"Gerät personalisieren" umgehen

gl0ck17

gl0ck17

Erfahrenes Mitglied
129
Servus Leute,

Vielleicht kann man dem Titel nicht viel entnehmen, deshalb hier das Problem.

Das N4 ist runtergefallen - Touch Bereich unten (Navigationsleiste & untere App Leiste ) funktionieren nicht mehr. Deshalb wollte ich eine Rom flashen(MahdiRom) mit Pie und Rotationsmöglichkeiten, was ich auch gemacht habe.

So, alles funktioniert wunderbar, nur leider lässt sich der Homescreen nicht drehen bzw. habe ich keinen Zugriff auf nichts bis auf die Statusleiste, weil ich auf dieses "Ok" unten rechts klicken muss. Das kommt, wenn man sein Telefon neu eingerichtet hat und zum ersten mal auf dem Homescreen ist. In der Mitte steht "Hallo! Gerät personalisieren"

Meine Frage: Wie bekomme ich dieses Problem gelöst? Danke.

Ich versuche mal einen Screenshot hochzuladen.

Wenn möglich bitte ohne OTG (wegen Maus Bedienung)!

Viele Grüße
gl0ck17
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-14-23-36-41.png
    Screenshot_2014-09-14-23-36-41.png
    80,2 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß NICHT, ob das folgende so funktioniert....
Du könntest ein OTG Kabel anstecken, daran eine USB Maus.
Bei meinem Tablet war dann ein Mauszeiger zu sehen, Bedienung wie mit einem Finger.

Ich weiß nicht, ob das mit dem N4 funktioniert.
 
OTG ist beim N4 nicht soo einfach... es muss dabei powered OTG sein. Dazu braucht man einen passenden Kernel, bei Custom Roms aber nicht so unwahrscheinlich...

Beim tippen dieser Zeilen ist mir aber eine mögliche Lösung für dein Problem eingefallen: du suchst dir einen Freund/ Modder etc. mit dem selben Gerät, Rom, der idealerweise keine persönlichen Daten auf dem Gerät hat (also auch erst frisch installiert/ geflasht) lässt dem ein Backup der Userdaten machen und Restorst es bei dir...

Eben noch Möglichkeit 2 eingefallen... installier mal per Play Store einen alternativen Launcher. Wenns gut läuft frägt dich das N4 nach einem Reboot welchen Launcher es verwenden soll....

Noch auf was gekommen: Evtl. ist adb debugging beim Rom per default an? Dann versuch mal das: http://stackoverflow.com/questions/4386449/send-touch-event-from-adb-to-a-device evtl. noch mal nach was neuerem googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gl0ck17
Japp, man braucht mind. ein y-Kabel für USB, heute draufgekommen :(
 
@coolfranz danke für die Tipps, hört sich alles realistisch an. Werde heute Methode zwei versuchen, ansonsten das mit dem Backup. Ich werde dann berichten.
 
So, dass mit dem launcher funktioniert prima. Hab den Nova launcher installiert. Vorher musste ich irgendwie in den playstore. Dazu musste ich auf ein beliebiges update warten. Ich habe zusätzlich das Dock verschwinden lassen und das ganze etwas höher versetzt. Danke nochmal für deine Hilfe.
 
War zwar anders gedacht, aber der Erfolg gibt dir recht... dachte eigentlich, du meldest dich am PC im Play Store an und stößt die Installation darüber an.
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.687
fazerdirk
fazerdirk
H
  • Hubble1007
Antworten
0
Aufrufe
2.028
Hubble1007
H
fleischmuetz
Antworten
9
Aufrufe
1.926
syscrh
S
Zurück
Oben Unten