Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Display schaltet sich zufaellig an (LineageOS 15.1)

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display schaltet sich zufaellig an (LineageOS 15.1) im Google Nexus 4 Forum im Bereich Google Forum.
sirbender

sirbender

Stammgast
Hi,

ich habe auf meinem Nexus4 die letzte offizielle LineageOS Version fuer das Nexus4.

Seit einer Weile schaltet sich das Display zufaellig an. Keine Notifications. Keine sichtbare App die das gemacht hat.

Irgendeine Idee wie ich das Problem eingrenzen kann?
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Lese häufiger, dass für die Lösung aller möglichen Probleme in Lineage die Deaktivierung von Flipflap hilft.
Schon probiert?
 
sirbender

sirbender

Stammgast
Was ist FlipFlap?
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Eine SystemApp, die bei Klappcovern das Gerät ein-/ausschaltet.
Sieht man (wenn vorhanden) bei "Apps" "SystemApps".
Die spinnt manchmal.
 
bauch

bauch

Fortgeschrittenes Mitglied
Das gleiche Problem hab ich am Ulefone Armor 6E mit LineageOS 17.1: Alle 30' geht das Display an... Sehr nervig! Habe kein Flipflap.
 
bauch

bauch

Fortgeschrittenes Mitglied
Gelöst: Bei mir war es Smart Lock >Trageerkennung. Scheinbar dachte das Schmarrnfon, ich bin immer daheim (vertrauenswürdiger Ort), GPS war aber aus. Trageerkennung deaktiviert und das Display bleibt aus.