Fehlerhafter Download Anhang/App aus dem Mobilfunknetz

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehlerhafter Download Anhang/App aus dem Mobilfunknetz im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
N

Nilsus

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, seit einiger Zeit kann ich keine Email-Anhänge oder Apps herunterladen, wenn ich im Mobilfunknetz unterwegs bin. Bin ich hingegen im WLAN klappt alles super.
Wenn ich einen Download anstarte, dann erscheint der Download-Pfeil nur für ganz kurze Zeit und der Fortschrittsbalken bewegt sich nicht.

Beim Google Playstore habe ich schon versucht mittels Reset und löschen auf Werksversion, aber das hat alles kein Nährwert.

Ich nutze das EPlus Netz via Simyo.

Danke für die Antworten.

Gruß Nils
 
fazerdirk

fazerdirk

Experte
Je nach APP gibt es unter Einstellungen die Option Anhang nur über WLAN herunterladen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
N

Nilsus

Neues Mitglied
Die Einstellung gibt es nicht im Google Play Store und auch nicht in der GMail App. Hast du noch andere Ideen?
 
fazerdirk

fazerdirk

Experte
In der Gmail APP gibt es diese Einstellung unter deinkonto@gmail.com

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nilsus

Neues Mitglied
Ich finde dort nur die Einstellung "anhänge im WLAN automatisch downloaden", da versteheixh etwas anderes drunter, leider hat es auch keine Auswirkungen.... :confused2:
 
N

Nilsus

Neues Mitglied
Das Problem habe ich auch bei PlayMusic, da klappt das auch nicht, egal welche Einstellungen ich vornehme...