Foto Synchronisation

S

Scarface02

Erfahrenes Mitglied
14
Hi.

Ich würde gerne die Bilder die ich mit dem Nexus mache mit meinem PC synchronisieren.

Wenn ich in die Synchronisierungs Einstellungen des Google Kontos gucke, gibt es da den Punkt Google Fotos. Und in den Galerie Einstellungen steht auch Google Fotos Synchronisation ein und nur über WLAN synchronisieren.

Die alles entscheidende Frage ist jetzt aber: Wo wird der ganze Spaß denn hin synchronisert?!

Ich rede übrigens nicht vom Sofort Upload aus Google+!

Oder gibt es generell eine viel einfachere Methode meine Bilder mit meinem PC zu synchronisieren. Wobei ich eigentlich mehr Wert auf die Synchronisation von Handy zu PC lege. Ich brauche nicht alle Bilder von meinem PC auf dem Handy.

Vielen Dank!
 
Leider nein. Da ist alles leer.

Habe die Synchronisation jetzt auch mal manuell gestartet und angeblich ist alles synchronisiert.
Aber weiterhin finden sich nirgens Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Fotosync synchronisiert nicht in beide Richtungen. Lediglich in der Galerie werden dadurch die Bilder aus Picasa angezeigt. Wenn man auch einen automatischen Upload möchte, muss auf Apps aus dem Play Store ausweichen, oder den Upload in Google+ aktivieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Scarface02
Ergänzung: Manuell kann man aber immerhin auch mit der normalen Galerie nach Picasa in ein gewünschtes Album hochladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scarface02
Ich benutze für sowas Dropsync.
Habe damit meinen DCIM Ordner des Internen Speichers mit der Dropbox verbunden.
Grund ist, dass ich am Handy immer lieber 2-3 Fotos mache und mir am Rechner die schönsten aussuche, da man sowas am kleinen Display meist nicht erkennt. Dropsync funktioniert dabei wie die PC-Dropbox App und hält die Ordner aktuell: wenn ich was am PC lösche, wirds auch vom Handy entfernt.
Für mehrere Ordner benötigst du jedoch die Pro-Version (habe noch mein Titanium, ClockworkMod, SMS und Call Log Backup synchronisiert)
 
Danke für die Tipps!

Ich habe jetzt auch rausgefunden das die normale Dropbox App automatisch die Bilder synchronisert wenn man das einstellt. Finde ich ne gute Sache ;)
 
Genau, mache ich auch über die normale Dropbox-App. Dort kann man auch einstellen dass nur bei WLAN-Verbindung Bilder hochgeladen werden sollen, finde ich sehr wichtig.
 
Verlieren Sie nie wieder einen Kontakt oder ein Foto. Melden Sie sich einmal mit Ihrem kostenlosen Google-Konto an und Gmail, Kalender, Kontakte, Fotos und mehr werden immer für Sie in der Cloud gesichert. Google arbeitet rund um die Uhr, um Ihre Daten zu schützen und sicherzustellen, dass Sie das bekommen, was Sie brauchen, wann Sie es brauchen und wo Sie es brauchen.
Unter Konten steht bei mir Google Fotos würde synchronisiert. Die Frage die sich mir stellt: Wohin? Hab Picasa installiert auf dem PC aber da sehe ich nix. Und G+ benutze ich nicht? Wäre ja interessant zu wissen wo die gelandet sind.
Und was ist die bequemste Art seine Fotos / Dokumente automatisch mit Google Drive zu synchroniseren? Folder Sync?
Dann würde es mir reichen wenn mein Foto Ordner und mein Dokumenten Ordner gesynced werden, weil Picasa bei mir am Desktop den Google Drive Ordner scannt.
Bzw. kann man in der Kamera einstellen, dass Speicherort für Fotos "Google Drive -> Fotos" sein soll?

lg
 
Normalerweise werden die mit G+ bzw. Picasa gesynct.
Auf dem PC werden Dir die Fotos natürlich auch nur angezeigt, wenn Du hier auch den Sync aktiv hast.
 
Hallo,

ich habe den neuen mal mit dem bestehenden Thread dazu zusammengeführt ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Ein Problem finde ich ist ja auch, dass beim G+ upload die Qualität verringert wird. Das möchte ich auf keinen Fall. Deswegen bin ich auf Dropbox ausgewichen. Automatischer Photo-Upload. Funktioniert super. Nur die umbenennung ist mist. Die würde ich gerne einstellen können. Aber die Qualität bleibt erhalten. das war mir wichtig.

Gruß, oso
 
Man kann ja mit FolderSync seine Fotoordner syncen lassen. Da wird nix komprimiert oder umbenannt.
 
würde ungern andere apps installieren um das zu erledigen was ja bereits so klappt. stört mich ja nur die umbenennung. komprimiert wird bei dropbox ja auch nichts. aber ich werds trotzdem mal testen. danke den namen der app.
 
G+ nutze ich ja nicht, also werden die wohl nicht aufgetaucht sein oder?
Picasa ist das Album bei mir leer, bis auf das Youtube Profilbild von mir (das wurde auch mitm Handy gesynced).
Also ist jetzt erstmal noch nix hochgeladen?

Ich denke ich würde in Zukunft wohl einfach wenn ich WLAN habe einfach mit Drive in den Foto Ordner teilen. Das scheint mir am sinnigsten. Wollte nur vorher abklären ob die nicht doch schon wo sind, damit ich das nicht doppelt und dreifach hochlade ;)
 
OSO schrieb:
Ein Problem finde ich ist ja auch, dass beim G+ upload die Qualität verringert wird.

Seit dem heutigen G+ App Update kann man das selbst einstellen.
 
Ja, sehr gut. Werde ich dann wohl nochmal testen. Danke für die Benachrichtigung.
 
Einfach die Google+ App installieren, dann kann man in den Einstellungen "Kamera & Fotos" - "Automatische Sicherung" aktivieren. Dort kann man angeben, wann hochgeladen werden soll: Wlan, Roaming, nur beim laden, ... und schon werden alle deine Aufnahmen nach Picasa / Google+ Alben synchronisiert.

In meinen Augen perfekt gelöst. Ob man nun Google+ nutzen will oder nicht hat damit erstmal nichts zu tun.
 
Ja, genau darüber haben wir hier vor vor 5 Monaten gesprochen. Warum holst Du diesen alten Thread wieder raus, ohne etwas neues beizutragen?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.296
fazerdirk
fazerdirk
rotation
Antworten
1
Aufrufe
779
Thyrion
Thyrion
S
Antworten
4
Aufrufe
1.371
i.k.
I
Zurück
Oben Unten