Fehlermeldung - "Übersicht" wurde beendet

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehlermeldung - "Übersicht" wurde beendet im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
B

BeamerWilly

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

am N4 meiner Frau ist am Display folgende Fehlermeldung

"Übersicht" wurde beendet

Lt. ihrer Info stellte sich die Meldung ein, als sie die Kamera aktivierte und das Handy drehte.

Die Suche führt leider zu keinem Ergebnis - kennt wer die Meldung, wie bringe ich sie wieder weg?

Es gibt die Option "Bericht" und "OK" - beide Möglichkeiten schalten die Meldung nicht aus.

Vielen Dank - Willy
 
lofy

lofy

Stammgast
Wie wäre es mal mit einem Neustart?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BeamerWilly

Erfahrenes Mitglied
...schon etwa 10 mal gemacht!
 
zaffaste

zaffaste

Experte
Factory reset machen, vorher aber Daten sichern... Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

vor dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen würde ich zunächst nur den Cache des Launchers löschen. Nutzt auch das nichts, dann die Daten des Launchers. Ich denke das wird das Problem lösen.

Werkseinstellungen sollten der letzte Schritt sein - ist ja meistens ein Haufen Arbeit :)

Viele Grüße
Handymeister
 
B

BeamerWilly

Erfahrenes Mitglied
Mit N-Cry Toolkit habe ich über "Wipe Menü" habe ich schon versucht zu löschen - keine Änderung.

Ins N4 selber komme ich nicht mehr rein um was zu löschen.

Was würdet Ihr machen?
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Wenn wipen nichts gebracht hat, dann flash dir deine Firmware/Rom nochmal drüber mit dem Toolkit.
 
B

BeamerWilly

Erfahrenes Mitglied
Eine Frage, wenn ich mit dem "1-Click-Menü" auf Werkseinstellung wiederherstellen" gehe, bekomme ich die Meldung, dass der Bootloader entsperrt sein muss. Dies kommt mit der Meldung, dass die Garantie erlischt. Gibt es eine andere Möglichkeit?
Ins Gerät selbst komme ich nicht mehr um dort auf den Werkszustand zurück zu gehen.
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Den BL kannst du danach einfach wieder schliessen und hast die Garantie zurück.

Achtung: ALLES wird gelöscht! Auch der Inhalt deiner SD also Fotos usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BeamerWilly

Erfahrenes Mitglied
Nein, einen "Back to Stock" Button gibt es nicht.

Den Bootloader kann ich auch sperren, das würde gehen. Ist das verbindlich, dass ich da die Garantie dann nicht verliere?

Mir macht es nichts aus das Gerät an Google zurückzusenden bzw. es auszutauschen - meine Frau würde sich bestimmt freuen :) ein paar Tage ohne Handy...
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Auf jeden Fall. Ich glaube sogar, dass die Geräte mit Root akzeptieren! Sollte kein Problem sein. Schliessen kannst du ihn immer und es kann auch nicht festgestellt werden, dass er mal geöffnet war.
 
B

BeamerWilly

Erfahrenes Mitglied
O.K. - dann werde ich das jetzt machen. Die "wichtigenDaten" meiner Frau beschränken sich auf ein paar Bilder und etwas Musik was sie eh von mir hat.

EDIT: Hat ohne Probleme geklappt - auch der Bootloader wurde am Ende vom Programm wieder geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

psycho-sonic

Experte
Hi.
Darf man erfahren ob und wie das Problem behoben wurde?
Denn ich stehe beim N4 meiner Frau nun vor dem gleichen Problem.
Danke schon einmal.
 
G

Goerni

Neues Mitglied
Mhh, würde mich auch interessieren ob sich das nun erledigt hat.

Ich hatte den "Übersicht wurde beendet" Fehler auf dem Asus Memo Pad HD7

(siehe [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/asus-memo-pad-hd7-forum/449281-ubersicht-wurde-beendet-2.html[/OFFURL])

Ich habe nun den Launcher gewechselt.

VG
 
E

EMIMI

Gesperrt
Ich hab diesen Fehler auch mit dem GEL sobald ich Elecont Weather HD auf dem Phone habe und vom Homescreen aus in's Widget-Menü gehe.
Zig mal hintereinander kommt dann die Meldung.