Displaybruch / kein Zugriff mehr auf Speicher

T

toshi17

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

bei meinem Nexus 4 ist heute durch einen Sturz das Display gebrochen. Das Gerät ist weiterhin eingeschaltet, ich kann aber nichts mehr steuern oder eingeben.
Um meine Daten zu übertragen, habe ich das Handy via USB Kabel an meinen PC angeschlossen. Allerdings kann ich nicht zugreifen, da das Gerät als "Tragbares Medienwiedergabegerät" angezeigt wird.
In den Einstellung des Telefons kann ich nichts mehr ändern, da das Display keine Funktion mehr hat.
Habe ich irgendwie die Möglichkeit, über den PC doch auf den Speicher zuzugreifen und Fotos und Musik vom Speicher zu holen?

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe.
 
Du kannst rebooten über 10 Sek die Powertaste drücken; sobald der Bildschirm ausgeht die Vol.(-) Taste drücken, dann rebootet das Handy in den bootloader! Oder es ist aus und du startest mit Vol(-) gedrückt haltend mit Power in den Bootloader!

Da kannst du mit fastboot ein cwm-recovery flashen (kannst in CWM mit den Vol.Tasten navigieren!), und dann hast du über das recovery adb-zugriff und kannst deine Fotos und Musike mit adb pull auf einen PC kopieren!
 
Grundsätzlich erscheint das Thema erledigt.
Aufgrund der Tatsache, dass ich keinerlei Installationen mehr auf dem Handy vornehmen kann, bekomme ich - meinen aktuellen Wissenstand entsprechend - kein anderes System geflasht.
Ich werde das Gerät reparieren lassen, auch wenn ich für das Geld ein gleichwertiges Handy bekommen kann. Die Fotos und Daten auf dem Gerät sind mir wichtiger.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.151
Basti12380
B
sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.653
fazerdirk
fazerdirk
wolder
Antworten
2
Aufrufe
3.581
Repulsor
Repulsor
Zurück
Oben Unten