Display schaltet sich beim telefonieren ungewollt ab!

F

Flipp147

Neues Mitglied
4
Halli Hallo,

ich habe ein Nexus 4 mit Android (Version 4.4.2). In letzter Zeit hat sich jedoch irgendein Fehler/Defekt eingeschlichen:

Immer sobald ich telefoniere (egal ob ausgehend oder eingehend) schaltet sich mein Display ab (auch ohne dass ich das Handy in eine Position/Lage bringe, wo ein Sensor merkt dass ich es ans Ohr halte um das Display zu deaktivieren). Es lässt sich dann nicht mehr aktivieren bis der Anruf vorüber ist - egal wie ich das Handy wende und drehe bzw. auf welche Knöpfe ich drücke, das beste was ich erreichen kann ist ein kurzes Aufblitzen des Screens (dann sehe ich quasi den Stauts des Gesprächs mit dem großen roten Balken fürs Auflegen), aber dann wird das Display sofort wieder schwarz. Das Problem dabei ist, dass wenn beim Angerufenen beispielsweise die Mailbox drangeht, habe ich keine Möglichkeit dass Gespräch in irgendeiner Weise zu unterbrechen. Das Display lässt sich erst wieder aktivieren, wenn das Gespräch zu Ende ist und ich habe keine Möglichkeit das Gespräch selbst zu beenden.

Hatte schon mal jemand einen ähnlichen Fehler, bzw. weiß wie ich diesem Problem Abhilfe schaffen könnte?

Viele Grüße

Flipp
 
Unter Einstellungen -> Bedienhilfen -> Ein/Aus beendet Anruf -> Haken setzen.
Dann läßt sich das Gespräch über den Power Schalter beenden.
Evtl überdeckt die Folie den Sensor, es gibt auch App`s wo mit man den Sensor auf Funktion prüfen kann.
 
fazerdirk schrieb:
Evtl überdeckt die Folie den Sensor, es gibt auch App`s wo mit man den Sensor auf Funktion prüfen kann.

Schutzfolie entfernt (wollte sie eh mal tauschen) - getestet- funktioniert wieder einwandfrei! So einfach kann die Welt sein! (Hätte mir den Werksreset aber sparen können :glare:

Aber auf jedenfall vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe, hätte ich mir besser nicht wünschen können :) !!!!
 
Schön das man schnell helfen konnte. :biggrin:
 
Selbes Problem hier. Leider ohne Schutzfolie und nicht ganz so krass. Nur immer ewiges Geschüttel, Hand davor und wieder weg bis irgendwannmal der Screen zum Auflegen erscheint. GGibt's noch andere Fehkerquellen?
 
Ich hatte solche Probleme letzte Woche (Display geht beim Telefonieren aus und nicht mehr an wenn man es vom Ohr entfernt, automatische Helligkeit läßt das Display extrem dunkel usw.) als ich testweise von Dalvik auf Art-Runtime umgeschaltet habe. Zurück auf Dalvik ist wieder alles normal.
 
Hi mein Display schaltet sich aus sobald ich jemanden anrufen möchte. Egal ob ich es am Ohr halte oder einfach nur in der Hand. Habe schon mehrfach neue Stock ROM und auch Costum Rom versucht trotz allem Fehler bleibt denke der Sensor ist kaputt. Wobei er nicht verstaub oder kaputt aussieht. Gibts wenigstens die Möglichkeit das Display anzulassen beim telefonieren? habe zurzeit Slim-4.4.4.build.9.0-Official-8304 drauf Wäre ja alles nicht so schlimm nur das auflegen ist ein kampf mit dem Powerknopf und dem nichtmal 1 Sekunden langen aufleuchten des Displays, und dann muss ich in der zeit noch das auflegen hinbekommen.:crying: nervig

Danke in voraus :smile:
 
Hey nein keine Folie drauf. Ja das mal zu testen wäre auf gut wie heist die App weist du das ? ich Google auch schon mal ^^
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
475
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.740
bauch
bauch
D
Antworten
3
Aufrufe
938
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten