Gelbstich NUR im Einstellungsmenü

na klar- aber mich stört es trotzdem dass es auch bei normaler Betrachtung leicht gelblich ist.
Würde nur gern wissen, ob es bei den anderen auch leicht gelblich geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei mir auch so. Aber sonst bei keiner App oder im Bootscreen oder sonst einem wirklich schwarzem Hintergrund. Es ist einfach das Design des Einstellungsmenüs und normal so... Keine Panik...
 
Ich habe nochmal bessere Bilder mit der Cam gemacht!

In Echt ist es nicht soo extrem aber es verdeutlicht den Farbverlauf.

@Elting: Ich habe einen Screenshot gemacht und der war ganz normal. Wenn es Design wäre, so müsste man es ja auch auf dem Screenshot sehen oder?
 

Anhänge

  • 1 (1).JPG
    1 (1).JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 510
  • 1 (2).JPG
    1 (2).JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 470
Es liegt also an der Farbe des hinter Grundes in Verbindung mit der Beleuchtung und Betrachtungswinkel

gewischt mit meinem HTC Sensation
 
Also ich denke, dass du bei nem dritten Gerät auch diesen Effekt hättest...

Und naja so oft ist der Bildschirm ja nicht bei 100%
 
Das meine ich, Maurice!
 
Das Ding ist, dass man es auch sieht wenn es bei ca 50% Helligkeit ist.

Mir fällt grade auf, dass es im "Taschenrechner" auch so ist- nur leichter!
Und auch bei der Tastatur (bei Sms, whatsapp etc.)
Das heißt dieser Gelbstich kommt nur bei diesen speziellen Grautönen vor...

Mich würde es nun interessieren, ob dies alle haben und somit ein Umtausch unnötig ist... oder ob es eher nicht die Regel ist und sich ein Umtausch lohnt...
 
Also ich find das schon krass. Bei mir ist nicht mal nen Ansatz von irgendetwas gelben zu erkennen. Auch nicht wenn ich die Helligkeit voll aufdrehe. Kann morgen mal nen Foto posten

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Hier ist ebenfalls kein bisschen Gelb zu sehen. Alles perfekt am Display.

via Nexus 4 from Lampukistan.
 
Hey,
Wie mir jetzt aufgefallen ist, habe ich genau das selbe Problem. Je heller das Display umso deutlicher. Hatte mein display die ganze Zeit auf automatisch, daher ist es mir nicht sofort aufgefallen

Bin jetzt am überlegen ob ich es zurück schicken soll.

edit: Bei mir sind dort auch vertikale Striche zu sehen. Ist das bei dir auch so F.Weezy?

edit2: würd mich freuen, wenn jemand ein Bild machen kann, der das Problem nicht hat. Am besten einmal von vorne, schräg links und schräg rechts und Helligkeit auf 100%, damit man mal ein Vergleich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
nurderbvb schrieb:
Also ich find das schon krass. Bei mir ist nicht mal nen Ansatz von irgendetwas gelben zu erkennen. Auch nicht wenn ich die Helligkeit voll aufdrehe. Kann morgen mal nen Foto posten

Gesendet von meinem Nexus 4

Wäre sehr nett! :) Dann kann ich das mal vergleichen... =)

Ahorn schrieb:
Bin jetzt am überlegen ob ich es zurück schicken soll.

edit: Bei mir sind dort auch vertikale Striche zu sehen. Ist das bei dir auch so F.Weezy?

edit2: würd mich freuen, wenn jemand ein Bild machen kann, der das Problem nicht hat. Am besten einmal von vorne, schräg links und schräg rechts und Helligkeit auf 100%, damit man mal ein Vergleich hat.

Ich werde es auf jedenfall zurückschicken... Wäre dann schon mein 3. Gerät :thumbdn:

Vertikale Striche habe ich nicht drin...
 
