Fotos mit Blitz viel zu Hell

R

rideboarder

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand von euch das selbe Problem hat. Meine Fotos werden mit Bltz viel zu hell. es kommt aber nicht nur vor wann ich nahe am zu fotografierenden objekt bin. das problem besteht auch wenn ich 1-2m davon entfernt stehe. anbei auch ein beispeil von mir. das ist sehr nervig, weil mit blitz einfach keine brauchbaren fotos zustandekommen :(
 

Anhänge

  • IMG_20130109_174055.jpg
    IMG_20130109_174055.jpg
    973,9 KB · Aufrufe: 654
Ich habe das so gelöst, dass ich die Belichtung auf -1 setze wenn der blitz eingeschaltet ist. Dann kommen viel natürlichere bilder raus
 
  • Danke
Reaktionen: wuffinger und uwescholz
danke werds gleich versuchen!

EDIT: Ist viel besser! herzlichen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl an der Situation.
Ich war bisher überrascht wie gut das N4 den Bltz im Griff hat.

Aber evtl. hatte ich nur Glück bisher.
 
rideboarder, könntest du zum Vergleich das selbe Foto mit -1 machen? Wenn denn deine Katze noch schläft. :D
 
Hi! Kannst Du mir sagen, was Du gemacht hast, um das Problem zu lösen? Ich habe genau das selbe Problem. Die Blitzlichtaufnahmen werden viel zu hell. Da hilft es auch nicht, wenn ich die Korrektur auf -1 oder -2 einstelle. Es ist immer noch viel zu hell - absolut unbrauchbar. Wenn ich draußen bin und Landschaftsaufnahmen mache, sind diese immer viel zu dunkel. Bitte helft mir:love:
 
Ihr nutzt den Blitz? :ohmy:

Ich habe immer HDR an und bin sehr zufrieden, auch wenn es etwas dunkler ist kommen die bilder ganz gut rüber, man sollte das Handy möglichst still halten, die Kamerasoftware von Android hat das aber auch ganz gut unter kontrolle das die Bilder eigentlich fasst nur verwackeln ;)
 
Im Playstore ist gerade die neue Google Kamera app erschienen. Vielleicht hilft es ja?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jensi schrieb:
Im Playstore ist gerade die neue Google Kamera app erschienen. Vielleicht hilft es ja?

Bin vom gegenteiligen Problem betroffen, daher "Blitz"aufnahmen wurden bei vielen Aufnahmen zu dunkel. Habe gerade die neue Kamera-App in den bekannt kritischen Situationen getestet und bin positiv überrascht. Bei 9 von 10 Aufnahmen sitzt jetzt die Belichtung und auch die Schärfe stimmt (war vorher auch ein Drama, Aufnahmen in dunkler Umgebung waren sehr häufig defokussiert). Zwar wird aus der N4 Kamera-Krücke wohl kein Rennwagen mehr, aber die neue App arbeitet gefühlt besser und auch schneller. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.730
bauch
bauch
B
Antworten
13
Aufrufe
16.727
Milestone 2
M
B
Antworten
2
Aufrufe
2.280
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten