicht.
Wenn ich mit der ganz hellen Taschenlampe drauf leuchte, sehe ich nichts ausser einem schwarzen Bildschirm.

Was für ein Display da verbaut wurde, kann ich leider nicht genau sagen. Ich tippe mal, dass es kein Original war. Ich Depp hatte es mir nicht selber zugetraut und habs lieber hier in son Handyladen gegeben. wer weiß was dir mir da angedreht haben!!!??? ;)

Würdest Du mir Dein defektes Display abtreten??? Dann müsste ich mir kein neues kaufen, falls es doch nicht am Display liegt :)