Also wenn ich den Screenshot am Rechner öffne ist da 0,0 Gelb zu sehen, wenn ich dann mein N4 daneben halte fällt mir fast die Kinnlade runter. Da mein Laptop aber auch eher ins bläuliche geht ist das schon herbe.
Aber ich hab bis jetzt 3 verschiedene N4s gesehen und alle haben diesen grundlegenden gelbton. Denke das ist daher normal und man wird daran nicht viel ändern können.
Wie mir schon mehrfach aufgefallen ist, sind die N4 Displays wohl alle ins gelbliche angelehnt.

Wenn ich das Display ansich anschaue wirkt das schon eher wie auf dem Screen. Also grau = fast grau...ggfs leichter genereller Gelbton, aber da er gleichmäßig ist, denke ich das das eben die Displayeigenschaften des Herstellers sind.

Ansonsten für alle die die Farben ihres Displays nicht mögen: Screen Adjuster
Ich habe blau auf +10 gelegt und damit ist das zu 100% grau...wobei ich jetzt nicht groß den Unterschied erkenne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Terabyte
Auf dem Screenshot wirst du auch nix gelbes finden. Die Problematik liegt am Display und nicht an der Software ;)
 
Kann es sein, dass das Gelbe der Kleber ist den man unter bestimmten Betrachtungswinkeln sieht?

Hab dieses Bild aus dem Fehlerthread

iphone4_yellowband_1.jpg
 
Keine Ahnung.

Das Gelbe ist jedoch fast schon flächendeckend über den unteren Bereich des Displays- Aber wie gesagt: keine Ahnung :-S
 
Installier doch mal das Theme "ThyrusHolo Black" aus dem Market (kostenlos), da sind die Hintergründe aller Menüs in kräftigem Schwarz gethemed.

Wenn du dann immernoch einen gelbstich hast, liegt es am Display.
 
Es kommt nur bei diesem Grauton vor. Also Rechner, Einstellungsmenü usw usf.
 
scheinen wohl einige das Problem zu haben. In diesem Thread wurde es vor kurzem auch angesprochen.

Ich werde jetzt einfach noch 2-3 Monate warten...mal sehen wie sich das entwickelt.
 
Also ich habe schon in vielen Reviews gelesen, dass das Nexus 4 generell einen gelbstich hat. Ist wohl so von Werk aus kalibriert und normal!
Ich habe mein Nexus 4 z.B. neben das iPhone 5 eines Kollegen gehalten und da ist das weiß des Nexus 4 irgendwie "wärmer/gelblicher".
Ich finde das aber nicht tragisch. Im Einstellungsmenü habe ich diesen Gelbstich aber nicht. Trotzdem schimmert das Display, wenn man es nach links kippt, etwas gelblich im gräulichen Teil. Fällt aber kaum bis gar nicht auf. Merkwürdig finde ich aber trotzdem, dass es NUR leicht gelblich schimmert, wenn man es in EINE bestimmte Seite kippt. Kippt man es zur anderen Seite schimmert es bläulich.

@F.Weezy
Trotzdem könnte diese App helfen:
"Nexus 4 Display Control" (Google Play Store)

Sie kallibriert die Farben individuell. Wenn man z.B. reines weiß will (wie ein iPhone5 z.B.). Root wird aber benötigt!

Ich emfinde allerdings die etwas "wärmeren" Farben des Nexus 4 als angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Google-Kalibrierung des Displays ist leider unter aller S..!
Mit der App Faux123 Kernel Enhancement Prj
lässt sich aber wunderbar auf die LG-Presets (LG eigene Kalibrierung) umschalten (VORSICHT: ROOT und Faux123-Kernel benötigt!). Und plötzlich wirkt der Bildschirm wie ausgetauscht! :D
Zusätzlich kann man damit die Gamma- und Lift-Werte anpassen und damit an Sättigung und Kontrast drehen - wenn auch nur indirekt. ;)

An gelben Kleberesten kann man damit aber leider auch nichts ändern ;)
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.272
Chris123459
C
wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.241
fazerdirk
fazerdirk
Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.250
Zinedroid
Zinedroid
Zurück
Oben Unten