Displayfehler!?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayfehler!? im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
D

depapp

Neues Mitglied
Hallo,

mein Nexus 4 ist vor ca. 2 Monaten runtergefallen und hat einen Sprung an der Rückseite an der rechten unteren ecke, die Frontscheibe ist wie neu.

Seid kurzem funktioniert ca 1/3 der Display touchbedienung in der oberen hälfte kaum, ganz oben im oberen 1/8 des Displays geht sie wieder. Das die Touch Bedienung so schlecht bzw. kaum in diesen bereich geht ist erst seit gestern.

Auf Werkseinstellung zurücksetzen bringt nichts.
Da das Nexus ein Sprung hat ist natürlich die Garantie futsch deswegen war mein erster Gedanke das Handy zu rooten und einen verbesserten Touch Treiber von xda Developers einzuspielen um zu testen ob das evtl. etwas bringt.

Der Digitizer bzw. Front ist unbeschädigt bzw. neuwertig, trotz alldem denke ich jetzt ( besser gesagt hoffe ich ;) das vielleicht sich eine Steckverbindung gelöst haben könnte was zu diesen Touch ausfällen führt.

Hoffe das jemand vielleicht einen Rat hat der mehr mit der Nexus 4 Hardware Peripherie vertraut ist ob es an einer losen Steckverbindung liegen könnte oder doch vielleicht ein Softwareproblem der mit And. 4.3 zusammenhängen könnte, es kaputt ist o.Ä...

Oder hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht der mir weiter helfen kann?

Schöne Grüße und Thanks a lot

Ahja manchmal funktioniert eine Zeit lang Garnichts und manchmal macht sich komischerweise die Touch Bedienung selbstständig.
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Ganz kurz : die "verbesserten" Touchtreiber kannst du knicken, Google hat sich schon was dabei gedacht, dass standardmäßig die neuere Version installiert ist. Dazu gibt es hier auch einen Thread zu, der ist auf Grund der "Sinnlosigkeit" schon fast im Archiv gelandet ;)

Im Prinzip müsstest du das N4 ja öffnen und gucken ob irgendwas lose ist. Anleitungen etc dazu findest du mit Bildern haufenweise bei Google / YouTube.