Für den Verkauf das Nexus 4 komplett zurücksetzen und löschen! Wie am besten?

• 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Für den Verkauf das Nexus 4 komplett zurücksetzen und löschen! Wie am besten? im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
A

A-K

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich möchte mein Nexus 4 verkaufen und es komplett zurücksetzen und löschen. Wie mache ich das am Besten? Reicht es im Menü komplett zurückzusetzen? Wird dann auch der separate partitionierte "SD-Bereich" gelöscht?

P

patrick37

Gast
Das reicht auf jeden Fall nicht. Kommst du ins CWM?

leinpfad

leinpfad

Erfahrenes Mitglied
Ausschalten -> Powerbutton + "Leise"-Wippe gleichzeitig gedrückt halten -> Recovery wählen -> Sobald der grüne Android erscheint. Powerbutton halten und kurz "Laut"-Wippe drücken -> Factory Reset oder so ähnlich wählen.

A

A-K

Ja ich hatte einen Root installiert aber irgendwie bekomme ich den nicht 100% weg. In Titanium Backup zeigt es immernoch an, dass es gerootet ist.

Gibt es einen Unterschied zwischen Werkseinstellungen zurücksetzen und dem Full Wipe? Den kann ich durchführen!

Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Du musst ja auch unrooten und den Bootlader wieder schließen.
Wenn du dazu noch das Factory Image flasht dann ist dein N4 wieder wie ausm Karton.
Das alles machst du am besten mit einem der Toolkits.

A

A-K

Vielen Dank für Eure Hilfe. Hat mit dem neuesten Toolkit 1.6.2 super funktioniert. Ich hatte davor nur die Ältere 1.3.0 installiert. Die neue ist aber weitaus besser!

G

G-Ultimate

Experte
Und bei stock ohne root sollte ein factory image aus den Einstellungsmenü reichen oder?

Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
G-Ultimate schrieb:
Und bei stock ohne root sollte ein factory image aus den Einstellungsmenü reichen oder?
Oder so wie immer, Handy zurücksetzen, per USB an den Rechner anschließen, wahllos mit mp3s/Filmen vollknallen bis der Speicher voll ist und dann final zurücksetzen.

F

FuXXz

Ambitioniertes Mitglied
Also abgesehen vom rooten und unlocken, da musst du natürlich wieder alles rückgängig machen. Aber die Funktion im Einstellungsmenü - Sichern & Zurücksetzen -> Auf Werkszustand zurück, löscht bei mir alles. Wirklich alles, Daten, interne SD-Karte etc.
Naja vielleicht heisst es daher auch WERKSzustand :)