Displaymaße mit Softkeys

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displaymaße mit Softkeys im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
D

DarkSonic

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi leute,

Ich bin noch gar nicht im Internet, NIRGENDWO wirklich fündig geworden wie groß der Display des N4 nun wirklich ist, mit den Softkeys.

Kann einer der das handy vor sich liegen hat, mal wirklich die Displaymaße des N4 mit den Softkeys messe ?

Und die Bildiagonale mit den Softkeys ?

vielen dank :)
 
jan.ringas

jan.ringas

Stammgast
Ich kann zwar selber kaum glauben, dass die Maße nirgendwo stehen, aber habe eben einfach einmal nachgemessen.
Inkl. der On-Screen-Navbar ergeben sich folgende Maße:
  • Breite: ca. 6,2cm
  • Höhe: ca. 10,2cm
  • Diagonale: ca. 11,9cm
 
D

derKleene

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

genaue Angaben zu der Diagonale kann ich Dir leider nicht geben.

Aber beim Surfen wird auf einem Galaxy S2 mit 4,3 Zoll Display (Stock-Browser, ohne Zoom) mehr Text dargestellt als beim Nexus 4 mit 4,7 Zoll Display (Chrom-Browser, ohne Zoom)…

Zu beachten, dass beim Samsung Stock-Browser die Eingabeschaltfläche (für www.) nicht dauerhaft eingeblendet wird.
 

Anhänge

T

Tralolu

Ambitioniertes Mitglied
0,7 * 6,2 cm haben die Softkeys für eine Fläche. Für den Rest einfach 2 Posts drüber gucken :p

:) Grad nachgemessen
 
K

krampf

Ambitioniertes Mitglied
derKleene schrieb:
Hallo,



Zu beachten, dass beim Samsung Stock-Browser die Eingabeschaltfläche (für www.) nicht dauerhaft eingeblendet wird.
Genau das stört mich auch extrem. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
Zumindest mit Root? Möchte ungern einen anderen Browser als Chrome nutzen.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Auch mit Root kannst Du nicht das Verhalten einzelner Apps so einfach beeinflussen.
 
D

DarkSonic

Fortgeschrittenes Mitglied
heißt der display misst mit den softkeys 6,2cm x 9,5 cm ? :)

Ist bei Chrome die Omnibox (suchleiste) wirklich dauerhaft eingeblendet ?

Gibts es da nachbesserungen aus dem App store ?
 
cust0mworx

cust0mworx

Stammgast
Anderer Browser? XD

cheers,
-------------
all I want is more
 
A

Avok

Erfahrenes Mitglied
jan.ringas schrieb:
Ich kann zwar selber kaum glauben, dass die Maße nirgendwo stehen, aber habe eben einfach einmal nachgemessen.
Inkl. der On-Screen-Navbar ergeben sich folgende Maße:
  • Breite: ca. 6,2cm
  • Höhe: ca. 10,2cm
  • Diagonale: ca. 11,9cm
Habe dies auch mal selber nachgemessen. Sofern das Lineal hier stimmt komm ich auf die selbe Höhe, aber bei der Breite auf "nur" 6,1 cm. :D
Naja, im Rahmen der Messgenauigkeit stimm ich hier also zu. ;)

Das sind die Maße des gesamten Displays, die Navbar ist also hier auch dabei.

(Also 6,2cm * 10,2cm und nicht 6,2cm * 9,5cm.)
 
D

DarkSonic

Fortgeschrittenes Mitglied
ja nur es ging ja aum die displaygröße die man wirklich nutzen kann :)
 
jan.ringas

jan.ringas

Stammgast
DarkSonic schrieb:
ja nur es ging ja aum die displaygröße die man wirklich nutzen kann :)
Du hast doch nach den Maßen mit den Softkeys gefragt? :confused2:

Wenn du nun die Maße ohne Softkeys wissen willst, zieh einfach die von Tralolu angegebene Höhe (0,7 cm) ab. Die Länge der Diagonale ohne Softkeys kannst du dir mittels Pythagoras ja dann selber ausrechnen :)
 
D

DarkSonic

Fortgeschrittenes Mitglied
ja ich weiß, ist ja schon beantwortet :b